NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 19.01.05 @ 20:05

Sion: Kavelashvili comme premier renfort

Le FC Sion tient son premier renfort hivernal: Mikhail Kavelashvili (34) a signé un contrat jusqu’au terme de la saison. L’attaquant géorgien, ex-pensionnaire de Grasshopper, Zurich, Lucerne, avait déjà porté les couleurs valaisannes durant l’automne 2003 (10 matches, 6 buts) avant de prendre la direction d’Aarau (8 réussites en 16 parties) et d’Alania Vladikavkaz (5 rencontres sans marquer).


Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Beitragvon Goose » 20.01.05 @ 6:28

David Sesa geht nach Italien zurück. Er hat beim Serie C2-Club Palazzolo einen Vertrag bis Ende Saison unterschrieben. Nicht gerade das, was man als Karriereschritt bezeichnet..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 21.01.05 @ 15:47

YB holt Isländer

BERN – Die Young Boys haben den Isländer Gretar Steinsson für zweieinhalb Jahre unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige kann sowohl als Innenverteidiger wie auch als zentraler Mittelfeldspieler eingesetzt werden. Steinsson wurde von den Bernern bereits vor einem Jahr getestet und absolvierte auch in diesem Winter Probetrainings mit dem Team von Hanspeter Zaugg. Bei seinem einzigen Einsatz in der isländischen A-Nationalmannschaft schoss Steinsson vor rund drei Jahren den Ehrentreffer zum 1:6 gegen Brasilien.

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 25.01.05 @ 13:23

Dino Nazionale» ist zurück

FLORENZ - Dino Zoff ist neuer Fiorentina-Trainer. «Ich bin wieder voller Energie», sagt die Goalie-Legende.
Dino Zoff hat mit sofortiger Wirkung den Trainerposten beim Serie-A-Aufsteiger AC Florenz übernommen. Er ist Nachfolger von Sergio Buso, der am Montag seinen Hut nehmen musste. Zuvor war der 62-Jährige seit seiner Entlassung bei Lazio Rom im September 2001 während 40 Monaten ohne Trainer-Job gewesen.

Beim Traditionsklub erhielt Italiens Goalie-Idol und Weltmeister von 1982 in Spanien einen Anderthalbjahresvertrag. «Ich bin froh, wieder als Trainer zu beginnen», sagte Zoff, der zuletzt als Berater bei Lazio tätig war. Und weiter: «Ich bin wieder voller Energie.»

Zoff wird damit bereits am Mittwoch im Cup-Viertelfinal gegen die AS Roma sein Trainerdebüt geben. Erst am Wochenende unterlag Florenz den Römern in der Liga nach 1:0-Führung mit 1:2. Fiorentina ist derzeit 15. der Serie A.

«Fiorentina in Zoffs Händen», kommentierte die «Gazzetta dello Sport». Der «Corriere dello Sport» meinte: «Zoff hat dem italienischen Fussball noch viel zu geben. Er hat drei Jahre lang pausiert, obwohl er zahlreiche Angebote erhalten hat.» – «Zoff, willkommen zurück!», feierte die römische Tageszeitung «La Repubblica» die Rückkehr des Norditalieners, «Zoffs Comeback muss mit der Sympathie begrüsst werden, die ein Gentleman verdient.»

Im Jahr 2000 war Zoff nach der Niederlage im EM-Final gegen Frankreich als Nationaltrainer zurückgetreten. «Dino Nazionale» bestritt insgesamt 111 Länderspiele in der «Squadra Azzurra».

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Beitragvon Luke » 25.01.05 @ 14:20

Gemäss AZ steht unser alter Bekannter Giusi Mazzarelli vor der Vertragsunterzeichnung beim FC Baden.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 01.02.05 @ 7:45

News und Transfers Fussball
Bellinzona holt Roma-Youngster. Karembeu verlässt Servette Richtung Bastia. St.Gallen verpflichtete Davide Callà. YB - Thun eine Stunde früher. Schewtschenko fällt drei Wochen aus. Scholls Verletzung nicht schwerwiegend.

Bellinzona holt Roma-Youngster. Challenge-League-Verein Bellinzona ist ein erstaunlicher Transfer geglückt: Die Tessiner haben von der AS Roma Raffaele De Martino (18) bis 2008 verpflichtet. Der Mittelfeldspieler hat in diesem Herbst mit den Römern fünf Partien in der Serie A bestritten und ist zweimal in der Champions League zum Einsatz gekommen. Sein Debüt für die «Giallorossi» gab er Anfang November im Auswärtsspiel bei Meister Milan.
Karembeu verlässt Servette Richtung Bastia. Der Aderlass bei Servette geht weiter. Captain Christian Karembeu unterschrieb wie erwartet für fünf Monate beim französischen Lique-1-Verein Bastia. Der 34-jährige Defensivspieler war erst im vergangenen August zu den Genfern gestossen. Karembeu, der mit Frankreich 1998 Welt- und 2000 Europameister wurde, trifft in Bastia auf den Schweizer Internationalen Bernt Haas. Er ist nach Stéphane Ziani bereits der zweite Ex-Servettien, der zu den Korsen wechselte. Bastia belegt in der Meisterschaft derzeit den zweitletzten Platz.

