NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Schmiedrich » 06.08.17 @ 12:50

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 17.12.19 @ 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Zhyrus » 06.08.17 @ 12:54

Schmiedrich hat geschrieben:
Machete hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:Da scheint sich eine Reaktion von Barca abzuzeichnen, Ousmane Dembele für EUR 100m schwirrt in den Medien herum

Lasst die Finger von unserem Dembele! Ab 150 Millionen wäre ich gesprächsbereit: Barcelona unter Druck, hat ca. 300 Millionen in der Kriegskasse, Dortmund hat Null Druck Dembele zu verkaufen und in der letzten Woche vor dem ersten Pflichtspiel kaum die Chance irgendwen nur schon halbwegs gleichwertiges zu verpflichten.

Barca wird wahrscheinlich auch an Coutinho kratzen.


...und an Mbappé...

...Und an dybala...

Schon krass, Barcelona könnte wohl von der Neymarkohle alleine 2 von den Genannten verpflichten, obwohl deren Preisschild auch noch einmal 20-30 Millionen mit dem PSG-Move in die Höhe schnellte...

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon blanco » 06.08.17 @ 13:09

Reaktion von Dembele, scheint wohl mehr heisse Luft zu sein:
Bild
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Victor Jara » 06.08.17 @ 16:21

Zhyrus hat geschrieben:Ich glaube die "Refinanzierung" ist absolut illusorisch und den Scheichs auch völlig egal! Die haben diese Kohle locker und es interessiert sie einen Feuchten, ob der PSG kostenneutral agiert oder ob sie irgendetwas mit diesen Trikots einnehmen. Der eine baut eine Skihalle in der Wüste, der andere kauft sich irgendso ein Tschuttibub. Das kackt die doch schon an, mit Adidas oder Nike oder wem auch immer über 5 oder 10 € pro Shirt zu feilschen (viel mehr ist eh nicht drin da der Hersteller auch nicht mehr als 10-15 € verdient). Das ist für die ein Hobby wie für uns der FCZ: Wenn wir ein paar Hunderter locker machen für ein Saisonticket und vielleicht noch ein Shirt, dann zahlen die Scheichs halt ein paar Hundert Millionen für ihren Lieblingsspieler.


Leider bin ich kein Scheich, sonst hätte der FCZ schon längst ein lupenreines Fussballstation zur exklusiven Nutzung :-) Ich weiss also nicht, was Scheichs denken...aber über die zu Ende gehenden Ölvorräte werden sie sich sicher ihre Gedanken machen. Auch werden sie nicht selber mit Nike oder Adidas verhandeln. Das erledigen angesehene Kaufleute für sie. Und deshalb habe ich doch nachgeschaut, welche Strategie der Vertreter Katars und Eigentümer von PSG verfolgt:

Trikotherstellung, Merchandising und Vertrieb. Also Kontrolle der Handelswege, wie vermutet, s. hierzu die Website des PSG.Eigentümers, der Qatar Sports Investments (QSI):

http://www.qsi.com.qa/
http://www.qsi.com.qa/who-we-are/
http://www.qsi.com.qa/investments/burrda-sport/
http://www.qsi.com.qa/investments/nextstep-marketing/

Interessant ist, dass der auch neue "strategische Partner" von Barcelona, der Rakutenkonzern einer der Global-Player im Internet-Direktvertrieb ist. Auf folgender Website findest Du nicht nur das von Dir erwähnte Deutschland-Shirt wieder, sondern auch die ganze BVB-Garnitur. Allerdings unter der SCHALKE-Shirt angeordnet, was schon einmal zeigt, dass die Websitemacher wenig Sensibilität zeigen für irgendwelche Ruhrpott-Rivalitäten.

https://www.rakuten.de/fussball-fantrikots/

Was noch interessant sein könnte, wäre zu wissen, ob es irgendwelche offiziellen finanziellen Verbindungen zwischen QSI und Rakuten gibt. Aber sicher ist, dass beide die Kontrolle der Merchandising-Vertriebskanäle anstreben. Auch gemäss Deinem Beispiel mit dem DFB-Shirt ist das der am wenigsten aufwändige, dafür einträglichste Teil am Merchandising...Das heisst Neymar und die anderen Stars sollen mit dem ganzen Transfer-Rummel dafür sorgen, dass jedes Jahr mehr Plastikshirts per Internet gekauft werden. Von welchem Verien ist egal, wenn man den Vetrieb kontrolliert. Man verdient immer mit.
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon devante » 08.08.17 @ 14:41

ich poste das mal hier rein, esport ist ja ein riesen hype-thema, der FCB, SG etc. haben ja eigene esport teams und mitlerweile füllen die turniere schon hallen und die marketing-einnahmen aus diesen events inkl. den online-events werden gemäss mir bekannten werbe-profis möglicherweise schon bald spähren der "normalen" fussball-spiele annehmen.

Mir ist aufgefallen, dass NLA vereine wie eben Basel oder SG sich das thema strategisch auf die agenda geschrieben haben, Zürich aber nix dergleichen plant....dafür haben die 1. Liga typen rund um den FC Zurich United sich wohl die "talente" geschnappt.

http://www.watson.ch/Sport/Fussball/200 ... e-startet-

Wisst ihr, wie es hier um unseren FCZ steht oder haben wir das verpennt und stattdessen auf Frauenfussball gesetzt? ;) (ironie)
BORGHETTI

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4313
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon dennisov » 09.08.17 @ 10:46

devante hat geschrieben:ich poste das mal hier rein, esport ist ja ein riesen hype-thema, der FCB, SG etc. haben ja eigene esport teams und mitlerweile füllen die turniere schon hallen und die marketing-einnahmen aus diesen events inkl. den online-events werden gemäss mir bekannten werbe-profis möglicherweise schon bald spähren der "normalen" fussball-spiele annehmen.

Mir ist aufgefallen, dass NLA vereine wie eben Basel oder SG sich das thema strategisch auf die agenda geschrieben haben, Zürich aber nix dergleichen plant....dafür haben die 1. Liga typen rund um den FC Zurich United sich wohl die "talente" geschnappt.

http://www.watson.ch/Sport/Fussball/200 ... e-startet-

Wisst ihr, wie es hier um unseren FCZ steht oder haben wir das verpennt und stattdessen auf Frauenfussball gesetzt? ;) (ironie)
s

Finde ich irgendwie gut, dass der FCZ nicht mitmacht. Hoffe auch, dass dieser esport scheiss eine Ente ist. Irgendwie schon recht primitiv dieser Anlass.. Aber wenn dies uns wirklich Mehreinnahmen einbringen würde, müsste man es wohl aus wirtschaftlichen Gründen schon tun.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1982
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Goose » 15.08.17 @ 10:28

Traoré wechselt von Basel zu Göztepe.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 404 Gäste