NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10589
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 02.12.04 @ 8:34

News und Transfers Fussball
Fabrice Borer fällt bis Ende Jahr aus. Zwei Cup-Viertelfinals fixiert. «ManU» eliminiert Arsenal. Beckham führt Englands Geldrangliste an. Nonda erneut verletzt. Lautern-Keeper Wiese am Knie operiert. Matthäus plant 45 Minuten-Comeback.

Fabrice Borer fällt bis Ende Jahr aus. Der FC Sion wird für sein letztes Meisterschaftsspiel in der Challenge League am Sonntag in Kriens auf seinen Torhüter Fabrice Borer verzichten müssen. Der dreifache Internationale leidet an einer Zerrung im rechten Oberschenkel und fällt bis Ende Jahr aus. Borers Platz im Team von Gilbert Gress wird der Tessiner Germano Vailati einnehmen.
Zwei Cup-Viertelfinals fixiert. Zwei Viertelfinals im Swisscom Cup sind fixiert worden. Sowohl das Berner Derby zwischen den Young Boys und Thun als auch das zweite Super-League-Duell zwischen St. Gallen und Aarau finden am Sonntag, 13. Februar, mit Spielbeginn um 14.30 Uhr statt.

«ManU» eliminiert Arsenal. Manchester United hat auch das zweite Duell in dieser Saison gegen den Arsenal London für sich entschieden und steht im Halbfinal des Liga-Cups. David Bellion erzielte bereits nach 20 Sekunden den siegbringenden Treffer gegen den Erzrivalen. Dem Treffer ging ein Fehler von Arsenal-Keeper Manuel Almunia voraus, der für Jens Lehmann zwischen den Pfosten stand. Bereits das Punktspiel Ende Oktober hatte Manchester 2:0 für sich entschieden und damit den «Gunners» die erste Niederlage nach 49 Spielen Zugefügt. Zu einem Erfolgserlebnis kam derweil ein anderer Schweizer Innenverteidiger. Stéphane Henchoz gewann mit Liverpool bei Tottenham Hotspur im Penaltyschiessen 4:3 und erzielte dabei den ersten Treffer der «Reds» in der finalen (Kurz-)Entscheidung. Nach 120 Minuten hatte es 1:1 gestanden.

Beckham führt Englands Geldrangliste an. David Beckham ist der wohlhabendste aktive Profi des englischen Fussballs. Das Vermögen des Mittelfeldstars von Real Madrid soll laut dem Magazin «Four Four Two» rund 95,5 Millionen Euro betragen. Hinter Beckham folgt Dennis Bergkamp (Arsenal) mit 52,5 Millionen Euro. Dritter ist Beckhams Teamkollege Michael Owen mit 42,6 Million.

Nonda erneut verletzt. Shabani Nonda, Stürmer bei AS Monaco, fällt für drei bis vier Wochen aus. Der Kongolese, der von 1996 bis 1998 in den Diensten des FC Zürich stand, erhielt einen Schlag auf den linken Oberschenkel. Nonda hatte erst am 29. Oktober sein Comeback gegeben, nachdem er sich Mitte Juli im Trainingslager einen Muskelfaserriss zugezogen hatte.

Lautern-Keeper Wiese am Knie operiert. Torhüter Tim Wiese vom 1. FC Kaiserslautern ist nach seinem Riss des vorderen Kreuzbandes am linken Knie operiert worden. Der 22-Jährige wird dem Klub mit dem Schweizer Ciriaco Sforza mehrere Monate fehlen.

Matthäus plant 45 Minuten-Comeback bei Lok Leipzig. Lothar Matthäus plant zumindest für eine Halbzeit ein Comeback. In seiner «Sport-Bild»-Kolumne kündigte der ungarische Teamchef an: «Ich würde sogar mal 45 Minuten für den heutigen Elftligisten Lokomotive Leipzig spielen.» Dies würde er tun, um für öffentliches Interesse zu sorgen. «Es ist hiermit versprochen», schrieb der Weltmeister von 1990. In Leipzig, das auch zu den WM-Spielorten 2006 zählt, wird derzeit nur unterklassiger Fussball gespielt.