St.Gallen verpflichtete Davide Callà. Der FC St. Gallen verpflichtete für drei Jahre den U21-Internationalen Davide Callà (20). Der technisch versierte Mittelfeldspieler hatte Mitte Januar bei Servette gekündigt. Callà, der auch von den Grasshoppers umworben wurde, ist der vierte Neuzuzug der Ostschweizer für die am 20. Februar beginnende zweite Saisonhälfte. Zudem bestätigt der FC St.Gallen Medienberichte, wonach mit dem Testspieler Julio Lopez (26/Chile) eine Übernahme mündlich vereinbart wurde; verabredet wurde eine Ausleihung bei seinem indonesischen Verein Persib bis Ende der laufenden Saison mit einer Option auf eine definitive Uebernahme.

YB - Thun eine Stunde früher. Das Berner Derby Young Boys - Thun zum Auftakt der zweiten Saisonhälfte der Super League am Sonntag, 20. Februar, findet eine Stunde früher um 13.30 Uhr statt. In der Challenge League wurden zwei Partien neu angesetzt: La Chaux-de-Fonds - Meyrin findet am Mittwoch, 16. März (19.30 Uhr), statt, La Chaux-de-Fonds - Winterthur am Donnerstag, 7. April (19.30 Uhr).

Schewtschenko fällt drei Wochen aus. Milans Star-Stürmer Andrei Schewtschenko fällt rund drei Wochen aus. Der Ukrainer verstauchte sich bei der 0:1-Niederlage gegen Bologna den Fussknöchel. Schewtschenko fällt damit für die nächsten Serie-A-Partien sowie das WM-Qualifikationsspiel vom 9. Februar gegen Albanien aus.

Scholls Verletzung nicht schwerwiegend. Die Verletzung des Bayern-München-Spielers Mehmet Scholl hat sich als nicht schwerwiegend herausgestellt. Der 34-Jährige erlitt im Spiel gegen Hertha (0:0) eine Kapsel- und Bänderzerrung im linken Kniegelenk. Zunächst war ein Meniskusschaden befürchtet worden.

Candela bis Juni bei den Bolton Wanderers. Der frühere französische Internationale Vincent Candela wechselt von der AS Roma für den Rest der Saison zu den Bolton Wanderers in die Premier League.

Coloccini zu La Coruña. Deportivo La Coruña hat den argentinischen Internationalen Fabricio Coloccini (23) vom AC Milan verpflichtet. Der Verteidiger unterzeichnete bis 2011 beim aktuellen Elften der Primera Division.

Bojinov verlässt Lecce. Der bulgarische Shooting-Star Valeri Bojinov (18) verlässt nach einem starken Saisonstart Lecce und wechselt innerhalb der Serie A zu Aufsteiger Fiorentina. Der Verein aus der Toskana zahlt für den elffachen Saisontorschützen rund 20 Millionen Euro.

Henri Camara zu Southampton. Henri Camara, der senegalesische Stürmer mit Schweizer Vergangenheit bei Neuchâtel Xamax und den Grasshoppers, hat einen Vertrag bis zum Saisonende bei Southampton unterzeichnet. Der Afrikaner hatte zuletzt leihweise bei Celtic Glasgow gespielt. Die Transferrechte gehören weiterhin den Wolverhampton Wanderers.

Bellamy wird Teamkollege von Henchoz. Der walisische Internationale Craig Bellamy wird bei Celtic Glasgow Teamkollege von Stéphane Henchoz. Bellamy wechselt von Newcastle United zu den Schotten. Der streitbare Stürmer hatte letzte Woche einen heftigen Disput mit Newcastles Coach Graeme Souness. Darauf erklärte der Trainer, Bellamy würde unter ihm nie mehr für Newcastle spielen.

Waterreus zu den Glasgow Rangers. Der holländische Torhüter Ronald Waterreus von Manchester City verlässt die Premier League und wechselt nach Schottland zu den Glasgow Rangers. Der 34-Jährige war in Manchester hinter dem englischen Internationalen David James nur die Nummer 2. Bei den Rangers soll der den Deutschen Stefan Klos ersetzen, der nach einem Kreuzbandriss bis zum Saisonende ausfällt

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 01.02.05 @ 11:01

das 18jährige bulgarische stürmertalent bojinov wechselt innerhalb der seria a von lecce zu fiorentina!!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 484 Gäste