NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Pyle » 19.04.21 @ 11:13

Die Zukunft des Plastikfussballs liegt in Asien oder auf der arabischen Halbinsel. Vielleicht keimt durch diesen neuen Wahn Hoffnung auf, dass der europäische Fussball dadurch komplett implodiert und in seiner traditionellen Form aufersteht.

Manchester United spielt dann in Singapur, Real Madrid in Doha und Juve in Shanghai - vor Kunden und Konsumenten statt vor Fans. European in name only, aber eigentlich asiatisch oder golfarabisch. So what? Attraktiver wird der Sport dadurch nicht.


Benutzeravatar
8048er
Beiträge: 266
Registriert: 19.05.13 @ 11:32

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon 8048er » 19.04.21 @ 11:19

Ich finde, Gary bringt es auf den Punkt...

"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022

yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon yellow » 19.04.21 @ 11:22

Dave hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:


Quelle 20 Minuten:
«Fussball schafft sich gerade selbst ab» – Fans wüten wegen Superliga
Zwölf Topclubs aus Italien, Spanien und England haben sich zusammengeschlossen und wollen eine europäische Superliga gründen. Es geht um viel Geld – und angeblich auch um die Fans. Doch die wüten im Netz.

In der Champions League trafen zuletzt die Bayern auf PSG. Die beiden Vereine gehören nicht zu den zwölf Clubs, die die Superliga gründen wollen. Es gehören andere dazu.

Teilnehmer, Modus, Finanzen: Zwölf Clubs aus drei Ländern haben sich so konkret wie nie und erstmals in aller Öffentlichkeit zu ihren Plänen für eine neue Superliga bekannt und dem europäischen Fussball damit mächtig vors Schienbein getreten. Angeführt von Real Madrid, Juventus Turin und Manchester United, deren Vertreter den Vorstand der erlösträchtigen Vereinigung bilden sollen, sind insgesamt sechs Clubs aus England (Arsenal, Manchester United, Liverpool, Tottenham Hotspur, Chelsea und Manchester City) und je drei aus Spanien (FC Barcelona, Atlético Madrid und Rekordmeister Real Madrid) und Italien (AC Milan, Inter Mailand, Juve) in der Nacht von Sonntag zu Montag aus der Deckung gekommen. Interessant: Aus Deutschland ist kein Club dabei. Und auch PSG aus Frankreich nicht.

Als die Ankündigung kam, da schliefen die meisten europäischen Fans bereits – im Gegensatz zu Anhängern in den lukrativen Märkten in Nordamerika und Asien. Doch als die Fussball-Fans in Europa aufstanden und von den Superliga-Plänen hörten, da waren viele fassungslos. Ja, sie wüteten im Netz. «Endlich zeigt der ganze Zirkus und sein wahres Gesicht. Zwölf Clubs gründen Super League: Bekanntgabe erschüttert europäischen Fussball», schreibt etwa ein User auf Twitter. Andere zweifeln an ihrem Verstand. So fragt ein User: «Hatte ich nicht überall gelesen, dass die #Corona-Pandemie demütiger, bescheidener macht???», ein anderer schreibt einfach nur: «Der Fussball schafft sich gerade selbst ab.»

Und dann gibt es noch die Fans, die versuchen, das Ganze mit Humor zu nehmen. «Schalke 04 hat sich gegen die Beteiligung an der Superliga entschieden», schreibt jemand auf Twitter. «FC Bayern München und PSG sind nur nicht dabei, weil sie da nicht jahrelang ungefährdet Meister werden können», mutmasst ein anderer und versieht seinen Post mit vielen lachenden Smileys. Manche denken auch an die vielen Spieler und Trainer und fragen sich: «Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alle Trainer und Spieler der grossen Clubs so geil finden…»

Ebenso mit viel Humor und Ironie nimmt es der FC Lugano. Auf Twitter schreiben die Tessiner: «Sehr geehrte Gründungsmitglieder der #SuperLeague Wir prüfen Ihren Vorschlag zur Teilnahme an diesem neuen Wettbewerb sorgfältig. Trotz einiger Zweifel an dem Projekt werden wir Ihnen in den kommenden Tagen eine endgültige Antwort geben.»

