NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4313
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon dennisov » 02.08.17 @ 14:47

fczlol hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Neymar zu PSG scheint sich zu konkretisieren, gerüchteweise (also Blick) kriegt der Gute noch 100 Kisten Sackgeld abendrauf. Die exakten Zahlen wird man nie erfahren. Aber ich denke, alles in allem werden bei diesen irgendwie undurchsichtigen* Transfer so 500 Mio. Euro rumgeschoben.

Das ist doch nur noch sick! Fuck modern football!

* Wer weiss schon, woher die Kohle wirklich kommt?


Für mich ist das nur noch krank.
Das Rad dreht sich immer schneller. Meine Freude am Fussball geht immer mehr verloren. Schade, war mal ein tolles Hobby.
Wann machen die Fans nicht mehr mit? Wann platzt die Blase?

Aber wahrscheinlich sehen das die meisten jungen Leute dies ganz anders als ich.


Ich zähle mich als mitte Zwanziger immer noch zu den jungen aber sehe es nicht anders als du. Wenn man solche Summen liest ist das wirklich krass. Ich bin ja auch Milan Fan und freue mich zwar über die Transfers von Milan aber auch da bekomme ich langsam "Zweifel". Aber wenn man nun den Vergleich zum Neymar Deal zieht kann man sagen, dass Milan für das gleiche Geld eine ganze Elf geholt hat. Schon krass..


Oder man hätte mit dem Geld x-Hunger Tote retten können, oder es in Bildung investieren können, oder etwas für die Obdachlosen machen können, oder generell das (Spiel-) Geld (der Reichen) in wirklich sinnvolle Projekte investieren können. Aber who cares? Die scheiss Russen, Amis, Araber oder Chinesen die ihr verfluchtes Geld in den Fussball "investieren" interessieren sich ja bereits in ihren Ländern einen Dreck für die eigene Bevölkerung. Zudem sieht man dann, dass in der wohl kränksten Liga der Welt selbst die unterste Gesellschaftsschicht noch jeden Cent zusammenkrazt, um an ein masslos überteuertes Premierleague Spiel zu gehen oder es sich am TV (natürlich nicht gratis) anzugucken. Man kann daher erahnen wie weit die Hirnwäsche schon fortgeschritten ist.

Man muss halt schon mal in England gewesen sein, um zu sehen, wie die Menschen alles schlucken, denn der Fussball ist mindedtens so heilig wie der Alk. Die Menschen würden wohl auch über Leichen gehen, um sich die Spiele anzusehen.

Also wer sind jetzt die bösen? Die dummen Konsumenten, die weit weg davon sind, irgendwelche Zusammenhänge zu verstehen, oder die bösen Super Reichen, wo kein Interesse an Konsumentenschwund haben und weiterhin scheiss reich sein wollen?
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon blanco » 02.08.17 @ 19:29

EUR 222m Ablöse und Neymar soll anscheinend Netto EUR 30m bekommen. Auf diesem Niveau wird sich der Steuersatz um die 50% bewegen, sprich PSG hat Gehaltskosten von EUR 60m alleine für Neymar. Die Rede ist von einem 5- Jahresvertrag, ergibt mit der Ablöse Kosten von über einer halben Milliarde Euro, für EINEN EINZIGEN verdammten Fussballspieler. Bei einem FCZ-Budget von ca. CHF 20m jährlich, sind das die Ausgaben für die nächsten 29 Jahre :)

Schön beschrieben Dennisov, +1. Hier noch ein Zitat (aus 2015, würde heute vermutlich noch extremer Ausfallen) aus dem Mirror diesbezüglich:
Cheapest Barcelona and Bayern Munich season ticket costs less than at EVERY English and Scottish league club
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3464
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Philippescu » 02.08.17 @ 20:46

blanco hat geschrieben: Auf diesem Niveau wird sich der Steuersatz um die 50% bewegen, sprich PSG hat Gehaltskosten von EUR 60m alleine für Neymar. Die Rede ist von einem 5- Jahresvertrag, ergibt mit der Ablöse Kosten von über einer halben Milliarde Euro, für EINEN EINZIGEN verdammten Fussballspieler.[/i]


Es ist einiges über 50%.

Als wahrscheinlich gilt, dass Neymar in Paris einen Fünfjahresvertrag mit einem jährlichen Nettogehalt von 30 Millionen Euro erhält. Angesichts des Spitzensteuersatzes von 69 Prozent bedeutet das für PSG ein jährliches Bruttogehalt von rund 95 Millionen Euro.

q: http://www.n-tv.de/sport/fussball/Wie-N ... 64724.html

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Los Tioz » 03.08.17 @ 1:15

Christian Streich zum Neymar-Wechsel... Ich find den Typen genial!

Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
hm³
Beiträge: 763
Registriert: 18.03.04 @ 15:38
Wohnort: Siebnen SZ

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon hm³ » 03.08.17 @ 1:30

Los Tioz hat geschrieben:Christian Streich zum Neymar-Wechsel... Ich find den Typen genial!



Ja, eine sehr auf dem boden gebliebene und selbsreflektierte persoenlichkeit, spricht mir aus der seele dieser streich . diesbezueglich von mir: egal was fuer welche horrenden und absolut nicht mehr erkkaerbare summen fuer eine technisch hochstehende memme bezahlt werden, da gibts spieler die wuerden dieses " phinoeggeli" mit einer!!! Gezielten graetsche zum iv treten. Nicht dass ich mir das wuenschte aber fuer mich ist neymar, wie ein ueberbewerteter beachfussballer der hoffentlich mal komplett auf den boden der realitaet zurueckkommt...

yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon yellow » 03.08.17 @ 6:30

hm³ hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:Christian Streich zum Neymar-Wechsel... Ich find den Typen genial!



Ja, eine sehr auf dem boden gebliebene und selbsreflektierte persoenlichkeit, spricht mir aus der seele dieser streich . diesbezueglich von mir: egal was fuer welche horrenden und absolut nicht mehr erkkaerbare summen fuer eine technisch hochstehende memme bezahlt werden, da gibts spieler die wuerden dieses " phinoeggeli" mit einer!!! Gezielten graetsche zum iv treten. Nicht dass ich mir das wuenschte aber fuer mich ist neymar, wie ein ueberbewerteter beachfussballer der hoffentlich mal komplett auf den boden der realitaet zurueckkommt...


Komisches Posting. Wenn man das so liest, könnte leicht der Eindruck entstehen, dass Neymar der Hauptschuldige ist. Ist er aber nicht. Er ist nur Teil eines kranken Systems für das weit und breit keine Besserung in Sicht ist. Immer wenn man denkt, es kann nicht mehr schlimmer werden, wird man eines "Besseren" belehrt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon 1896_ » 03.08.17 @ 7:46

War völlig im falschen Thread, sorry.. :-)

Ist nun im "CL"-Thread platziert.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 437 Gäste