NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Simon Le Bon
Beiträge: 690
Registriert: 17.06.03 @ 11:28

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Simon Le Bon » 19.04.21 @ 16:47

Stogerman. hat geschrieben:Als PSG-Sympathisant ist es schon etwas abstrus, dass man für einmal als "gut" dahsteht :-).


Falscher Fred...


Benutzeravatar
Baumschullehrer
Beiträge: 975
Registriert: 24.03.10 @ 21:15
Wohnort: Barrio La America, Medellin

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Baumschullehrer » 19.04.21 @ 17:32

Wäre geil wenn sie es durchziehen, beide Seiten. Der Fussball ist schon längst tot und diese Clubs haben alle schon längst keine wirkliche Seele mehr, nur noch ihre Fans und für die tuts mir extrem leid.
Nimmt mich wunder welche spieler dann bei diesen vereinen bleiben werden :)
i wett i hett es happy bett

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon riot666 » 19.04.21 @ 17:45

Baumschullehrer hat geschrieben:Nimmt mich wunder welche spieler dann bei diesen vereinen bleiben werden :)

Wenn sie dadurch wirklich keine Spielberechtigung mehr in ihren jeweiligen Nationalmannschaften haben, wird diese Super League wohl ein Auffangbecken für geldgeile Arschlöcher, deren Karriere langsam zu Ende geht oder sonst wie ins Stocken geraten ist.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Baumschullehrer
Beiträge: 975
Registriert: 24.03.10 @ 21:15
Wohnort: Barrio La America, Medellin

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Baumschullehrer » 19.04.21 @ 17:47

eben, jeder einzelne hatsich enttarnt bzw. wird sich enttarnen
i wett i hett es happy bett

Benutzeravatar
mitleser
Beiträge: 360
Registriert: 06.07.05 @ 13:22
Wohnort: Tsüri

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon mitleser » 19.04.21 @ 17:50

Los Tioz hat geschrieben:Es ist einfach nur noch zum kotzen.. Super League, WM im Winter in der Wüste, EM muss laut UEFA mit Zuschauern gespielt werden - egal um welchen Preis, Champions League zwischen City und Gladbach in Budapest, das macht alles einfach keinen Spass mehr.
Früher waren die Champions League Abende ein Highlight, auf welches ich mich schon 2 Tage vorher gefreut habe. Die EM- und WM-Jahre waren immer etwas besonderes, mit Grill- und Fussball-Sommernächten, Tippspielen unter Freunden und einer gewissen Euphorie.
Heute interessiert mich die Champions League einen Dreck, wenn ich mal zu Hause bin und ein Spiel im Free TV läuft, dann schaue ich vielleicht mal rein oder lass das Spiel während dem Gamen nebenher auf dem Laptop laufen, sonst geht mir die CL am Arsch vorbei. Die EM wird in der aktuellen Lage sowieso schräg, Vorfreude verspüre ich gleich 0. Und von der WM müssen wir gar nicht anfangen, weder von der Quali noch vom Turnier selber werde ich mir auch nur eine Minute anschauen. Und dann wollen die Bonzenclubs noch eine Super League, die Kuh muss bis zum letzten Tropfen gemolken werden. Der Fussball dient nur noch als Bühne für das grosse Geschäft und das noch grössere Geld.

Ich schaue mir meinen FCZ an, geniesse hoffentlich bald wieder die Abende mit meinen Freunden im Letzi, dazu ein paar Bierchen und gute Laune, die auch trotz lausigen Auftritten spätestens beim After-Game-Bier im Calvados wieder da ist. Ich fahre zwischendurch an Cupsiele in der Provinz und geniesse das Spiel als "Volksfest", ich laufe ab und zu mal in der Allmend vorbei und schaue mir das Training an und wechsle mal ein paar Worte mit dem ein oder anderen Spieler, und ich grüsse Canepa oder Bickel, die ich ab und zu mal auf der Strasse sehe, da ich gleich um die Ecke der Geschäftsstelle wohne.
Und diese Sachen sind für mich "Fussball", und nicht irgendwelche völlig wahnsinnigen Transfersummen, Scheichs und Getränkehersteller. Und ich geniesse es, solange ich noch kann, solange wir noch die hier viel kritisierten Canepas haben - wenn dann irgendwann irgendwelche Centricus oder Fosun Konstrukte mitmischen, bin ich dann wohl endgültig weg..

Und ja, ich weiss, ich lebe in einer rosaroten Blümchen-Fussballwelt, das Geschäft ist nun mal so, blablabla. Ich bin ein hoffnungsloser Fussballromantiker, ich stehe dazu, Punkt aus.


Schön geschrieben Los Tioz.
Du sprichst vielen (auch mir) hier aus dem Herzen.

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Zhyrus » 19.04.21 @ 18:09

Ich finde die Superliga super! Nehmt euer Geld und haut ab! Ich werde keinen einzigen dieser Vereine vermissen.

Ich mache mir keine Illusionen, dass diese Superliga der heisse Scheiss wird, weil am Ende ein paar Traditionalisten wie ich teubelen werden - den Boykott werden sie mega hart spüren, meine Ausgaben für die CL reduzieren sich von 0 CHF auf 0 CHF - und die Massen weiterhin zum 100. Mal Barcelona - Man City schauen. Messi hier, de Bruyne da.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Dave » 19.04.21 @ 18:22

Mich interessieren die grossen Clubs auch einen Scheiss, aber die Super League macht mich sprachlos. Die grossen Clubs verdienen sich bereits heute in der CL eine goldige Nase, aber es ist offenbar nicht genug.
Die Clubs wohlen schlicht gesicherte Einnahmen, da ist es egal, ob man gut oder schlecht ist.
Die Chinesen werden begeistert sein. Scheisse habe ich als Bueb den Fussball geliebt... Aber ich schau mir 10 mal lieber dem Blaz Kramer in Endlosschleife an, als den Tod des Fussballs mit meiner Kohle zu unterstützen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 173 Gäste