NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 23.12.04 @ 8:21

News und Transfers Fussball
Valencias Höhenflug ungebremst. Mimmo Caso bei Lazio entlassen. Toni Polster zu Austria Wien. Anastasiadis nun offiziell Zypern-Coach. Djorkaeff nicht mehr bei Blackburn. BVB-Aktie auf Allzeit-Tief.

Valencias Höhenflug ungebremst. Titelverteidiger Valencia rückte in der 17. Runde der Primera Division dank dem 3:0-Sieg gegen Espanyol Barcelona auf Rang 2 vor. Real Madrid beschloss das wenig berauschende Jahr 2004 mit einer 0:1-Heimniederlage gegen den FC Sevilla. Obschon die Madrilenen in Bestbesetzung angetreten waren, hinterliessen sie im Santiago Bernabeu insbesondere in der Offensive einen schwachen Eindruck. Von Zinedine Zidane und Co. kamen kaum Impulse.
Mimmo Caso bei Lazio entlassen. Lazio Rom hat sich erwartungsgemäss von Trainer Domenico Caso getrennt. Die Römer sind nach gutem Start in der Serie A auf den 15. Platz abgerutscht. Am vergangenen Sonntag setzte es in Udine ein 0:3 ab. Der Nachfolger von Caso ist noch nicht bestimmt. Der 50-jährige frühere Nachwuchs-Chef wurde erst zu Saisonbeginn zum Chef der Serie-A-Squadra Lazios befördert, nachdem Roberto Mancini die «Biancocelesti» verlassen und zu Inter Mailand gewechselt hatte.

Toni Polster zu Austria Wien. Der österreichische Rekordinternationale Toni Polster gibt seinen Job als Marketing-Mitarbeiter bei Borussia Mönchengladbach auf und wechselt als General-Manager zu seinem Stammverein Austria Wien. Gladbach erteilte dem 40-Jährigen die Freigabe aus seinem bis 2007 dauernden Vertrag.

Anastasiadis nun offiziell Zypern-Coach. Der zypriotische Verband hat die Verpflichtung von Angelos Anastasiadis als neuen Nationaltrainer offizialisiert. Der 52-jährige Grieche löst beim Schweizer Gegner in der WM-Qualifikation Momcilo Vukotic ab, der nach der 1:2-Niederlage gegen Israel entlassen worden war. Anastasiadis unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende der WM-Qualifikation 2005.

Djorkaeff nicht mehr bei Blackburn. Der Franzose Youri Djorkaeff muss sich einen neuen Klub suchen. Der Ende Jahr auslaufende Vertrag des 36-jährigen Weltmeisters von 1998 beim englischen Premier-League-Klub Blackburn Rovers wird nicht verlängert. Seit seinem Wechsel von den Bolton Wanderers im vergangenen September absolvierte Djorkaeff lediglich drei Spiele.

BVB-Aktie auf Allzeit-Tief. Die Aktie des deutschen Bundesligisten Borussia Dortmund befindet sich im freien Fall. Das Papier des ersten deutschen börsenkotierten Vereins ist erstmals unter die Marke von 2 Euro gerutscht und wurde noch mit einem Wert von 1,84 Euro notiert. Vor vier Jahren bei der Lancierung war die Dortmund-Aktie 11 Euro wert. (rom/si)


Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 26.12.04 @ 12:03

Karembeu bleibt bei Servette

25.12.2004


In einem Interview mit der französischen Sportzeitung "L´Equipe" hat Christian Karembeu Gerüchte zurückgewiesen, wonach er Servette demnächst (Richtung Nantes?) verlassen wolle.

"Ich bin zu 100 Prozent bei Servette, auch wenn finanziell einiges aus dem Lot geraten ist. Servette ist ein grosser Klub, und schliesslich bin ich Captain dieser Mannschaft", sagte Karembeu, der mit Frankreich 1998 Weltmeister wurde. "Die Schweiz und insbesondere Genf haben mir schon immer Gefallen. In einer Welt der Gewalt ist dies ein Hort des Friedens."
Quelle: si/news.ch/sportal.ch

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 13.01.05 @ 8:33

Beckham will bei Real bleiben

MADRID – Superstar David Beckham will seinen 2007 auslaufenden Vertrag bei Real verlängern – und dementiert alle Gerüchte, er sei bei den Königlichen unzufrieden.
«Natürlich wünsche ich mir, den Vertrag zu verlängern!» Dies liess David Beckham bei einer Pressekonferenz verlauten. Und sprach bei diesem Anlass Spanisch mit den Journalisten – zum ersten Mal, seit er bei Real spielt.

Der Captain der englischen Nati wollte mit seinem Statement unter anderem den Gerüchten entgegentreten, wonach er und seine Familie sich in der spanischen Hauptstadt nicht wohl fühlten.

Alles Quatsch, meint Becks nun: «Ich bin glücklich hier. Auf und neben dem Spielfeld.»

Auch mit dem neuen Trainer Vanderlei Luxemburgo ist der Flankengott happy: «Das ist ein grosser Trainer. Er lässt uns sehr hart arbeiten.»