Schalke 04 das Welt-Klub-Team des Monats November. Basels Uefa-Cup-Gruppenrivale Schalke 04 ist Welt-Klub-Team des Monats November in der Rangliste des internationalen Verbandes für Fussball-Geschichte und -Statistik (IFFHS). Die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick sammelte im November mehr Punkte als jeder andere Verein und verbesserte sich auf Position 27. Erstmaliger Leader ist Spaniens Meister Valencia.

Barcelona besiegte Weltauswahl in Benefizspiel. Der spanische Primera Division-Tabellenführer FC Barcelona hat anlässlich des Welt-Anti-AIDS-Tages ein Benefizspiel zu Gunsten der Bekämpfung der Immunschwäche-Krankheit in Afrika und Südamerika gegen eine Weltauswahl mit 4:3 gewonnen. Im Nou Camp traten unter anderem Amadeo Carboni (Valencia), Cristian Brocchi (AC Milan) und Michael Owen (Real Madrid) gegen die Katalanen an. (grü/rom/si)


Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10589
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 07.12.04 @ 8:05

News und Transfers Fussball
Diogos Ringfinger amputiert. Tarone verletzt. ManU ohne van Nistelrooy. Bayern ohne Sagnol und Salihamidzic. Bergamo entlässt Trainer Mandorlini. Raymond Goethals gestorben.

Diogos Ringfinger amputiert. Servettes Mittelfeldspieler Paulo Diogo musste nach seinem Unfall im Meisterschaftsspiel in Schaffhausen (4:1) der Ringfinger der linken Hand amputiert werden. Diogo war nach dem 3:1 auf das Absperrungsgitter geklettert. Beim Abspringen verlor er einen Teil seines Fingers, weil sich sein Ring im Gitter verhängt hatte. Im Zürcher Unispital, wo der portugiesisch-schweizerische Doppelbürger zur Behandlungen überführt worden war, konnte das abgerissene Fingerteil nicht mehr angenäht werden. Diogo konnte das Spital bereits wieder verlassen.
Tarone verletzt. FCZ-Mittelfeldspieler Daniel Tarone hat sich im Spiel bei den Young Boys (4:2) eine Bänderverletzung im linken Knöchel zugezogen. Der Einsatz des 29-Jährigen im letzten heimspiel der Stadtzürcher gegen Schaffhausen ist fraglich.

ManU ohne van Nistelrooy. Manchester United muss in der Champions-League-Partie am Mittwoch bei Fenerbahce Istanbul ohne seinen Topstürmer Ruud van Nistelrooy (28) auskommen. Der holländische Internationale hat sich eine Wadenverletzung zugezogen. Bereits am Samstag in der Meisterschaft gegen Southampton (3:0) hatte er deswegen gefehlt.

Bayern ohne Sagnol und Salihamidzic. Bayern München muss rund sieben Wochen auf Willy Sagnol verzichten. Der französische Verteidiger erlitt am Sonntag im Training nach einem Zweikampf mit Michael Ballack einen Bänderriss im linken Sprunggelenk. Der Bosnier Hasan Salihamidzic, der wegen einer Roten Karte am kommenden Wochenende zum Abschluss der Bundesliga-Vorrunde gesperrt ist, unterzieht sich am Dienstag einer bereits seit längerem geplanten Leistenoperation. Er wird den bereits für die Achtelfinals der Champions League qualifizierten Bayern somit am Mittwoch gegen Ajax Amsterdam ebenfalls nicht zur Verfügung stehen.

Bergamo entlässt Trainer Mandorlini. Aufsteiger Atalanta Bergamo hat sich von Trainer Andrea Mandorlini getrennt. Der Tabellenletzte der Serie A, der nach 14 Spielen nur sieben Punkte auf dem Konto hat und weiterhin auf den ersten Saisonsieg wartet, zog damit die Konsequenzen aus der sportlichen Misere.

Raymond Goethals gestorben. Der ehemalige belgische Trainer Raymond «die Wissenschaft» Goethals ist nach langer Krankheit mit 83 Jahren gestorben. Goethals führte Olympique Marseille 1993 zum bisher einzigen Triumph in der Champions League. Er galt als bekanntester und erfolgreichster Coach von Belgien.

