NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5927
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Jea » 09.06.22 @ 14:48

Zhyrus hat geschrieben:Lindner verdient zu viel für eine Nummer Zwei und heult jetzt schon herum, dass es keinen fairen Zweikampf um die Torhüterposition gäbe. Das Mimimimi ist vorprogrammiert, wenn er bänkeln müsste.


Naja.. wie würdest du dich fühlen, wenn du eigentlich ein solides und gutes Jahr hinter dir hast, viel geleistet hast (in Lindners Fall viele Punkte gerettet und Basel vielmals im Spiel gehalten) und dann wird dir irgendwer vor die Nase gesetzt...?
ich wäre auch nicht erfreut und wie gesagt, verstehe die Taktik von Basel in diesem Fall nicht ganz.

Ich finde, Lindner hat nach seiner Leistung in der letzten Saison mehr Respekt verdient und hoffe, dass er den Absprung schafft und bei einem anderen Verein glücklich werden kann.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Forza1896 » 09.06.22 @ 15:16

Jea hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Lindner verdient zu viel für eine Nummer Zwei und heult jetzt schon herum, dass es keinen fairen Zweikampf um die Torhüterposition gäbe. Das Mimimimi ist vorprogrammiert, wenn er bänkeln müsste.


Naja.. wie würdest du dich fühlen, wenn du eigentlich ein solides und gutes Jahr hinter dir hast, viel geleistet hast (in Lindners Fall viele Punkte gerettet und Basel vielmals im Spiel gehalten) und dann wird dir irgendwer vor die Nase gesetzt...?
ich wäre auch nicht erfreut und wie gesagt, verstehe die Taktik von Basel in diesem Fall nicht ganz.

Ich finde, Lindner hat nach seiner Leistung in der letzten Saison mehr Respekt verdient und hoffe, dass er den Absprung schafft und bei einem anderen Verein glücklich werden kann.


Weil ich Lindner gerade lese... er wird mehreren Vereinen aus DE angeboten. Unter anderem soll Bielefeld an ihm interessiert sein als Nachfolger für Stefan Ortega.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Ruud Gullit » 09.06.22 @ 15:53

Angeblich sei auch eine Rückkehr nach Österreich in Richtung Wien ein Thema.

Das Problem das man bei Basel hat, war dass Lindners Vertrag in einem Jahr auslaufen wird und man einen Schweizer im Tor installieren möchte.
Daher macht der Transfer von Hitz schon auch Sinn.

Dumm nur, dass dies in Kader der Basler die einzige indiskutable Position war und Lindner bei allen Fachleuten und auch statistisch der Beste Torhüter der Liga war.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Forza1896 » 09.06.22 @ 16:08

Ruud Gullit hat geschrieben:Angeblich sei auch eine Rückkehr nach Österreich in Richtung Wien ein Thema.

Das Problem das man bei Basel hat, war dass Lindners Vertrag in einem Jahr auslaufen wird und man einen Schweizer im Tor installieren möchte.
Daher macht der Transfer von Hitz schon auch Sinn.

Dumm nur, dass dies in Kader der Basler die einzige indiskutable Position war und Lindner bei allen Fachleuten und auch statistisch der Beste Torhüter der Liga war.


Die Thematik Lindner hat was "lustiges"... habe zwei Basler Arbeitskollegen die absolute FCB Fans sind und die schütteln nur mit dem Kopf über die Personalie Lindner. Aus deren Sicht völlig unverständlich eine neue Nummer 1 zu holen.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Ruud Gullit » 09.06.22 @ 16:22

Forza1896 hat geschrieben:
Ruud Gullit hat geschrieben:Angeblich sei auch eine Rückkehr nach Österreich in Richtung Wien ein Thema.

Das Problem das man bei Basel hat, war dass Lindners Vertrag in einem Jahr auslaufen wird und man einen Schweizer im Tor installieren möchte.
Daher macht der Transfer von Hitz schon auch Sinn.

Dumm nur, dass dies in Kader der Basler die einzige indiskutable Position war und Lindner bei allen Fachleuten und auch statistisch der Beste Torhüter der Liga war.


Die Thematik Lindner hat was "lustiges"... habe zwei Basler Arbeitskollegen die absolute FCB Fans sind und die schütteln nur mit dem Kopf über die Personalie Lindner. Aus deren Sicht völlig unverständlich eine neue Nummer 1 zu holen.


Es ging dabei glaube ich auch um die Ausländerlizenzen.
Lindner ist ja bekanntlich Österreicher und um eine Lizenz einzusparen, wollte man unbedingt einen Schweizer im Tor installieren. Diese Regelung wurde aber kurz vor, während oder gleich nach der Playoff-Ligareform umgekippt. Hat glaube ich sogar jemand hier in einem Thread gepostet.
Die Basler wollten in einem Jahr nicht ohne Schweizer Torhüter da stehen, da Lindners Vertrag auch nur noch ein Jahr läuft.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 712
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon tato » 09.06.22 @ 17:15

Ruud Gullit hat geschrieben:Es ging dabei glaube ich auch um die Ausländerlizenzen.
Lindner ist ja bekanntlich Österreicher und um eine Lizenz einzusparen, wollte man unbedingt einen Schweizer im Tor installieren. Diese Regelung wurde aber kurz vor, während oder gleich nach der Playoff-Ligareform umgekippt. Hat glaube ich sogar jemand hier in einem Thread gepostet.
Die Basler wollten in einem Jahr nicht ohne Schweizer Torhüter da stehen, da Lindners Vertrag auch nur noch ein Jahr läuft.

Ahaaa - jetzt kann auch ich mit diesem 'schrägen' Move der Rotblauen etwas anfangen. Das vernehme ich tatsächlich zum ersten Mal so.
Sektion rosarote Brille

Benutzeravatar
Doria
Beiträge: 32
Registriert: 09.08.09 @ 23:41

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Doria » 09.06.22 @ 19:33

Es geht um die "Home Trained Player" Regel im schweizer Fussball

Definition des lokal ausgebildeter Spielers (Art. 168 WR SFV):
1 Ein lokal ausgebildeter Spieler ist ein Spieler, der - unabhängig von seinem Alter -
zwischen seinem 15. und seinem 21. Geburtstag entweder für drei vollständige Spielzeiten
(auch nicht aufeinander folgend) oder über einen Zeitraum von 36 Monaten bei einem Klub
des SFV registriert war.
2 Ein Spieler, welcher vorher nie für einen ausländischen Verband qualifiziert war, gilt
zwischen dem 15. und dem 21. Geburtstag als lokal ausgebildeter Spieler, wenn er
während mindestens drei Jahren bei Klubs des SFV registriert war.
3 Die einmal erworbene Eigenschaft als lokal ausgebildeter Spieler bleibt bestehen.

Davon dürfen max 5 im Team sein. Des weiteren ist Lindner auf der Linie wirklich sackstark, jedoch bei der Spieleröffnung unter Durchschnitt (dies wird nun mal vom modernen Torhüter verlangt).


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mbudget und 195 Gäste