NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Demokrit » 27.08.21 @ 17:59

Lieber Lionel.....DAS ist ein geiler letzter Transfer!!!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 505
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon chirüz » 27.08.21 @ 18:07

Kiyomasu hat geschrieben:Wenn CR7 zu City wechselt dann stirbt das letzte bisschen Fussballromantik in mir, wenn es denn überhaupt solche gegeben hat.

Verstehe allerdings auch nicht, warum ManU keine Rückholaktion in die Wege leitet. Die hätten vorne im Sturm schon noch Bedarf, die haben da nominell nur Cavani und der war zuletzt verletzt. Greenwood ist auch eher ein Flügel.


Ronaldo zurück, hast Du Glück gehabt! :)

Infant
Beiträge: 959
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Infant » 27.08.21 @ 18:34

Demokrit hat geschrieben:Lieber Lionel.....DAS ist ein geiler letzter Transfer!!!


ohne jetzt das auf die Goldwaage zu legen, aber der Vergleich hinkt.
Wenn der eine zu den Old Boys und der andere zu Sporting gegangen wäre, Patt. Jetzt ist aber so, dass der eine zu seinem damaligen ersten Schaufenster geht, während der andere sein Schaufenster verlässt.
Verstehe da den Seitenhieb nicht?

Ich mag es allen Red Devil Fans sehr gönnen.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Los Tioz » 27.08.21 @ 18:52

Kiyomasu hat geschrieben:
chirüz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Wenn CR7 zu City wechselt dann stirbt das letzte bisschen Fussballromantik in mir, wenn es denn überhaupt solche gegeben hat.

Verstehe allerdings auch nicht, warum ManU keine Rückholaktion in die Wege leitet. Die hätten vorne im Sturm schon noch Bedarf, die haben da nominell nur Cavani und der war zuletzt verletzt. Greenwood ist auch eher ein Flügel.


Ronaldo zurück, hast Du Glück gehabt! :)


Hüt isch en schöne Tag :)


Oh ja, ein Traum für alle Fussballromantiker: Ein Spieler, der jährlich ein zweistelliges Millionengehalt verdient, wechselt von einem Verein, welcher die Super League durchpeitschen wollte und mal ruckzuck das traditionelle Vereinslogo geändert hat, zu einem Verein, welcher einem Milliardär/einer US-Holding gehört und in einer finanziell absolut perversen Liga spielt, wo die Fankultur mittlerweile quasi tot ist (zumindest in den oberen Ligen), weil sich der einfache Arbeiter kaum noch Tickets/Saisonkarten leisten kann...

Sorry, ist überhaupt nicht böse gemeint, und ich möchte auch keine Grundsatzdiskussion lostreten und erst recht nicht meine Meinung als die einzig richtige darstellen. Aber für mich ist das ganze das absolute Gegenteil von Fussballromantik. Fussballromantik ist für mich, übers Wochenende ins Tessin fahren und mir am Sonntag Nachmittag mit meinem Bruder und meinen Freunden im Cornaredo einen FCZ-Sieg bejubeln. Fussballromantik ist ein warmer Samstag Nachmittag in der ersten Cuprunde in einem absolut schmucken kleinen Stadion ein paar Biere trinken, mit einigen Solothurnern quatschen und die Spieler 2 Meter vor mir spielen zu sehen, nur eine hüfthohe Bande zwischen mir und dem Spielfeld. Fussballromantik ist ein gemütliches Fest nach dem Spiel hinter dem Letzi, auch in strömendem Regen, und Fussballromantik ist ein Tor in der 95.Minute im Derby, bei welchem sich eine emotionale Explosion mit aller aufgestauten Fan-Energie der letzten 1.5 Jahre löst, und danach an einem lauen Sommerabend mit meinen Freunden im Calvados den Sieg feiern. Und darum bin ich momentan so glücklich wie schon lange nicht mehr, dass es den FCZ gibt, und ein Wechsel von Ronaldo löst bei mir maximal eine Reaktion zwischen Gleichgültigkeit und Abneigung aus.

Aber eben, nur meine Meinung, ich freue mich natürlich für dich und möchte dir deine Freude auch absolut nicht vermiesen ;)
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Demokrit » 27.08.21 @ 19:01

Verstehe da den Seitenhieb nicht?

Lionels Transfer zu PSGELD ist doch einfach Gaggi und kein Transfer.
Die Herausforderung für ihn wäre wirklich die PL gewesen und das verstehe ich nicht bei ihm.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Stogerman. » 27.08.21 @ 19:03

Demokrit hat geschrieben:
Verstehe da den Seitenhieb nicht?

Lionels Transfer zu PSGELD ist doch einfach Gaggi und kein Transfer.
Die Herausforderung für ihn wäre wirklich die PL gewesen und das verstehe ich nicht bei ihm.

Man City wäre besser gewesen? Dann sehe ich ihn lieber mit Neymar zusammen :-)
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Demokrit » 27.08.21 @ 19:22

Man City wäre besser gewesen?

Absolut.
Item.
Es ist so wie es ist.
Und das auch gut so.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, Gian und 341 Gäste