NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10001
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Don Ursulo » 05.05.17 @ 11:55

«ABBA» kommt in die Fussball-Stadien an den U17-Europameisterschaften der Frauen und Männer! So bezeichnet die Uefa eine neue Form des Elfmeterschiessens. Der Modus soll ähnlich ablaufen wie das Tie-Break im Tennis. Nachdem sich Mannschaft A vom Punkt versuchen darf, stehen der Mannschaft B zwei Chancen zu. Danach ist wieder Mannschaft A mit zwei Elfmetern an der Reihe. Dieses Prozedere wird wiederholt, bis beide Teams je fünfmal an der Reihe waren. Ist bis zu diesem Zeitpunkt kein Sieger ermittelt, treten pro Team wieder je zwei Spieler in Folge an. Diese Revolution soll das Elfmeterschiessen fairer machen. Nach diesen ersten Tests wird evaluiert, ob das neue Format auch in anderen Ligen zum Einsatz kommen soll.

Quelle: UEFA/Blick
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Zhyrus » 05.05.17 @ 13:30

Don Ursulo hat geschrieben:«ABBA» kommt in die Fussball-Stadien an den U17-Europameisterschaften der Frauen und Männer! So bezeichnet die Uefa eine neue Form des Elfmeterschiessens. Der Modus soll ähnlich ablaufen wie das Tie-Break im Tennis. Nachdem sich Mannschaft A vom Punkt versuchen darf, stehen der Mannschaft B zwei Chancen zu. Danach ist wieder Mannschaft A mit zwei Elfmetern an der Reihe. Dieses Prozedere wird wiederholt, bis beide Teams je fünfmal an der Reihe waren. Ist bis zu diesem Zeitpunkt kein Sieger ermittelt, treten pro Team wieder je zwei Spieler in Folge an. Diese Revolution soll das Elfmeterschiessen fairer machen. Nach diesen ersten Tests wird evaluiert, ob das neue Format auch in anderen Ligen zum Einsatz kommen soll.

Quelle: UEFA/Blick

Wer kommt immer auf solchen Schwachsinn? Was soll nun fairer sein?

Man kann meines Erachtens für oder gegen Elfmeterschiessen generell sein, ob nun aber 1, 2, 5, alle 11, oder in absteigender Körpergrösse angetreten werden muss, spielt doch keine Rolle!

Kümmert euch endlich einmal um eine taugliche Umsetzung des Videobeweises, als Formel-1 mässig irgendwelche Tubeliänderungen einzuführen!

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10001
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Don Ursulo » 05.05.17 @ 13:43

Zhyrus hat geschrieben:Wer kommt immer auf solchen Schwachsinn? Was soll nun fairer sein?

Man kann meines Erachtens für oder gegen Elfmeterschiessen generell sein, ob nun aber 1, 2, 5, alle 11, oder in absteigender Körpergrösse angetreten werden muss, spielt doch keine Rolle!

Kümmert euch endlich einmal um eine taugliche Umsetzung des Videobeweises, als Formel-1 mässig irgendwelche Tubeliänderungen einzuführen!


mir ging das gleiche durch den Kopf! aber ebbä - ABBA kommt in den Test :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon fcz333 » 05.05.17 @ 13:46

Zhyrus hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:«ABBA» kommt in die Fussball-Stadien an den U17-Europameisterschaften der Frauen und Männer! So bezeichnet die Uefa eine neue Form des Elfmeterschiessens. Der Modus soll ähnlich ablaufen wie das Tie-Break im Tennis. Nachdem sich Mannschaft A vom Punkt versuchen darf, stehen der Mannschaft B zwei Chancen zu. Danach ist wieder Mannschaft A mit zwei Elfmetern an der Reihe. Dieses Prozedere wird wiederholt, bis beide Teams je fünfmal an der Reihe waren. Ist bis zu diesem Zeitpunkt kein Sieger ermittelt, treten pro Team wieder je zwei Spieler in Folge an. Diese Revolution soll das Elfmeterschiessen fairer machen. Nach diesen ersten Tests wird evaluiert, ob das neue Format auch in anderen Ligen zum Einsatz kommen soll.

Quelle: UEFA/Blick

Wer kommt immer auf solchen Schwachsinn? Was soll nun fairer sein?

Man kann meines Erachtens für oder gegen Elfmeterschiessen generell sein, ob nun aber 1, 2, 5, alle 11, oder in absteigender Körpergrösse angetreten werden muss, spielt doch keine Rolle!

Kümmert euch endlich einmal um eine taugliche Umsetzung des Videobeweises, als Formel-1 mässig irgendwelche Tubeliänderungen einzuführen!

Sehe ich anders. Finde diese Regel sehr interessant. Der Nachteil des "immer unter Druck nachziehen müssens" wäre so weg. Sehe es als kleine Änderung, die das Elfmeterschiessen durchaus fairer machen könnte. Bin gespannt auf die Tests.

Benutzeravatar
Baloo
Beiträge: 1295
Registriert: 19.11.06 @ 13:04

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Baloo » 05.05.17 @ 14:59

fcz333 hat geschrieben:Sehe ich anders. Finde diese Regel sehr interessant. Der Nachteil des "immer unter Druck nachziehen müssens" wäre so weg. Sehe es als kleine Änderung, die das Elfmeterschiessen durchaus fairer machen könnte. Bin gespannt auf die Tests.


Für mich war der Druck immer beim "Vorlegen müssen" grösser. Hat der Gegner schon vorgelegt, weiss man woran man ist und hat er es verpatzt, kann man schon ein ganzes Stück entspannter zum Punkt treten. Aber schlussendlich läuft es ohnehin darauf heraus, dass du einen Versuch hast und diesen einfach reinmachen willst.
Aber so oder so, mit dieser Regel wird dieser Aspekt etwas ausgehebelt, da nun beide Teams mal Vorlegen und mal Nachziehen. Wobei Team B auch in dem neuen Modus öfters Nachzieht, jedoch nur noch 3mal statt wie bisher 5mal.
ABABABABAB
ABBAABBAAB
Was ich mich frage, ist wie es wohl für die Goalies ist, wenn sie gleich zwei Mal nacheinander ran müssen?

Ich bin auf jeden Fall auch gespannt auf diese Änderung.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Shorunmu » 08.05.17 @ 9:49

Apropos Modus- und Regeländerungen.

Gemäss Small-Talk Seite im letzten zwölf umfasst die neue argentinische Primera Division 30(!) Teams. Es gibt 4 Absteiger, aber nicht die 4 letztplatzierten, sondern die 4 Teams die in den letzten 4 Jahren den schlechtesten Punkteschnitt hatten
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Zhyrus » 08.05.17 @ 13:47

Shorunmu hat geschrieben:Apropos Modus- und Regeländerungen.

Gemäss Small-Talk Seite im letzten zwölf umfasst die neue argentinische Primera Division 30(!) Teams. Es gibt 4 Absteiger, aber nicht die 4 letztplatzierten, sondern die 4 Teams die in den letzten 4 Jahren den schlechtesten Punkteschnitt hatten

Muahahaha! In Brasilien ist doch einmal durch diesen Durchschnittsmodus über x Jahre der Meister (fast) abgestiegen!

Lass uns alle Schweizer Teams in eine Liga werfen und nach 4 Jahren tschutten, wird der Meister und die Absteiger - die müssen dann Eishockey spielen - erkoren!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 287 Gäste