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10589
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 18.12.04 @ 15:00

News und Transfers Fussball
Lyon ungeschlagen in die Winterpause. Sperre gegen Gimenez reduziert. Leverkusen - Liverpool in zwei Stunden ausverkauft. Drastische Strafen in Nordirland. Robinhos Mutter freigelassen. Neuer Nationaltrainer Zyperns bekannt.

Lyon ungeschlagen in die Winterpause. Frankreichs Leader Lyon beendete die Hinrunde der Ligue 1 ohne Niederlage. In der 19. Runde spielte der Serienmeister daheim gegen Marseille 1:1. Den Gästen gelang durch Peguy Luyindula, der im Sommer von Lyon gekommen war, nach zwei Minuten die Führung. Der Ausgleich durch Sidney Govou (39.) sicherte den Lyonern den Titel des Wintermeisters.
Sperre gegen Gimenez reduziert. Die Disziplinarkommission der Swiss Football League hat gemäss der FCB-Homepage die Sperre gegen Basel-Stürmer Gimenez um ein Spiel reduziert und den Rekurs des Meisters damit teilweise gut geheissen. Drei Spiele hätte der Super-League-Topksorer für seinen Ellbogenschlag gegen den Grasshopper Stephan Lichtsteiner am 5. Dezember aussetzen müssen, nun sind es noch zwei Sperren. Gimenez verbrachte bereits die Partie gegen Thun (3:3) auf der Tribüne und fehlt dem FCB noch im ersten Meisterschaftsspiel des neuen Jahres.

Leverkusen - Liverpool in zwei Stunden ausverkauft. Das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League zwischen Bayer Leverkusen und Liverpool war in rekordverdächtigen zwei Stunden ausverkauft. 22 500 Fans werden die Deutschen am 9. März unterstützen.

Robinhos Mutter freigelassen. Die Mutter von Brasiliens Jungstar Robinho (20) ist nach fünf Wochen von den Entführern freigelassen worden. Sie sei unverletzt geblieben, sagte ein Polizeisprecher. Ob ein Lösegeld bezahlt wurde, ist unklar.

Drastische Strafen in Nordirland. Unfairness gegenüber dem Schiedsrichter lohnt sich in Nordirland nicht: Ein Amateur ist für 30 Jahre gesperrt worden, weil er dem Schiedsrichter einen Kopfstoss verpasst hatte. Ein anderer Kicker muss fünf Jahre pausieren, nachdem er einen Referee massiv beschimpft hatte.

Neuer Nationaltrainer Zyperns bekannt. Zyperns Fussballverband hat einen Nachfolger für den entlassenen Nationaltrainer Momcilo Vukotic gefunden. Angelos Anastasiadis erklärte sich bereit, den Schweizer WM-Qualifikationsgegner für voraussichtlich drei Jahre zu coachen. Der 52-jährige Anastasiadis war Ende September nach zwei Runden der griechischen Meisterschaft bei PAOK Saloniki entlassen worden; der dortige Nachfolger des ehemaligen hellenischen Internationalen (12 Länderspiele) ist der Schweizer Rolf Fringer.

Wenger muss zahlen. Arsenal-Trainer Arsène Wenger wird für seine verbalen Ausraster, die er sich nach der 0:2-Niederlage seines Teams gegen Manchester United geleistet hatte, zur Kasse gebeten. Der Franzose, der unter anderem Manchester-Stürmer Ruud van Nistelrooy einen «Betrüger» genannt hatte, muss umgerechnet rund 36’000 Franken bezahlen.

Grönkjär zu Atletico Madrid. Der spanische Erstligist Atletico Madrid hat vom englischen Klub Birmingham City den dänischen Internationalen Jesper Grönkjär verpflichtet. Grönkjär unterschrieb am Dienstag einen Vertrag über zweieinhalb Jahre.

Coco gratis für Inter. Der langzeitverletzte Verteidiger Francesco Coco will ein Jahr lang ohne Lohn für Inter Mailand spielen. Der 28-Jährige will sich damit für die Loyalität des Klubs während seiner 13-monatigen Verletzungspause wegen schwerer Rückenprobleme bedanken. Coco verlängert den Vertrag um ein Jahr bis 2009 und plant, im letzten Jahr gratis für die Lombarden zu spielen.

