NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 947
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon johnny » 30.11.23 @ 21:02

Jea hat geschrieben:Wusste nicht, wo ich das posten sollte, darum mal hier...
Diese einschneidende Revolution steht dem Profifussball bevor
Rudelbildungen rund um den Schiedsrichter und ständig reklamierende Spieler sind Elemente, die im Fussball keiner haben will. Dagegen könnte schon bald ein Riegel geschoben werden.


Vorsicht, dieser Artikel beginnt mit einem furchtbaren Satz. «IFAB-Jahresgeschäftssitzung gibt grünes Licht für Tests zur Verbesserung des Teilnehmerverhaltens im Fussball.»

Mit diesen sperrigen Worten teilt das International Football Association Board (IFAB) mit, dass künftig Zeitstrafen im Profifussball Einzug halten könnten. Das IFAB ist jenes Gremium, welches die weltweit geltenden Regeln bestimmt.

Tests im Breitenfussball in England seien erfolgreich verlaufen, liess man an der Jahresgeschäftssitzung in London verlauten. Deshalb sollen in einem nächsten Schritt Profiligen sich freiwillig melden, um die Regeländerung auf höchster Ebene auszuprobieren. Er hoffe, dass in den nächsten Monaten Klarheit darüber herrsche, wo überall getestet werde, sagte IFAB-Geschäftsführer Lukas Brud zur BBC.

Mehr Respekt vor dem Schiedsrichter
Zeitstrafen in den Tests dauerten 10 Minuten. Spieler mussten dabei wie im Eishockey auf der Strafbank Platz nehmen. Denkbar ist, dass künftig Fussballer, die gegen Entscheide des Schiedsrichters protestieren, eine Zeitstrafe erhalten. Gelbe und Rote Karten werden damit nicht ersetzt.

Gemäss dem IFAB soll zudem getestet werden, dass wie im Rugby nur die Captains der beiden Mannschaften das Recht haben, sich mit dem Unparteiischen zu unterhalten. Ziel ist es, den Respekt vor dem Schiedsrichter zu erhöhen. (ram)


Quelle: watson.ch

Ich bin der Meinung, man muss was tun und vielleicht ist das ein guter Ansatz (noch nicht ganz ausgereift, aber das würden wohl Tests mit sich bringen)

ich finde auch, jedes hands sollte ENDLICH geahndet werden... sprich, wenn jemand gefoult wird und dann gleich die Hände zum Ball gehen... das nervt mich so extrem! wen man hier rigoros durchgreift und gelb gibt, hören diese Spielchen relativ schnell auf.

Das Einzige, was ich mich frage, ist, weshalb eine solche Regelung nicht schon längst eingeführt wurde. Gerne auch direkt gelb.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Shorunmu » 07.12.23 @ 12:40

Jedi Serie gaht mal z'End:

Brasilien: Santos erstmals nach 111 Jahren abgestiegen
Ein Jahr nach dem Tod von Pelé ist sein Herzensverein FC Santos erstmals in der 111-jährigen Vereinsgeschichte zweitklassig. Durch ein 1:2 am letzten Spieltag vor heimischem Publikum gegen Fortaleza EC rutschte der zweimalige Weltpokalsieger aus der brasilianischen Hafenstadt noch auf einen Abstiegsplatz und stieg damit in die Serie B ab.

Pelé hatte seine gesamte Profikarriere bis auf die letzten Jahre mit Cosmos New York beim FC Santos verbracht, der am 14. April 1912 gegründet worden war. Der dreimalige Weltmeister starb am 29. Dezember vergangenen Jahres im Alter von 82 Jahren an Krebs.

Während sich Palmeiras aus São Paulo die Meisterschaft sicherte, entluden sich bei den Fans des FC Santos nach dem erstmaligen Abstieg Wut und Enttäuschung. «Das war eine historisch schlechte Nacht. Als Erstes müssen wir uns mit viel Demut entschuldigen», sagte der Technischer Direktor Alexandre Gallo.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Zürcherflyer » 21.12.23 @ 10:34

Europäischer Gerichtshof öffnet Tor für European Super League
Die Uefa und Fifa haben gegen das EU-Wettbewerbsrecht verstossen, als sie die Pläne für die abtrünnige European Super League blockierten.

Heute, 10:09 Uhr
Aktualisiert um 10:33 Uhr

Symbolbild European Super League
Legende:
Könnte den europäischen Fussball umkrempeln
Die European Super League.
REUTERS / DADO RUVIC / ILLUSTRATION
Der Europäische Gerichtshof stufte in seinem Urteil die Monopolstellung der Uefa sowie der Fifa als nicht vereinbar mit europäischem Wettbewerbsrecht ein. Damit wäre nach 17-monatigem Verfahren in dieser Hinsicht der Weg für den Start der umstrittenen Milliardenliga frei.

