NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Zhyrus » 21.07.17 @ 17:26

pluto hat geschrieben:Bin gespannt wann es dann mal zu einem Riesen-Chlapf kommt. Denn eines ist ja klar, diese Gelder die da umherschwirren sind nicht 1 zu 1 vorhanden, und sowieso nicht immer korrekt erwirtschaftet. Dazu kommt noch das die Steuer-Schlupflöcher immer weniger werden und die Finanzämter immer mehr miteinander zusammen arbeiten.
Es wird immer mehr vorkommen, das die Oligarchen dieser Welt ihre Gelder plötzlich blokiert sehen, und die Scheichs Mühe haben, Die Gelderherkunft zu erklären.

Kann mir gut vorstellen, das in England und anschliessend in China/Asien die Spirale noch ein paar Jährchen nach oben dreht, bis es dann eben chlöpft...

Das glaube ich nicht. Die Gelder kommen ja von irgendwelchen Oligarchen, Ölscheichen und anderen Superreichen (neu aus China), die solche Beträge verkraften können. Ich sehe keinen wirklichen Willen gegen diese Mauschlereien und Finanzschiebereien vorzugehen. Jedes Land und jede Firma ist glücklich, wenn es ein paar Brosamen dieser Gelder abkriegt und hält die Fresse, was die versteckten Gelder betrifft. Von der korrupten UEFA und/oder FIFA erwarte ich rein gar nichts, die holen sich doch einen runter auf solche Transfermeldungen!

Ich glaube auch, dass der Fussball nur die Spitze des Eisbergs ist, was Steuerbetrügereien und andere Drecksgeschäfte betrifft. Klar nerven wir uns irgendwo, wenn ein Messi, Ronaldo oder Mascherano Millionen betrügen, aber das dürften noch die kleinen Fische sein! Genauso wie der Hoeness, der doch niemals in den Knast gekommen wäre, wenn er nicht der Posterboy des FC Bayerns gewesen wäre!

Ich stelle die Gegenthese auf und behaupte, dass bevor das Fussballgeschäft einbricht zuerst wir alle auf der Strasse stehen (und wahrscheinlich noch so strunzdoof sind immer noch diesen Tschütteler nachzujubeln!)


pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2690
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon pluto » 21.07.17 @ 19:37

Du meinst, meine Ueberlegungen sind etwas zu naiv an das Gute im Business und Fussball geglaubt? :)

Natürlich gibt es unglaublich viele sehr reiche Leute rund um die Welt und den Fussball. Und im Moment kommen immer mehr dazu. Solange der Rubel rollt (oder besser der Yuan ;)), würde sich in nächster Zeit auch nichts ändern, da gebe ich Dir recht. Wenn Kohle fliesst nehmen es Alle nur zu Gerne. Solange dies funktioniert und die Kette nicht unterbrochen wird sind Anstrengungen zu mehr gesetzeskonformen Handeln überschaubar. Die bisherigen Verfehlungen waren zu wenig oder zu unbedeutend in der Höhe der Verluste, das der öffentliche Druck für ein Umdenken genug gross war. Er ist jedoch da, die Mühlen laufen langsam. Es wird Zeit brauchen, bis der Datenaustausch Wirkung zeigt.

Neu ist aber jetzt seit 2 Jahren das Tempo, wie die Beträge in die Höhe schnellen. Die Transferbeträge sind seit ein paar Jahrzehnten ja mehr oder weniger kontinuierlich gestiegen. Seit den neuen TV-Geldern in England und dem Einsteigen der chinesischen Liga scheint es eine Dynamik zu geben, wo die Beträge in gefährliche Dimensionen hoch gehen. Eine halbe Milliarde bei Neymar? wtf... Nächsten Sommer 1 Mrd für Ronaldo, Mbappé, Dybala?
Wenn es jetzt bei diesen Dimensionen einen Oligarchen oder einen Scheich lupft, vielleicht noch im gleichen Land oder bei der gleichen "Hausbank", dann hat das schon eine andere Wirkung als bei "nur" ein paar Dutzend Millionen, das kann dann doch eine Kettenreaktion auslösen. Und dann steigt auch der Druck von verschiedenen staatlichen Institutionen. Naja, wir werden sehen.

Ich stelle die Gegenthese auf und behaupte, dass bevor das Fussballgeschäft einbricht zuerst wir alle auf der Strasse stehen (und wahrscheinlich noch so strunzdoof sind immer noch diesen Tschütteler nachzujubeln!)


Also Letzteres machen wir ja sowieso :-)

Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Zhyrus » 23.07.17 @ 13:14

Gary Lineker hat geschrieben:Fullback, Kyle Walker becomes the world's most expensive defender at £50m plus. Imagine how much he would cost if he could cross the ball.

Passend zum Ablösewahnsinn im Fussball, muahahaha!

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Schmiedrich » 23.07.17 @ 13:52

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 30.09.20 @ 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Zhyrus » 23.07.17 @ 14:12

Schmiedrich hat geschrieben:City hat nun auch noch Danilo geholt... Ich habe wirklich das Gefühl, dass sie was reissen können, die haben sich brutal verstärkt.

Hat man das nicht jedes Jahr? Die verkacken es doch wieder!

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Schmiedrich » 23.07.17 @ 14:25

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 30.09.20 @ 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5186
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Sektor D » 02.08.17 @ 10:27

Neymar zu PSG scheint sich zu konkretisieren, gerüchteweise (also Blick) kriegt der Gute noch 100 Kisten Sackgeld abendrauf. Die exakten Zahlen wird man nie erfahren. Aber ich denke, alles in allem werden bei diesen irgendwie undurchsichtigen* Transfer so 500 Mio. Euro rumgeschoben.

Das ist doch nur noch sick! Fuck modern football!

* Wer weiss schon, woher die Kohle wirklich kommt?
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: analytiker, Bing [Bot], PASCOLO1896, sanoizh und 222 Gäste