Sparta Prag entlässt Trainer Straka. Nach einer desaströsen Champions-League-Saison mit nur einem Punkt aus sechs Spielen hat Sparta Prag Trainer Frantisek Straka entlassen. Dies, obwohl der ehemalige Bundesliga-Profi mit seinem Team in der Meisterschaft souverän führt. Nachfolger wird Jaroslav Hrebik, der schon 2001/02 für Sparta tätig war.

«Chlaus-Party» in Lissabon. Mit einer in den Vereinsfarben rot-weiss gehaltenen «Party» will Benfica Lissabon den Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde schaffen. Portugals Rekordmeister rief seine Fans dazu auf, zum Meisterschaftsspiel gegen Penafiel im Samichlaus-Kostüm zu erscheinen und so die seit 2002 bestehende Rekordmarke aus Schweden (2685 Personen) zu knacken.

Alle Cup-Viertelfinals gleichzeitig. Alle Viertelfinals des Swisscom Cups finden am gleichen Tag und zur gleichen Zeit statt. Am Sonntag, 13. Februar, um 14.30 Uhr werden die vier Partien St. Gallen gegen Aarau, Chiasso gegen Luzern, Bellinzona gegen Zürich und YB gegen Thun angepfiffen. Die Ziehung der Paarungen für den Halbfinal wird am Montag, 14. Februar, um 22.20 Uhr in der Sendung «Sport aktuell» auf SF2 vorgenommen. (rom/si)

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10589
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 21.12.04 @ 9:28

News und Transfers Fussball
Sacchi Sportdirektor bei Real? Karlsruhe entliess Köstner. Rapolder verlängert bei Bielefeld. Ailtons wildes Rodeo.

Sacchi Sportdirektor bei Real? Der ehemalige italienische Nationalcoach Arrigo Sacchi stösst möglicherweise diese Woche als Sportdirektor zu Real Madrid. Für Real-Präsident Florentino Perez wäre Sacchi der ideale Nachfolger von Jorge Valdano, der im Juni demissionierte. Sacchi amtet derzeit als Sportdirektor bei Parma.
Karlsruhe entliess Köstner. Der Schweizer Mario Eggimann erhält beim Karlsruher SC (17. in der 2. Bundesliga) einen neuen Trainer. Nach einigen Tagen Bedenkzeit entliess der KSC den glücklosen Lorenz-Günther Köstner nun doch. Der Nachfolger soll bis spätenstens am 28. Dezember präsentiert werden. Köstner hatte den mit fünf Millionen Euro überschuldeten KSC zweimal vor dem Abstieg gerettet.

Rapolder verlängert bei Bielefeld. Uwe Rapolder, Mitte der Neunzigerjahre in Diensten des FC St. Gallen, hat seinen Vertrag als Trainer des Bundesligisten Arminia Bielefeld bis Ende der Saison 2006/07 verlängert. Bielefeld liegt nach der Vorrunde auf Platz 10.

Ailtons wildes Rodeo. Schalke-Stürmer Ailton hat sich bei einem Rodeo in seinem Heimatort Mogeiro im Nordosten Brasiliens zwei Finger der rechten Hand gebrochen. Der Brasilianer zog sich die Verletzung beim Versuch zu, nach heil überstandenem Ritt einen Ochsen zu Boden zu reissen.

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10589
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 23.12.04 @ 8:21

News und Transfers Fussball
Valencias Höhenflug ungebremst. Mimmo Caso bei Lazio entlassen. Toni Polster zu Austria Wien. Anastasiadis nun offiziell Zypern-Coach. Djorkaeff nicht mehr bei Blackburn. BVB-Aktie auf Allzeit-Tief.

