NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Baumschullehrer
Beiträge: 983
Registriert: 24.03.10 @ 21:15
Wohnort: Barrio La America, Medellin

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Baumschullehrer » 19.04.21 @ 18:46

oder wird einfach die uefa versucht zu erpressen? barca etc. wirda sonst wohl bald lupfen oder?
i wett i hett es happy bett


Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon chnobli » 19.04.21 @ 18:48

Zhyrus hat geschrieben:und die Massen weiterhin zum 100. Mal Barcelona - Man City schauen. Messi hier, de Bruyne da.


Ja, aber 3.5 mia geschenkt für 12 oder 15 gründungsklubs. Das kann sich doch finanziell nicht rechnen? Zusätzlich gibts jedes jahr noch mind. 100 mio pro teilnehmer (also wieder 2 mia minimumkosten pro saison)...

Ich glaube das ist druck aufsetzen und kommt in dieser form nicht. Und sonst wäre barca saniert.. schade.

Edith vielleicht habe ich aber auch falsch gelesen mit den zahlen

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6010
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Sandman » 19.04.21 @ 20:30

Ganz ehrlich, mir ist die Champions League der UEFA schon seit Jahren ein Dorn im Auge, deshalb habe ich keinerlei Mitleid mit der UEFA. Die letzte Reform mit Konsequenzen für Länder wie die Schweiz lassen grüssen. Das scheint diesen beteiligten Clubs immer noch nicht zu reichen, sie gehen weiterhin den Weg in die falsche Richtung, weg von den Fans in der Basis, weg von den Grundsätzen des Fussballs und Sports. Ich schaue seit Jahren keine CL mehr, mit Ausnahme von Juve. Sollte sich Juve tatsächlich daran beteiligen, lasse ich auch das künftig sein. Ich hoffe die Fans dieser Clubs lassen ihren Unmut nicht nur raus wie aktuell auf den Sozialen Medien, sondern lassen ihren Worten auch Taten folgen und kündigen Saisonabos, TV-Pakete, Mitgliedschaften usw.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Zhyrus » 19.04.21 @ 21:26

chnobli hat geschrieben:Ja, aber 3.5 mia geschenkt für 12 oder 15 gründungsklubs. Das kann sich doch finanziell nicht rechnen? Zusätzlich gibts jedes jahr noch mind. 100 mio pro teilnehmer (also wieder 2 mia minimumkosten pro saison)...

Vorausgesetzt die Vereine meinen das ernst und bauen nicht einfach eine Drohkulisse gegen die UEFA auf, um die Grossvereine weiter und stärker zu privilegieren, denke ich, dass die grossen Ausschüttungen in der ersten Phase alleine dazu dienen, ein Monopol im Spitzenfussball aufzubauen und zu zementieren. Wenn sich das neue Konstrukt gegen die UEFA CL durchgesetzt hat und alternativlos ist, dann kann man die Riesenausschüttungen wieder herunterfahren.

Zum Glück muss man sich als FCZler ohnehin nicht mit der CL befassen, eher mit der Liga bei der das C nicht für Champion steht.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon cuhulain » 19.04.21 @ 21:46

Wenn die ESL tatsächlich kommen sollte, dann wird irgendein Streamingdienst schon dahinterstehen und diese Summe zugesichert haben. Zudem gibt es noch andere Interessensgruppen, da die Gründungsmitglieder endgültig zu Franchises verkommen, die vermutlich bald nicht mehr nur sieben Städte und drei Länder oder gar nur den europäischen Kontinent vertreten werden. Den Besitzern dürften Fans, Derbies und Traditionen gleichermassen am Arsch vorbeigehen.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 713
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon tato » 19.04.21 @ 22:17

Mushu hat geschrieben:Und sollte das Gebilde internationaler werden müssen, gäbe es einen Schweizer Verein, mit Sitz in der Aglo Zürich, chinesischen Besitzern und portugiesischem Personal, welcher wunderbar in diese Liga passen würde.


Hach wie wäre ich happy, wenn dieser 'Transfer' noch heute Nacht vollzogen und kommuniziert würde. Hey - Respekt - Seriemeischter!!! ...uuuuuund tschüsssss...
Sektion rosarote Brille


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: vergani und 428 Gäste

cron