NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Schmiedrich » 04.10.16 @ 18:04

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 21.09.20 @ 3:24, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10007
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Don Ursulo » 05.10.16 @ 0:27

Heute wurde Mexico von der FIFA erneut mit 30'000 USD gebuesst wegen dem Abstoss-Schrei!
Dieser wird seit rund 13 Jahren in Mexico praktiziert. Wenn der gegnerische Torwart einen Abstoss
macht, schreien 95% der Leute im Stadion: "Ehhh Putoooo"!
Bei knapp 90000 Zuschauer im Stadion Azteca toent dies dann etwa so:


Laut FIFA sind dies homophobe Sprechchöre! In Mexico ist das Wort Puto jedoch ein Teil
der Folklore und bedeutet nicht nur Schwuler ... Die FIFA-Sanktionen erzuernen die Mex-Fans
und die Schreie (vorallem wenn die Nati spielt) werden immer lauter ...
Mich wuerde eure Meinung interessieren.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Shorunmu » 05.10.16 @ 7:47

Don Ursulo hat geschrieben:Heute wurde Mexico von der FIFA erneut mit 30'000 USD gebuesst wegen dem Abstoss-Schrei!
Dieser wird seit rund 13 Jahren in Mexico praktiziert. Wenn der gegnerische Torwart einen Abstoss
macht, schreien 95% der Leute im Stadion: "Ehhh Putoooo"!
Bei knapp 90000 Zuschauer im Stadion Azteca toent dies dann etwa so:


Laut FIFA sind dies homophobe Sprechchöre! In Mexico ist das Wort Puto jedoch ein Teil
der Folklore und bedeutet nicht nur Schwuler ... Die FIFA-Sanktionen erzuernen die Mex-Fans
und die Schreie (vorallem wenn die Nati spielt) werden immer lauter ...
Mich wuerde eure Meinung interessieren.


Ich finds geil und bin überhapt nicht homophob. Im Gegenteil, zähle diverse homosexuelle zu meinem Freundeskreis. Wenn man die fragen würde, denen wäre das ziemlich sicher scheissegal.

Aber political correctness ist leider zu einer richtigen Plage in unserer Gesellschaft geworden
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Zhyrus
Beiträge: 14965
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Zhyrus » 05.10.16 @ 7:48

Don Ursulo hat geschrieben:Laut FIFA sind dies homophobe Sprechchöre! In Mexico ist das Wort Puto jedoch ein Teil
der Folklore und bedeutet nicht nur Schwuler ... Die FIFA-Sanktionen erzuernen die Mex-Fans
und die Schreie (vorallem wenn die Nati spielt) werden immer lauter ...
Mich wuerde eure Meinung interessieren.

Naja, früher war es bei uns "Folklore" Affengeräusche gegen schwarze Spieler zu machen. Tradition alleine kann also kein Argument sein. Es ist die Frage, wo man die Grenze zieht. Ich bin kein Fan davon, die Geger stets als Homosexuelle bezeichnen zu müssen, aber man müsste puristischerweise jeden Verein büssen, wo einer "Steh auf, du Schwuchtel!" runterruft!

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon JohnyJLucky » 05.10.16 @ 8:14

Zhyrus hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Laut FIFA sind dies homophobe Sprechchöre! In Mexico ist das Wort Puto jedoch ein Teil
der Folklore und bedeutet nicht nur Schwuler ... Die FIFA-Sanktionen erzuernen die Mex-Fans
und die Schreie (vorallem wenn die Nati spielt) werden immer lauter ...
Mich wuerde eure Meinung interessieren.

Naja, früher war es bei uns "Folklore" Affengeräusche gegen schwarze Spieler zu machen. Tradition alleine kann also kein Argument sein. Es ist die Frage, wo man die Grenze zieht. Ich bin kein Fan davon, die Geger stets als Homosexuelle bezeichnen zu müssen, aber man müsste puristischerweise jeden Verein büssen, wo einer "Steh auf, du Schwuchtel!" runterruft!


affengeräusche richten sich nur gegen schwarze spieler. "schwuchtel" kann gegen jeden gerichtet werden. das ist schon ein unterschied.
jedoch finde ich es nicht wirklich schlimm. aber das ist halt meine haltung. am besten einfach nicht immer gleich sofort beleidigt sein. und ich mein das nicht wenn dich jemand persönlich angreift, ich rede davon wenn mal das wort in einem anderen konsens ausgesprochen wird.

wenn mein kollege ein Eve trinkt das sag ich ihm er sei eine schwuchtel. dieses fluchwort bezieht sich aber nur auf ihn in gerade der situation. ich will damit weder sagen das nur homosexuelle eve trinken, weder das jeder mann der ein eve trinkt schwul ist oder allgemein schwule auf ihre trinkgewohnheiten reduzieren. das wort passt einfach zu genau dieser situation. anderes beispiel, kollege läuft, stolpert und küsst mit der fresse den boden. alle lachen und einer sagt "Du mongo!", versteht ihr was ich meine?
wenn also die mexikaner dies bei jedem torhüter machen in immer der gleichen situation dann gilt dies nicht als diskriminierend, finde ich.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12724
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Krönu » 05.10.16 @ 8:38

Bin hier mit Johnny einig, man kann es auch schwer übertreiben.

Die Doppelmoral der FIFA ist natürlich mal wieder der Hammer. Man brummt Mexiko eine Busse wegen "homophoben Sprechchören" auf und im Hintergrund operiert der korrupte Sauhaufen munter weiter, sackt da und dort ein bisschen Schmiergeld ein, hier wird ein bisschen Kohle gewaschen und drüben wird noch rasch ein stinkender Sponsoring-Deal an Land gezogen. Und dass sich in Katar tausende Pakistani, Bangladeshi etc. zu Tode arbeiten, darum schert sich auch keine FIFA-Sau. FIFA-Etnikkommission lässt grüssen, hauptsache die Kasse stimmt.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Shorunmu » 05.10.16 @ 8:46

Krönu hat geschrieben:Bin hier mit Johnny einig, man kann es auch schwer übertreiben.

Die Doppelmoral der FIFA ist natürlich mal wieder der Hammer. Man brummt Mexiko eine Busse wegen "homophoben Sprechchören" auf und im Hintergrund operiert der korrupte Sauhaufen munter weiter, sackt da und dort ein bisschen Schmiergeld ein, hier wird ein bisschen Kohle gewaschen und drüben wird noch rasch ein stinkender Sponsoring-Deal an Land gezogen. Und dass sich in Katar tausende Pakistani, Bangladeshi etc. zu Tode arbeiten, darum schert sich auch keine FIFA-Sau. FIFA-Etnikkommission lässt grüssen, hauptsache die Kasse stimmt.


Und von Gay-Rights in Russland oder Katar wollen wir gar nicht reden. Aber die nächsten Weltmeisterschaften dürfen natürlich dort stattfinden...
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: laissa, SpeckieZH und 155 Gäste