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 13.01.05 @ 18:35

Robinho: Nein zu Real

RIO DE JANEIRO - Robinho, 21-jähriges Juwel des FC Santos, hat die Spekulationen über einen Wechsel zu Real Madrid beendet.
«Was die Leute sagen, interessiert mich nicht. Ich bleibe hier und will meinem Verein im Südamerika-Cup helfen. Wenn ich gehe, werden es alle zeitgerecht erfahren», sagte der Stürmer klipp und klar.

Nach dem Entführungsdrama um seine Mutter, die nach 40-tägiger Verschleppung Ende 2004 gegen 60´000 Euro Lösegeld freigelassen worden war, und dem Wechsel von Santos-Meistermachers Vanderlei Luxemburgo in die spanische Hauptstadt hatten viele einen Weggang Robinhos erwar

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 13.01.05 @ 22:55

Erstes Müller-Tor für FCB

LA MANGA (Sp) - Premiere für Patrick Müller beim FC Basel. Der Verteidiger schoss für seinen neuen Klub ein Tor beim 2:2 gegen Bundesligist Wolfsburg.
Für Patrick Müller muss es wie eine Ironie gewirkt haben: Im Sommer wechselte er von Lyon statt zum FC Basel nach Mallorca, wo er nur auf der Bank sass. Jetzt kam der Wechsel zu den Rotblauen doch noch zustande- und als erstes geht ausgerechnet nach Spanien ins Trainingslager!

In La Manga bereitet sich Basel mit Testspielen gegen Bundesligisten vor. Und das mit Erfolg. Vor zwei Tagen gewannen die Bebbi gegen einen allerdings enttäuschenden Hamburger SV gleich mit 4:1 (Tore: Gimenez (2), Carignano und Philipp Degen).

Heute nun war der VfL Wolfsburg ein deutlich stärkerer Gegner, der dem FCB einiges abverlangte. Nachdem Wolfsburg zur Pause 1:0 geführt hatte, war es Neuzugang Patrick Müller in der 59. Minute vorbehalten, zum 1:1 auszugleichen.

Zwei Minuten später gelang David Degen gar die Führung, die allerdings wiederum nur zwei Minuten bestand hatte. Mit dem Unentschieden gegen den Tabellen-Vierten der Bundesliga darf Trainer Christian Gross aber zufrieden sein. Der Fahrplan für die Rückrunde und den Uefacup stimmt.

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 15.01.05 @ 13:08

FC Aarau: Opango verlängert

AARAU – Der FC Aarau hat den Ende Saison auslaufenden Vertrag mit David Opango vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Somit bleibt der Mittelfeldspieler aus Burundi bis Ende Saison 2006/2007 beim Team von Andy Egli.

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 17.01.05 @ 9:44

News und Transfers Fussball
Weitere Abgänge bei Servette. Opango bleibt beim FC Aarau. Mönchengladbach holt US-Goalie. Eklat bei Werder. N'Kufo trifft gegen Hertha.

Weitere Abgänge bei Servette. Einen Tag nach der Kündigung des U21-Internationalen Davide Callà beim vom Konkurs bedrohten Servette Genf wurden die Abgänge der beiden Franzosen Hervé Alicarte und Stéphane Ziani bekannt. Der 33-jährige Ziani soll am Dienstag einen Vertrag mit dem französischen Erstligisten Bastia unterschreiben. Unklar ist die Situation von Mohamed Kader, letztjähriger Topskorer der Genfer, der bisher noch an keinem Training der Servettiens teilgenommen hat. Die Spieler des Drittletzten der Super League warten seit über drei Monaten auf Lohnzahlungen und haben dadurch das Recht, ihren Vertrag auflösen zu lassen.
Opango bleibt beim FC Aarau. Der FC Aarau hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler David Opango (26, Burundi) um zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2006/07 verlängert.

Mönchengladbach holt US-Goalie. Nach der Verpflichtung von vier Feldspielern hat sich Borussia Mönchengladbach nun auch auf der Torhüterposition verstärkt: Der Bundesligist holte von Premier-League-Verein Southampton Ersatzkeeper Casey Keller. Der Amerikaner, der erst im Sommer von Tottenham Hotspur zu Southampton gewechselt hatte, unterzeichnete einen Vertrag bis 2006.

Eklat bei Werder. Beim deutschen Meister Werder Bremen ist es in Belek (Tür) im Trainingscamp zu einem «Coup de théâtre» gekommen. Auf der Rückfahrt ins Hotel verpasste der Franzose Johan Micoud seinem Mittelfeld-«Kollegen(?)» Fabian Ernst einen Kopfstoss. Ernst musste darauf die Platzwunde mit acht Stichen nähen lassen. Micoud soll sich später beim deutschen Internationalen entschuldigt haben.

N'Kufo trifft gegen Hertha. Blaise N'Kufo ist mit Twente Enschede in einem Testspiel gegen Bundesligist Hertha Berlin erfolgreich gewesen. Der Romand traf für die Holländer zum zwischenzeitlichen 1:1. Die Partie endete 2:2.

(wim/si)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 750 Gäste