Der EuGH stellt einen «Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung» durch die beiden Verbände fest. Das Urteil steht damit im Gegensatz zum Schlussantrag des Generalanwalts Athanasios Rantos. Dieser hatte beinhaltet, dass die Super League ihren eigenen Betrieb grundsätzlich starten dürfe, aber keine gleichzeitige Teilnahme an den Wettbewerben der Verbände ohne deren Zustimmung einfordern könne.

Ausschluss nicht rechtskonform
Demnach sei die Androhung von Sanktionen bis hin zum Ausschluss von eigenen Wettbewerben vonseiten der Uefa oder Fifa nicht rechtskonform. Dies wäre gemäss dem Urteil von den mächtigen Verbänden ein Missbrauch der Monopolstellung im Sinne des Wettbewerbsrechts. Einer Genehmigung neuer Wettbewerbe durch die beiden Verbände bedürfe es nicht.

Die Treiber einer European Super League hatten nach der krachend gescheiterten Gründung im April 2021 gegen die unlautere Monopolstellung von Uefa und Fifa geklagt, ein Madrider Gericht übergab den Fall an den EuGH. Die Sportmarketingagentur A22, hinter der die verbliebenen Befürworter Real Madrid und FC Barcelona stehen, hatte sich der Klage angeschlossen und einen erneuten Vorstoss mit verändertem Konzept gewagt.

Da es in der Auseinandersetzung nicht nur um kartellrechtliche Fragen geht, könnte nun in einem anderen Bereich eine Gegenklage von Uefa und Fifa folgen.


https://www.srf.ch/sport/fussball/fussb ... per-league

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Ruud Gullit » 24.12.23 @ 12:30

https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 70370.html

Novum in Österreich
Rapid Wien werden für Pyro-Vergehen Punkte abgezogen
Die österreichische Bundesliga hat Rapid Wien wegen Pyrotechnik-Ausschreitungen mehrere Strafen auferlegt. Fans und Vereinsvertreter haben allerdings die Möglichkeit, diese im Nachhinein zu mindern.
Publiziert: 22.12.2023 um 20:35 Uhr

Im Schweizer Fussball sind Pyros in den Fankurven ein fester Bestandteil. Zwar wird vom Stadionspeaker jeweils darauf hingewiesen, doch bitte keine Feuerwerkskörper anzuzünden. Das ändert nichts daran, dass jedes Wochenende in den Stadien mächtig gezäuselt wird.

Diesbezüglich für ein Novum sorgte die österreichische Bundesliga vor zwei Monaten, als Rapid Wien wegen von Fans eingesetzter Pyrotechnik im Spitzenspiel gegen Sturm Graz (2:2) mit einer Geldstrafe und erstmaligen Punktabzügen bestraft wurde. Dazu war es gekommen, weil deren Fans wiederholt in übertriebenem Ausmass Pyros zündeten, wodurch es zu einer 12-minütigen Spielunterbrechung kam.

Rapid Wien legte Einspruch gegen das Strafmass ein. Es empfand die Massnahme, einem Team erstmals Punkte wegen Fehlverhalten der Fans abzuziehen, übertrieben.

Punkteabzug kann vermindert werden
Inzwischen hat die Liga ihr definitives Urteil bekannt gegeben. Demnach bleibt die 50'000 Euro Geldstrafe bestehen. Auch um einen Punkteabzug kommt der österreichische Traditionsverein nicht herum. Allerdings bekommt Rapid Wien die Möglichkeit, seine drei Punktverluste für die kommende Saison auf einen zu mindern.

Dafür erhält das Team spätestens bis am 28. Februar 2024 Zeit, mit Vertretern des Vereins und von namentlich angeführten Fanklubs zwei umfangreiche Workshops abzuhalten, wo über die korrekte Handhabung von Pyrotechnik, Gefahrenpotenziale und diesbezügliche gesetzliche Grundlagen sowie Gewaltprävention referiert wird. Man darf gespannt sein, welche Wirkung das harte Durchgreifen der Liga in den kommenden Wochen und Monaten zeigen wird. (men)
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4488
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 08.01.24 @ 18:35

Ruhe in Frieden Kaiser!
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2696
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon pluto » 09.01.24 @ 8:06

Wahrlich ein GOAT!

War ein Wahnsinns-Kicker.
Und auch ein umgänglicher Typ.

RIP Franz

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Sektor D » 16.01.24 @ 12:52

Hertha-Präsi Kay Bernstein ist mit 43 Jahren unerwartet verstorben.

Krass. RIP
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Taschendieb und 506 Gäste