Valencias Höhenflug ungebremst. Titelverteidiger Valencia rückte in der 17. Runde der Primera Division dank dem 3:0-Sieg gegen Espanyol Barcelona auf Rang 2 vor. Real Madrid beschloss das wenig berauschende Jahr 2004 mit einer 0:1-Heimniederlage gegen den FC Sevilla. Obschon die Madrilenen in Bestbesetzung angetreten waren, hinterliessen sie im Santiago Bernabeu insbesondere in der Offensive einen schwachen Eindruck. Von Zinedine Zidane und Co. kamen kaum Impulse.
Mimmo Caso bei Lazio entlassen. Lazio Rom hat sich erwartungsgemäss von Trainer Domenico Caso getrennt. Die Römer sind nach gutem Start in der Serie A auf den 15. Platz abgerutscht. Am vergangenen Sonntag setzte es in Udine ein 0:3 ab. Der Nachfolger von Caso ist noch nicht bestimmt. Der 50-jährige frühere Nachwuchs-Chef wurde erst zu Saisonbeginn zum Chef der Serie-A-Squadra Lazios befördert, nachdem Roberto Mancini die «Biancocelesti» verlassen und zu Inter Mailand gewechselt hatte.

Toni Polster zu Austria Wien. Der österreichische Rekordinternationale Toni Polster gibt seinen Job als Marketing-Mitarbeiter bei Borussia Mönchengladbach auf und wechselt als General-Manager zu seinem Stammverein Austria Wien. Gladbach erteilte dem 40-Jährigen die Freigabe aus seinem bis 2007 dauernden Vertrag.

Anastasiadis nun offiziell Zypern-Coach. Der zypriotische Verband hat die Verpflichtung von Angelos Anastasiadis als neuen Nationaltrainer offizialisiert. Der 52-jährige Grieche löst beim Schweizer Gegner in der WM-Qualifikation Momcilo Vukotic ab, der nach der 1:2-Niederlage gegen Israel entlassen worden war. Anastasiadis unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende der WM-Qualifikation 2005.

Djorkaeff nicht mehr bei Blackburn. Der Franzose Youri Djorkaeff muss sich einen neuen Klub suchen. Der Ende Jahr auslaufende Vertrag des 36-jährigen Weltmeisters von 1998 beim englischen Premier-League-Klub Blackburn Rovers wird nicht verlängert. Seit seinem Wechsel von den Bolton Wanderers im vergangenen September absolvierte Djorkaeff lediglich drei Spiele.

BVB-Aktie auf Allzeit-Tief. Die Aktie des deutschen Bundesligisten Borussia Dortmund befindet sich im freien Fall. Das Papier des ersten deutschen börsenkotierten Vereins ist erstmals unter die Marke von 2 Euro gerutscht und wurde noch mit einem Wert von 1,84 Euro notiert. Vor vier Jahren bei der Lancierung war die Dortmund-Aktie 11 Euro wert. (rom/si)

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10589
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 26.12.04 @ 12:03

Karembeu bleibt bei Servette

25.12.2004


In einem Interview mit der französischen Sportzeitung "L´Equipe" hat Christian Karembeu Gerüchte zurückgewiesen, wonach er Servette demnächst (Richtung Nantes?) verlassen wolle.

"Ich bin zu 100 Prozent bei Servette, auch wenn finanziell einiges aus dem Lot geraten ist. Servette ist ein grosser Klub, und schliesslich bin ich Captain dieser Mannschaft", sagte Karembeu, der mit Frankreich 1998 Weltmeister wurde. "Die Schweiz und insbesondere Genf haben mir schon immer Gefallen. In einer Welt der Gewalt ist dies ein Hort des Friedens."
Quelle: si/news.ch/sportal.ch

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10589
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 13.01.05 @ 8:33

Beckham will bei Real bleiben

MADRID – Superstar David Beckham will seinen 2007 auslaufenden Vertrag bei Real verlängern – und dementiert alle Gerüchte, er sei bei den Königlichen unzufrieden.
«Natürlich wünsche ich mir, den Vertrag zu verlängern!» Dies liess David Beckham bei einer Pressekonferenz verlauten. Und sprach bei diesem Anlass Spanisch mit den Journalisten – zum ersten Mal, seit er bei Real spielt.

Der Captain der englischen Nati wollte mit seinem Statement unter anderem den Gerüchten entgegentreten, wonach er und seine Familie sich in der spanischen Hauptstadt nicht wohl fühlten.

Alles Quatsch, meint Becks nun: «Ich bin glücklich hier. Auf und neben dem Spielfeld.»

Auch mit dem neuen Trainer Vanderlei Luxemburgo ist der Flankengott happy: «Das ist ein grosser Trainer. Er lässt uns sehr hart arbeiten.»


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Don Ursulo, Zürcherflyer und 209 Gäste