NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Dave » 16.10.23 @ 17:37

Pyle hat geschrieben: Das Spiel gegen Spanien war natürlich gar nichts, die Tartan Army hatte keinen Stich, unabhängig davon, ob das Tor hätte zählen müssen oder nicht.


In Glasgow haben sie die Spanier souverän 2:0 weggeputzt.
Trainer Steve Clarke hat sicherlich auch einen grossen Anteil am Erfolg.
Ach es freut mich einfach ungemein, da sieht man, was man mit Kampf und Teamspirit hinkriegen kann. Da könnten sich unsere Superstars eine grosse Scheibe davon abschneiden.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Benutzeravatar
headhunters
Beiträge: 2298
Registriert: 25.02.04 @ 15:18
Wohnort: K4

Tickets EM 2024

Beitragvon headhunters » 26.10.23 @ 8:16

EM 2024: Bis heute um 14 Uhr kann man sich noch für Tickets bewerben.

https://euro2024.tickets.uefa.com/

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Shorunmu » 30.10.23 @ 12:09

https://www.tagesanzeiger.ch/ajax-amste ... 6501444885

Zur aktuellen Misere von Ajax. Artikel nicht hinter der Paywall
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 947
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon johnny » 30.10.23 @ 16:09

Shorunmu hat geschrieben:https://www.tagesanzeiger.ch/ajax-amsterdam-verliert-auch-gegen-psv-einst-ein-club-von-weltformat-ist-ajax-nun-am-boden-656501444885

Zur aktuellen Misere von Ajax. Artikel nicht hinter der Paywall

Ajax, OL und der grosse FCB am Abstinken. Zufall oder sieht da jemand Zusammenhänge? Spannend auf jeden Fall.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Demokrit » 22.11.23 @ 6:22

Luxemburg dritter in der Gruppe mit 17 Punkten in der Quali!!!!!!
Island und Bosnien hinter sich gelassen......
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

analytiker
Beiträge: 19
Registriert: 12.01.09 @ 23:46

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon analytiker » 22.11.23 @ 7:17

Demokrit hat geschrieben:Luxemburg dritter in der Gruppe mit 17 Punkten in der Quali!!!!!!
Island und Bosnien hinter sich gelassen......


Und können sich noch über die Play-Offs qualifizieren...

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5948
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Jea » 29.11.23 @ 14:46

Wusste nicht, wo ich das posten sollte, darum mal hier...
Diese einschneidende Revolution steht dem Profifussball bevor
Rudelbildungen rund um den Schiedsrichter und ständig reklamierende Spieler sind Elemente, die im Fussball keiner haben will. Dagegen könnte schon bald ein Riegel geschoben werden.


Vorsicht, dieser Artikel beginnt mit einem furchtbaren Satz. «IFAB-Jahresgeschäftssitzung gibt grünes Licht für Tests zur Verbesserung des Teilnehmerverhaltens im Fussball.»

Mit diesen sperrigen Worten teilt das International Football Association Board (IFAB) mit, dass künftig Zeitstrafen im Profifussball Einzug halten könnten. Das IFAB ist jenes Gremium, welches die weltweit geltenden Regeln bestimmt.

Tests im Breitenfussball in England seien erfolgreich verlaufen, liess man an der Jahresgeschäftssitzung in London verlauten. Deshalb sollen in einem nächsten Schritt Profiligen sich freiwillig melden, um die Regeländerung auf höchster Ebene auszuprobieren. Er hoffe, dass in den nächsten Monaten Klarheit darüber herrsche, wo überall getestet werde, sagte IFAB-Geschäftsführer Lukas Brud zur BBC.

Mehr Respekt vor dem Schiedsrichter
Zeitstrafen in den Tests dauerten 10 Minuten. Spieler mussten dabei wie im Eishockey auf der Strafbank Platz nehmen. Denkbar ist, dass künftig Fussballer, die gegen Entscheide des Schiedsrichters protestieren, eine Zeitstrafe erhalten. Gelbe und Rote Karten werden damit nicht ersetzt.

Gemäss dem IFAB soll zudem getestet werden, dass wie im Rugby nur die Captains der beiden Mannschaften das Recht haben, sich mit dem Unparteiischen zu unterhalten. Ziel ist es, den Respekt vor dem Schiedsrichter zu erhöhen. (ram)


Quelle: watson.ch

Ich bin der Meinung, man muss was tun und vielleicht ist das ein guter Ansatz (noch nicht ganz ausgereift, aber das würden wohl Tests mit sich bringen)

ich finde auch, jedes hands sollte ENDLICH geahndet werden... sprich, wenn jemand gefoult wird und dann gleich die Hände zum Ball gehen... das nervt mich so extrem! wen man hier rigoros durchgreift und gelb gibt, hören diese Spielchen relativ schnell auf.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 485 Gäste