NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
HEAVYWEIGHT

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 12.04.08 @ 20:09

aus kicker.de

kicker.de hat geschrieben:Israel: Vertrag bis 2010

Matthäus Trainer in Netanya
Der deutsche Rekordnationalspieler Lothar Matthäus ist ab Sommer Trainer in Israel. Der 47-Jährige wird den derzeitigen Tabellenzweiten Maccabi Netanya übernehmen, wie der Verein am Samstag gegenüber der dpa bestätigte.

"Ein großer Schritt für den deutschen und israelischen Fußball", wurde Netanyas Vereinsboss Daniel Jammer zuvor in der "Bild"-Zeitung zitiert. Der neue Trainer soll ein Jahresgehalt von 400.000 Euro erhalten. Sein Vertrag läuft bis 2010. "Wir haben mit Lothar Matthäus einen Zweijahres-Vertrag abgeschlossen. Er wird seinen Posten Mitte Juni antreten", sagte Klub-Finanzvorstand Andreas Stamatiou der Deutschen Presse-Agentur dpa auf Anfrage.

Derzeit strebt der Franke in einem Sonderlehrgang des DFB die Trainer-Lizenz an. Zuvor trainierte Matthäus Rapid Wien, Partizan Belgrad, Ungarns Nationalmannschaft sowie kurzzeitig den brasilianischen Klub Atletico Paranaense. Bei Red Bull Salzburg war er von Mai 2006 bis Juni 2007 Co-Trainer unter Giovanni Trapattoni.

Sein künftiger Klub kämpft derzeit hinter dem enteilten israelischen Meister Beitar Jerusalem um einen Platz unter den ersten drei der israelischen Liga, der Zweite und der Dritte ziehen in den UEFA-Cup ein. Die starken Aufsteiger Hapoel Ironi Kiryat Shmona und Hapoel Bnei Sakhnin (alle haben 46 Punkte) liegen punktgleich mit dem Team aus der Mittelmeerstadt.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 13.04.08 @ 14:17

Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 13.04.08 @ 15:33

gelbeseite hat geschrieben:Schalke feuert Slomka

http://portal.gmx.net/de/themen/sport/f ... AkWBr.html

Ich glaube, da macht Schalke einen Fehler. Slomka wäre der richtige Mann gewesen für den Job, und in 1 - 2 Jahren hätte sich seine Arbeit bestimmt im Gewinn von Titeln niedergeschlagen. Jetzt müssen sie erneut von vorne beginnen.

Z

Beitragvon Z » 13.04.08 @ 16:15

HEAVYWEIGHT hat geschrieben:aus kicker.de

kicker.de hat geschrieben:Israel: Vertrag bis 2010

Matthäus Trainer in Netanya
Der deutsche Rekordnationalspieler Lothar Matthäus ist ab Sommer Trainer in Israel. Der 47-Jährige wird den derzeitigen Tabellenzweiten Maccabi Netanya übernehmen, wie der Verein am Samstag gegenüber der dpa bestätigte.

"Ein großer Schritt für den deutschen und israelischen Fußball", wurde Netanyas Vereinsboss Daniel Jammer zuvor in der "Bild"-Zeitung zitiert. Der neue Trainer soll ein Jahresgehalt von 400.000 Euro erhalten. Sein Vertrag läuft bis 2010. "Wir haben mit Lothar Matthäus einen Zweijahres-Vertrag abgeschlossen. Er wird seinen Posten Mitte Juni antreten", sagte Klub-Finanzvorstand Andreas Stamatiou der Deutschen Presse-Agentur dpa auf Anfrage.

Derzeit strebt der Franke in einem Sonderlehrgang des DFB die Trainer-Lizenz an. Zuvor trainierte Matthäus Rapid Wien, Partizan Belgrad, Ungarns Nationalmannschaft sowie kurzzeitig den brasilianischen Klub Atletico Paranaense. Bei Red Bull Salzburg war er von Mai 2006 bis Juni 2007 Co-Trainer unter Giovanni Trapattoni.

