NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Don Ursulo » 20.04.21 @ 12:41

Die Verschuldung treibt Real und Barca in den Super-Wahnsinn?
DER REAL-BOSS WILL DEN FUSSBALL RETTEN:
«2024 sind wir alle tot» – jetzt spricht Superliga-Präsident Perez:
https://amp.20min.ch/story/2024-sind-wi ... 9642807287
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4482
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 20.04.21 @ 13:03

Die Aussagen von Perez sind einfach unglaublich. Bildlich gesprochen den Stinkfinger den Fans mitten ins Gesicht gedrückt.
„CL erst ab Viertelfinal interessant, wir spielen gegen bescheidene Teams und das ist nicht attraktiv“
-ja klar figg di
„90 Minuten sind zu lang, die 16-24 Jährigen finden es nicht mehr interessant“
Es ist nicht mehr interessant weil ständig dieselben Teams gegeneinander spielen und einfach eine Überdosis an Fussball besteht.
„Wir wollen den Fussball retten“
Nein du Flachzange, du willst die Vormachtsstellung der grossen Vereine und das Konstrukt der immer grösser werdenden Vereine retten. Den Fussball muss niemand retten, kann man auch vor 20 Nasen auf einem Fussballplatz des Dorfclubs. Und je mehr solcher Scheissideen kommen umso mehr Fans wenden sich vom modernen Fussball ab.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1140
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Valderrama » 20.04.21 @ 13:05

Kiyomasu hat geschrieben:Leck bin ich hessig. Hüt morge mini Arbetskollegin vollglaberet demit wo kei Ahnig het vo Fuessball, aber het eifach use müsse.


Denkst du nicht, dass es so oder so in diese Richtung geht? Ich denke, dass es keine Rolle spielt, ob diese Vereine jetzt eine eigene Liga machen oder ob dies unter der Schirmherrschaft der Uefa passiert. Tendenzen in diese Richtung gibt es schon lange, doch den Topvereinen scheint es einfach zu wenig schnell vorwärts zu gehen.

Die CL ist bereits ein hochkommerzielles Produkt. Die Topclubs wollen nun einfach mehr vom Kuchen, den sie sich wohl auch verdienen (kein Mensch in Asien möchte YB oder Krasnodar sehen). Zurückbleiben werden die lokalen Fans Liverpools und co, welche ihrer Community beraubt werden.

Für uns macht es über kurz oder lang keinen Unterschied, ob die Uefa Überhand behält oder ein paar Vereine. Das Resultat wird voraussichtlich das gleiche sein...

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Mushu » 20.04.21 @ 14:37

Kiyomasu hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Die Verschuldung treibt Real und Barca in den Super-Wahnsinn?
DER REAL-BOSS WILL DEN FUSSBALL RETTEN:
«2024 sind wir alle tot» – jetzt spricht Superliga-Präsident Perez:
https://amp.20min.ch/story/2024-sind-wi ... 9642807287


Ich hoffe so hart, dass es auch wirklich alle verchlöpft, die so über ihren Möglichkeiten gelebt haben. In Spanien wird der Fussball als Staatattraktion verkauft und die Fussballvereine (zumindest die Grossen) kriegen Millionen an Kredite in den Arsch geschoben, damit Sie nachher für 100 Millionen einen Hazard verpflichten können, der es trotz seines hohen Marktwerts hinkriegt, mit einem Ranzen aus dem Urlaub zurückzukommen. Das ist einfach nur lächerlich und seine Aussage ist ein Schlag ins Gesicht für jeden ordentlich geführten Fussballverein, der seine Finanzen im Griff hat.

Leck bin ich hessig. Hüt morge mini Arbetskollegin vollglaberet demit wo kei Ahnig het vo Fuessball, aber het eifach use müsse.


Und das Schlimmste; die "Hausbank" der Vereine musste in der Bankenkrise mit Millionen/Milliarden aus der EG gerettet werden; komischerweise ohne Auflagen, was die Risikokredite im Fussball betreffen (wobei diese wohl sowieso abgeschrieben werden müssen).

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Pyle » 20.04.21 @ 15:24

War es nicht Perez oder einer seiner Lakaien, welcher nach unserem (relativ inferioren) CL-Auftritt im Bernabeu (1:0) sagte, wir (FCZ) hätten es nicht verdient, in ihrem Stadion zu spielen?

Sollen sie doch ihre Liga gründen und sich selbst zerstören. Mögen sie gleich ganz aus Europa wegziehen und sich in Singapur, Doha oder Shanghai einnisten. Wohl bekomms, geldgeiles Pack.

Bei den Engländern verstehe ich die Beweggründe noch eher. Eine potthässliche Stadt wie z.B. Manchester oder Liverpool ist nach Covid auf noch zahlreichere Touristenströme aus Fernost angewiesen. Wer ausser Fussballtouristen und Masochisten würde sonst diese Beton-Toiletten freiwillig besuchen?

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Maloney » 20.04.21 @ 20:58

Welchen Sinn macht es überhaupt noch, dass die Superliga-Vereine in ihren entsprechenden Ligen mitspielen, wenn die UEFA sie von den Turnieren sowieso ausschliesst? Wenn dann noch die Spieler der Superliga-Vereine von den Europa- und Weltmeisterschaften (die FIFA zeigt sich ja mit der UEFA solidarisch) ausgeschlossen werden, wird das Ganze mittel- bis längerfristig ganz schön ein Schuss vor den eigenen Bug... Utopisch. Aber Geldgier kennt anscheinend im Fussball traurigerweise keine Grenzen mehr.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Sektor D » 20.04.21 @ 21:15

Wenn man das glauben darf, scheint dieses Hirngespinst gleich wieder in seine Einzelteile zu zerfallen. In England findet man die Idee offenbar auf einmal nicht mehr ganz so gut. Da steht Perez am Schluss vielleicht alleine da - als geldgieriges Arschloch mit einem Konkurs-Club.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt; das ist doch ein abgekartetes Spiel um Real endlich loszuwerden ;-)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos und 320 Gäste