«Das ist ein krimineller Akt gegen die Fans»
Scharfe Kritik gab es auch vom europäischen Fan-Netzwerk Football Supporters Europe (FSE). «Dieser geschlossene Wettbewerb wird der letzte Nagel im Sarg des europäischen Fussballs sein und alles zerstören, was ihn so beliebt und erfolgreich gemacht hat», hiess es in einer Erklärung am Sonntag. «Diese Pläne sind von Grund auf illegitim, unverantwortlich und gegen jeglichen Wettbewerb. Mehr noch, sie werden ausschliesslich aus Gier vorangetrieben.» Und auch der ehemalige Fussballprofi Gary Neville verurteilte die geplante Gründung einer europäischen Super League in einem emotionalen Statement scharf. «Ich bin Manchester-United-Fan, ich bin das seit 40 Jahren – aber ich bin empört, total empört», sagte der 46-Jährige. «Das ist kriminell. Das ist ein krimineller Akt gegen die Fans! Das ist eine Schande.»


Ohne die Superliga beim Namen zu nennen, brachte der Weltfussballverband Fifa noch in der Nacht in einer Stellungnahme seine «Missbilligung» zum Ausdruck über alle Pläne, welche die «Grundprinzipien Solidarität, Inklusivität, Integrität und gleichberechtigte finanzielle Umverteilung» nicht widerspiegeln. Die Uefa will gar sämtliche Clubs von allen weiteren Wettbewerben ausschliessen. Und: Die Spieler dürfen nicht mehr für ihre Natis spielen.

Man darf also gespannt sein, wie es weitergeht. Die Uefa tagt jedenfalls am Montagmorgen. Denn eigentlich wollten die Uefa-Bosse eine Reform der Champions League beschliessen. So sollen von der Saison 2024/25 an, 36 statt bislang 32 Teams an der Champions League teilnehmen. Nun – jetzt werden die Bosse mit absoluter Sicherheit noch mindestens ein Traktandum mehr haben.


Passende Worte von Rio Ferdinand.



Rio Ferdinand spricht die wesentlichen Punkte an.
Irgendwie befürchte ich, dass sich die UEFA wieder einmal über den Tisch ziehen lässt. Die Leute dort werden nicht auf ihre Pfründe verzichten wollen. Am Schluss wird es wiederum einen faulen Kompromiss geben und der Fussball und die wirklichen Fans werden wieder einmal die Verlierer sein.

Eigentlich hatte ich gedacht, dass es in Sachen Geld und Fussball nicht mehr schlimmer kommen könnte. Aber offensichtlich gibt's auch da Leute, die den Hals nie voll kriegen können.
Meine einzige Hoffnung ist, dass diese Superleague der berühmte Tropfen wäre, der das Fass (endlich) zum Überlaufen bringen würde.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4417
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Titanium » 19.04.21 @ 11:42

...und am Ende kann dann doch wieder der Fan entscheiden. Wenn also niemand mehr ins Stadion pilgert und auch auf dem Sender etwas anderes als Fussball läuft, dann wird ziemlich schnell zurück gekrebst.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 19.04.21 @ 12:04

Kiyomasu hat geschrieben:Tottenham hat soeben Mourinho entlassen, weil er sich geweigert hat, heute morgen das Training durchzuführen im Hinblick auf die Entscheidung der Führung bzgl. Super League.


Grande Mourinho!
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1134
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Valderrama » 19.04.21 @ 13:01

Super Zusammenfassung Los Tioz! So geht es mir eigentlich auch. Pure Gleichgültigkeit. Auch die Premier League interessiert mich nicht mehr wirklich, was früher ganz anders war.

Der FCZ ist noch nahbar, nicht wie diese künstliche Scheisse, die da produziert wird. Aber scheinbar bezahlen noch genügend Leute für diesen Schwachsinn, womit immer neuere grössenwahnsinnige Projekte gestartet werden.

Irgendwie finde ich die conference league noch cool. Hat doch Charme gegen Teams aus Finnland, Irland oder Rumänien anzutreten.

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Stogerman. » 19.04.21 @ 13:03

Kiyomasu hat geschrieben:Tottenham hat soeben Mourinho entlassen, weil er sich geweigert hat, heute morgen das Training durchzuführen im Hinblick auf die Entscheidung der Führung bzgl. Super League.

Hast du diesbezüglich eine Quelle? Lese dies nirgends so.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 481 Gäste