Sein künftiger Klub kämpft derzeit hinter dem enteilten israelischen Meister Beitar Jerusalem um einen Platz unter den ersten drei der israelischen Liga, der Zweite und der Dritte ziehen in den UEFA-Cup ein. Die starken Aufsteiger Hapoel Ironi Kiryat Shmona und Hapoel Bnei Sakhnin (alle haben 46 Punkte) liegen punktgleich mit dem Team aus der Mittelmeerstadt.

am mittwoch spielt netanya gegen beitar jerusalem im pokal halbfinale. interessant ist dabei, dass beide halbfinals am gleichen tag im gleichen stadion in tel aviv stattfinden. fans aller vier teilnehmenden vereine erhalten je zu gleichen teilen tickets (getrennte sektoren) zuerst wird das eine spiel ausgetragen und anschliessend das andere. die zuschauer sehen so zwei spiele zu einem preis...werde anwesend sein, da zurzeit gerade da in den ferien (30 grad und keine wolken...) man darf gespannt sein, denn neben netanya und beitar werden auch hapoel tel aviv spielen (die erzfeinde von beitar..) sowie ein 2. ligist aus tel aviv! wird sicher abgehen....knapp 50'000 zuschauer, pyro, choreo's, stimmung, etc...

p.s. findi eh geili idee! sollte man bei uns auch einfuehren. man stelle sich vor: cup halbfinal in bern. FCZ vs. YB und FCB vs. GCN alle fangruppen anwesend mit choreo's, pyro und alles was dazu gehoert...!

Slor

Beitragvon Slor » 14.04.08 @ 11:54

tehmoc hat geschrieben:Ich glaube, da macht Schalke einen Fehler. Slomka wäre der richtige Mann gewesen für den Job, und in 1 - 2 Jahren hätte sich seine Arbeit bestimmt im Gewinn von Titeln niedergeschlagen. Jetzt müssen sie erneut von vorne beginnen.

Das glaube ich auch, aber es war ja damit zu rechnen. Der Scherenwinkel zwischen Anspruch und Wirklichkeit scheint in Gelsenkirchen 180 Grad zu betragen...Nachdem sie jetzt zweimal das Gespött der Nation waren denke ich schon, dass sie mit ein wenig Geduld bald mal dran gewesen wären.
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit

Pro_Evo

Beitragvon Pro_Evo » 15.04.08 @ 16:14

http://diepresse.com/home/sport/fussbal ... o?from=rss

unglaublich...

unterstreicht aber wieder einmal peter gagelmann äh stadelmanns sonderbar intelligente aussage dass wir in der höchsten liga in sachen ausschreitungen mitspielen...

jaja ich würde sogar sagen bei uns geht es noch heftiger her und zu...wir spielen schon fast in einer anderen liga mit den wöchentlichen scharmützeln...auf jeden fall nehme ich eine schrotflinte nach mit basel am 2.5.!
NO AL CALCIO MODERNO!!!

trellez
ADMIN

Beitragvon trellez » 15.04.08 @ 16:20

Pro_Evo hat geschrieben:http://diepresse.com/home/sport/fussball/376481/index.do?from=rss

unglaublich...

unterstreicht aber wieder einmal peter gagelmann äh stadelmanns sonderbar intelligente aussage dass wir in der höchsten liga in sachen ausschreitungen mitspielen...

jaja ich würde sogar sagen bei uns geht es noch heftiger her und zu...wir spielen schon fast in einer anderen liga mit den wöchentlichen scharmützeln...auf jeden fall nehme ich eine schrotflinte nach mit basel am 2.5.!

ehrlich gesagt, sehe ich den zusammenhang zwischen dem artikel und stadelmann nicht...
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Zurück zu „Fussball allgemein“