Goalie Problem?

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1079
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Goalie Problem?

Beitragvon Romi » 15.09.04 @ 9:35

Mir ist bei unseren beiden bitteren Heimniederlagen gegen Aarau und YB folgendes aufgefallen:

Aarau hat aus 3 Chancen 3 Tore gemacht. YB hat aus 3 Chancen 3 Tore gemacht. Wir waren in beiden Spielen feldüberlegen. Die Goalies von Aarau und YB haben einige hochkarätige FCZ-Chancen zunichte gemacht.

Ich weiss, Taini ist sehr beliebt, er ist ja auch sehr sympathisch, doch wenn der FCZ sich in den Top 3 etablieren möchte, braucht er auch einen überdurchschnittlichen Goalie, der auch mal eine 99% Chance zunicht macht. Bei Taini habe ich manchmal das Gefühl, er reagiert zu überhastet, bewegt sich zu früh und hat danach keine Chance mehr, den Ball zu kriegen. Oder er bewegt sich überhaupt nicht.

Pascolo hat mir in dieser Hinsicht imponiert. Er blieb ruhig auf der Linie, um im letzten und richtigen Moment, mit schnellem Reflex, den Ball abzuwehren. Auch König war gut. Oder wenn ich an Ike denke...

Anscheinend hat Ersatztorhüter Leoni viel Talent. Bei seinem Einsatz in der 1. Mannschaft gegen GC im Frühling, hat er ruhig und sicher gewirkt. Das Argument Leoni sei zu jung sticht nicht wirklich, wenn man sieht, wie jung int. erfolgreiche Goalies z.T. sind (Real Madrid). Der Goalie von Celtic ist 19 J.

Ich will hier nicht Polemik verursachen, oder gar aus Frust einen Schuldigen suchen. Da ich keine Auswärtsspiele und Trainings besuche, habe ich kein ganzheitliches Bild. Mich interessiert daher einfach Eure Meinung zu diesem Thema. Ich lasse mich, gut argumentiert, gerne eines Besseren belehren und freue mich, wenn Taini doch der Richtige sein sollte.
Zuletzt geändert von Romi am 15.09.04 @ 9:44, insgesamt 2-mal geändert.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Beitragvon Glarona » 15.09.04 @ 9:39

ich lass jetzt mal taini es mensch vornweg,als torwart ist er durchschnitt mehr nicht.
pascolo war auf der linie ne sensation aber wenn er aus dem 5er rausmusste oder gar mit dem fuss spielen...ein graus!

ike,no comment,wer ihn im tor sah weiss wo von ich rede.

könig hat bei mir keinen bleibenden eindruck hinterlassen.

glarona
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

ian
Beiträge: 71
Registriert: 27.07.04 @ 15:43
Wohnort: Bülach

Beitragvon ian » 15.09.04 @ 9:43

3chancen 3tore, ist daran NUR der torhüter schuld???.......
es ist mir aber schon klar, dass taini nicht der beste torhüter ist den es gibt, aber lieber taini als zubi im tor!
könig hat mir gar nicht gefallen....
pascolo sehr gut und ja eben ike.......

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 15.09.04 @ 9:53

taini hat sich mächtig gesteigert!
er ist noch nicht weltklasse (wird er vermutlich auch nie sein),
aber SL tauglich ist er allemal!

finde es zu billig, ihm die schuld für die gegentore zu geben.
das waren keine torhüter-fehler, sondern viel mehr auf schlechte
abstimmung der innenverteidigung, zögerliches abwehrverhalten der Aussen und schlechte defensivarbeit des mittelfelds zurück zuführen.

Benutzeravatar
Total FCZ
Beiträge: 460
Registriert: 21.05.04 @ 15:00
Wohnort: Glattpark / Suedkurve

Beitragvon Total FCZ » 15.09.04 @ 9:58

Nein! Ein Torhüterproblem haben wir nicht! Ich denke genau deshalb sind wir momentan so in Rücklage, weil es von ganz vorne bis ganz hinten nicht klappt und manchmal auch das Glück fehlt. Aber an Taini's Fähigkeiten zweifle ich nicht, als Mensch sowieso nicht!

Vielmehr könnte man sich fragen, wieso es unsere Stürmer nicht schaffen, aus 10 Chancen mehr als 2 Tore zu erzielen?! Wären es 4, gäbe es diese Diskusion nicht.

Ich bin mehr Entäuscht über die Leistungen von Ilie und Keita!

Benutzeravatar
züri-latino
Roberto I rey de España
Beiträge: 3323
Registriert: 30.06.03 @ 18:42
Wohnort: Zürich-Westside !!

Beitragvon züri-latino » 15.09.04 @ 10:05

Ich denke wie Romi. Taini ist normal!! Er hält einfach die einfachen bälle aber alle die gefährlich werden landen im Netz! Ich denke schon lange das die Zeit für J. Leoni gekommen ist. Soll er doch mal 5 Spiele machen können!

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 15.09.04 @ 10:06

Total FCZ hat geschrieben:Nein! Ein Torhüterproblem haben wir nicht! Ich denke genau deshalb sind wir momentan so in Rücklage, weil es von ganz vorne bis ganz hinten nicht klappt und manchmal auch das Glück fehlt. Aber an Taini's Fähigkeiten zweifle ich nicht, als Mensch sowieso nicht!

Vielmehr könnte man sich fragen, wieso es unsere Stürmer nicht schaffen, aus 10 Chancen mehr als 2 Tore zu erzielen?! Wären es 4, gäbe es diese Diskusion nicht.

Ich bin mehr Entäuscht über die Leistungen von Ilie und Keita!


Illie ist schon eine verstärkung. aber die erwartungen in ihn waren von anfang an zu hoch. ein stürmer ist eben auch auf brauchbare zuspiele angewiesen.

das hauptproblem scheint mir, dass da keiner die führungsrolle und verantwortung übernehmen will.
es braucht einfach einen, der mal die klappe aufreisst und seine mitspieler anpeitscht, bevor alle einschlafen wie gegen yb.

aber wer sollte das schon sein?
einer der neuen ausländer wohl eher nicht.
gygax auch nicht. künstler und antreiber in einem geht nicht.
tararache? vergiss es!
ich traue diese rolle einzig dem di jorio zu.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: analytiker, Gha_Züri, Inishmore, mischifcz, SpeckieZH und 791 Gäste