SCHEISS Sportpanorama

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
codex
Beiträge: 19
Registriert: 16.08.04 @ 8:36

SCHEISS Sportpanorama

Beitragvon codex » 04.10.04 @ 17:32

wieder und wieder das leide thema sport auf SFDRS : unglaublich, wie schlecht, unkompetent, bieder und öde die sportreportagen woche für woche, und dies seit jahren daherkommen(ausser Formel 1). es ist unglaublich- die fussball zusammenfassungen, begleitet von unsäglich schlechtem kommentar, langweiligen interviews mit immer den selben dummen fragen. WIESO, frag ich mich. Genügend gute Journis sind im Land, bestimmt. Am Geld kann es auch nicht liegen. Im namen des fussballs und deren attraktivität sollte eigentlich der SFV auch druck ausüben... aber eben, die herren vom SFV sind ebenso langweillig wie die vom sf sport. Schauen sich die Herren der Sportredaktion denn nie das ZDF Sportstudio und deren Zusammenfassungen an?? Nichts gegen das Schweizer Fernsehen, gute News, gute Dokus- der Sender ist ok- nur der Sport ist biederer als auf allen anderen Sendern. Was oder wer steckt dahinter? Sportabsolventen und Militärköpfe an der spitze, die um angst um ihren job haben und niemanden der was versteht einstellen??
peinlich, einfach nur peinlich...


Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 1490
Registriert: 03.10.02 @ 14:02
Wohnort: Überall und nirgendwo

Beitragvon Zappa » 04.10.04 @ 17:50

Nerve mich auch oft. Im Internet bei Sportradio und in den Tageszeitungen wurde das Foul an Keita , verübt von Stefan Wolf erwähnt. Das Schweizer Fernsehen bringt die Szene nicht einmal. Immer wieder werden matchentscheidende Entscheide weggelassen.

Benutzeravatar
Puncher
Beiträge: 113
Registriert: 21.07.03 @ 10:55

Beitragvon Puncher » 04.10.04 @ 18:44

auch ich kann mich der meinung von Cicero nur anschliessen!

das ganze fängt an beim "popigen" design des studios...

aber über gewisse sachen bringts wohl nichts sich zu nerven. das geht scho eh und je so...

Simon

Beitragvon Simon » 04.10.04 @ 19:58

Das Problem mit dem langweiligen Sportpanorama besteht schon seit längerer Zeit. Die ganze Sache beginnt beim Design und Auftreten der Moderatoren und endet in den tristen Zusammenfassungen. Schön steif labern sie ihren Text runter mit einem dämlichen Zwangsgrinsen. Wo bleibt die Lockerheit ? Mal eine freche Bemerkung, ein versteckter Witz oder gar etwas ironisches ? Fehlanzeige ! Ja nicht von der Geradlinigkeit abweichen. Es fehlt ganz einfach an der Spritzigzeit. Ich sehe mir das Sportstudio auf ARD, ZDF oder wo auch immer an und bemerke, dass jeweils Gäste im Studio sind mit denen jeweils durch die intelligenten und interessanten Fragen ein guter Dialog entsteht, egal welche Sportart dies auch immer betrifft. Die Fragen im Sportpanorama sind sowas von öde und langweilig. "Wie fühlen Sie sich nach einem Sieg" oder "was war der schönste Moment in Ihrer Karriere". Ist ja gut und recht sowas zu fragen aber dies sind Standardfragen welche genau so gut von irgendwelchen Schülern gestellt werden können. Wo bleibt das Fachwissen oder die Flexibilität ? Es ist eindeutig zuwenig tiefsinning. Ein weiterer ziemlich nerviger Punkt sind die Randsportarten und dessen Reportagen. O.K, es gibt sicher Leute welche dies sehr interessiert aber mal ernsthaft, wer will sich zuerst eine Viertelstunde lang einen Hintergrundbericht über Hornussen, Sackgumpen oder Steinspucken ansehen wenn der Tag (Wochenende) voll mit interessanten Fussball-, Eishockey-, Motorsport-, Tennisspielen etc. war ? Warum wird sind ausführlich berichtet ? Es herrscht absolut keine Spannung. Wo sind die wirklich wichtigen Infos, wo die Details oder interessanten Interwievs ? Herrgottnochmal, für was werden sie eigentlich bezahlt ? Sorry, aber was DIE können kann ich sicher auch. Und dann immer diese gleichen Scheiss Archivbilder die jeweils ein ganzes Jahr für irgendwelche News herhalten.

Das Sportpanorama war Scheisse, ist Scheisse und wird Scheisse bleiben ...

ZH-FAN
Beiträge: 97
Registriert: 17.03.04 @ 17:30

Beitragvon ZH-FAN » 04.10.04 @ 21:02

Und noch was!

Ich ärgere mich immer wieder über die dummen Sportarten die im Sportpanorama vorgestellt werden. Die intressiert doch niemanden ausser GCN-Fans.
So scheisse, so langweilig, einfach SF DRS!!! :@

Morgi

Beitragvon Morgi » 04.10.04 @ 21:08

Und anstatt wichtige Torszenen oder Offsideszenen nochmals zu analysieren zeigen sie das Berner Oberland im Lachenstadion oder einfach irgendwelche Typen die am schlafen sind.

Benutzeravatar
Dunklerbruder
Beiträge: 267
Registriert: 29.07.04 @ 21:47
Wohnort: züri denk
Kontaktdaten:

Beitragvon Dunklerbruder » 04.10.04 @ 23:32

mit benni turnheer der schlaftablette mit den gags "die grieche sieche" ---
hahaha funny :)
ich bin dafür dass wir was dsf mässiges zu sehen bekommen, mit wirklich fetten gästen!
fk prijedor rudar


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 495 Gäste