NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon camelos » 31.07.21 @ 16:17

roliZ hat geschrieben:
Ruud Gullit hat geschrieben:Per Zufall beim durchzappen bin ich beim österreichischen Fussball auf ORF gelandet.

Da spielt ein gewisser Haris Tabakovic in der 2. ö. BuLi bei Austria Lustenau.
Lustenau hat in 2 Spielen 6 Tore geschossen, alle 6 von Tabakovic. Kann man mal machen, dachte ich!

ABER woher sagt mir der Name Tabakovic etwas?
Schweiz/Bosnier 27, in Grenchen geboren, ausgebildet bei YB, lief er für YB, GCNC (nie gegen uns) und Debrecen in Ungarn auf...


Nei ich will en nöd!!! Wie geschrieben, drüber gstolperet, mit 1.94m Typ Pollero/Ungezeifer ist absolut kein Thema.

Beim Ungeziefer könnte er sich nicht durchsetzen. Im B. Der Tabakige soll dorthin wo er herkam, hiess es oft.



Tabakovic war mit GC nie im B…
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5894
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Jea » 10.08.21 @ 12:56

jetzt ist es also anscheinend Tatsache: Messi geht zu PSG.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1270
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 11.08.21 @ 3:58

Messi fix bei PSG mit der Nummer 30.
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Demokrit » 11.08.21 @ 16:14

Wer Messi einmal live gesehen hat, weiss was es bedeutet wenn Genie am Werk ist. Aber diesen Transfer, kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich hätte mir gewünscht, dass er nach England wechseln würde aber nicht in die Ligue 1.
Da hat er etwas gemacht, was eben leider auch ein wenig das widerspiegelt, was er in der Nationalmannschaft zeigt. Es geht in vielen Dingen nur um ihn und deshalb konnte er auch nie Weltmeister werden. Was das mit England zu tun hat? PSG und die französische Liga sind eher Ferien für ihn, die Premier League wäre wirklich eine finale Herausforderung für ihn geworden. Schade.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1928
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon trellez » 11.08.21 @ 17:32

Demokrit hat geschrieben:...die Premier League wäre wirklich eine finale Herausforderung für ihn geworden. Schade.


Braucht er denn die noch?
Die Familie Messe lebt nun noch zwei, drei Jahre wie Gott in Frankreich, und lassen es sich von den Ölscheichs gutgehen. Er selber muss ja nichts mehr beweisen (ausser bei uns...).
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon devante » 13.08.21 @ 10:57

Dieser Wechsel lässt Fussball-Holland überkochen
Der holländische Nationalspieler Steven Berghuis (29) wechselte in diesem Sommer von Feyenoord Rotterdam zu Ajax Amsterdam. Die Fans von Feyenoord sind darüber alles andere als erfreut. Sogar die Polizei wurde nun eingeschaltet.

19 Seiten (!) umfasst das Dokument, welches Steven Berghuis (29) an die Polizei übergeben hat. Darin enthalten sind schlimme Beleidigungen, Hassnachrichten und sogar Todesdrohungen von Fans seines Ex-Klubs Feyenoord Rotterdam. Dies berichtet ein Journalist der niederländischen Zeitung «De Telegraaf».

Hintergrund dieser grotesken Äusserungen der Feyenoord-Anhänger ist der Wechsel des 29-Jährigen zu Erzrivale Ajax Amsterdam. Die Begegnung zwischen den beiden Teams wird in den Niederlanden «De Klassieker» genannt. Es herrscht also eine Rivalität, vergleichbar mit der von Basel und Zürich. Oder Dortmund und Schalke.


Grenzen überschritten
Der holländische Nationalspieler absolvierte 199 Partien für Feyenoord, erzielte 87 Tore und verbuchte 64 Assists. Seit 2019 war er sogar Kapitän der Mannschaft. Als wäre es nicht schon schmerzhaft genug, den Anführer zu verlieren, musste Ajax für den Offensivspieler lediglich rund fünf Millionen Euro aufbringen.

Verständlich also, dass man als Fan nicht sonderlich erfreut über den Wechsel ist. Aber einem Spieler dermassen zu drohen, geht zu weit, findet auch Ajax-Sportchef und Ex-Manchester United-Keeper Edwin van der Sar (50): «Es sind Grenzen absolut übertreten worden.»
BORGHETTI

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Forza1896 » 14.08.21 @ 10:38

Interessanter Beitrag von Bobic im Kicker.
https://www.kicker.de/bobic-98-prozent- ... 32/artikel

Unter anderem geht er bissl auf den Transfermarkt ein und macht folgende Aussage
Der Markt ist immer noch sehr zäh. Es ist immer noch sehr wenig im Fluss und sehr wenig Geld im Umlauf. Es gibt den einen oder anderen, der ein bisschen besser gefördert wird, der ein bisschen mehr ausgibt. Aber 98 Prozent der Klubs in Europa haben größere Probleme und Sorgen."

98% der Klubs ist schon eine Hausnummer, aber auch klar und zum Teil wegen Corona verständlich. Dies zeigt aber auch die Lage auf dem Transfermarkt - laut einem Bekannten (der bei einer Spielervermittlungsagentur arbeitet) war der Transfermarkt (europäisch betrachtet) nie so ruhig wie jetzt so kurz vor Transferschluss. Er rechnet stark damit, dass dies ungefähr zum 26 oder 27.08 sich schlagartig ändern wird und dann quasi alles ausbricht.
Ich schau immer so bissl auf paar deutsche Vereine (unter anderem Schalke oder Bremen) die noch ordentlich den Markt bewegen werden mit ungefähr 30 Transfers bis 31.08.2021.

Mich würde eure Meinung interessieren oder habt ihr vllt. andere Ansichten oder habt anderes gehört?
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, SpeckieZH und 478 Gäste