Letzigrund Variante

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Zorro
Beiträge: 40
Registriert: 22.12.02 @ 19:47
Wohnort: Züri

Letzigrund Variante

Beitragvon Zorro » 08.09.04 @ 12:07

Servus

Natürlich bin ich entäuscht aber man muss hier etwas realistisch sehen.

Ich bevorzuge die Letzigrund Variante nicht.

A: Sehr unsicher ! 1 Beschwerde und die Sache ist gelaufen.

B: Steuergelder verschweden ? Sorry aber 6 Mio können besser investiert werden.
Weiss nicht ob hier das Return of Investment sich auszahlt. Man muss hier vom Zusatznutzen ausgehen. Wie viel mehr Geld brinden die 30000 Leute ein. Man muss bedenken dass die meisten von Basel in Zürich übernachten werden. Somit ist dieser Nutzen bereits abzuziehen

C: Ich als Stadt Zürcher will keine Zusätzlichen Steuererhöhungen für ev. Falschkalkulationen. Hei, zuerst sprach man von übe 20 Mio jetzt sind es 6 Mio. Das zeigt wie seriös dieses Projekt angeganngen wird. Ev. wird das zum Fass ohne Boden (EM Portugal)

Vergessen wir einfach die Sache und akzeptieren wir das Züri von Egoisten (VCS, Anwohner), unfähige (Ledergerber, Martelli), arroganten (CS / Petri) regiert wird.

Schön das ich jetzt mal in der Opposition sein kann.
Für 3 Spiele bin ich nicht bereit unser Steuergeld auszugeben.

Scheisse und wir wollten uns für die Olyp. Spiele bewerben?
In Zukunft kann man ja noch froh sein ein Seifenwagen Rennen organisiert zu kriegen.

Habe fertig.


Gianpietro Zappa FCZ
Beiträge: 93
Registriert: 31.07.04 @ 23:20

Beitragvon Gianpietro Zappa FCZ » 08.09.04 @ 12:32

Ja, so ist das eben mit der Demokratie. Mal Top, mal Flop. Ich denke, auch der oberste Sportler der Schweiz, Bundesrat, VBS-Vorsteher und Ex-Fürsprecher Sämi Schmid, wird dies unterstreichen. Und dieses Gut ist zugegebenermassen sehr wichtig für unser Land. Auch wenn es jetzt für uns in diesem Fall absolut sch..... gelaufen ist.

Ich bin sicher, dass im Vorfeld zuviele Fehler passiert sind. Ich denke, man hat nach der äusserst positiv gelaufenen Abstimmung die Gegner klar unterschätzt, ihre Anliegen nicht ernst genommen.

Dass die CS nun im Hinblick auf die EM 2008 nicht nachgegeben hat, sondern ans Bundesgericht gelangt, ist auch nachvollziehbar. Es geht für sie um mehr als bloss um die 3 Spiele der EM 2008.

An die Variante Letzi glaube ich nicht.

Was wir uns nun natürlich gefallen lassen müssen, ist die Häme des Auslands über Unfähigkeit der ach so reichen und mit vielen klugen Köpfen ausgestatteten Schweiz, in einer Möchtegern-Weltstadt wie Zürich ein simples Fussball-Stadion zu bauen! Diese Häme wird sich von Jahr zu Jahr kumulieren und im Jahr 2008 ihren Höhepunkt erreichen. Dieses klare Versagen wird sicherlich auch nicht dazu führen, dass uns u.a. die Deutschen (allen voran Kaiser Franz Beckenbauer) in fussballerischer Hinsicht ernster nehmen als bis anhin. Im Gegenteil.

Ich rege mich nicht einmal primär über all die Gegner, die Anwohner, auf. Gegen das Stadion vorzugehen war schliesslich ihr gutes Recht. Allerdings hätte ich von Behörden-, Bauherrschafts-, Vereins-, Verbands- und von Bundesebene viel mehr Einflussnahme und von Beginn an viel erfolgreichere Vermittlungsarbeit gewünscht.

Ich bin enttäuscht.

Benutzeravatar
Heikki
SA * 2001
Beiträge: 95
Registriert: 18.08.04 @ 11:55
Wohnort: Zürich

Re: Letzigrund Variante

Beitragvon Heikki » 08.09.04 @ 12:59

Zorro hat geschrieben:Servus
.........
............
Für 3 Spiele bin ich nicht bereit unser Steuergeld auszugeben.
.............
........
Habe fertig.


Würde der FCZ dann nicht im neuen Letzi spielen?
Und gäbe es im neuen Stadion Stehplätze oder wär das für dei UEFA mal wieder nicht "korrekt"???

Benutzeravatar
ernesto
Beiträge: 213
Registriert: 20.06.03 @ 15:44
Wohnort: Zürich

Re: Letzigrund Variante

Beitragvon ernesto » 08.09.04 @ 13:11

Zorro hat geschrieben:
Scheisse und wir wollten uns für die Olyp. Spiele bewerben?
In Zukunft kann man ja noch froh sein ein Seifenwagen Rennen organisiert zu kriegen.

Habe fertig.


als ich wäre für ein Schwingerfest auf der Sechsiläutenwiese. :-)
hasta la victoria siempre

Benutzeravatar
Zorro
Beiträge: 40
Registriert: 22.12.02 @ 19:47
Wohnort: Züri

Beitragvon Zorro » 08.09.04 @ 13:13

Nein UEFA will keine Stehplätze. Muss alles gestuhlt sein.

Ach akzeptieren die keine Provisorium. Dann wäre die Sache geritzt und ziemlich Konstengünstiger.

Irgendwie hat sich alles gegen Züri verschlagen.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9394
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Beitragvon Dieter » 08.09.04 @ 13:18

Zorro hat geschrieben:Nein UEFA will keine Stehplätze. Muss alles gestuhlt sein.

Ach akzeptieren die keine Provisorium. Dann wäre die Sache geritzt und ziemlich Konstengünstiger.

Irgendwie hat sich alles gegen Züri verschlagen.


Die Uefa verlangt sitzplätz an internationalen Spielen... National sind Stehplätz kein Problem.
Bestes Beispiel ist das neue (traumhafte) Stadion von Köln... Dort hat es in der ganzen Südkurve bei Bundesligaspielen Stehplätze (13378) und für internationale Spiele werde Sitze montiert

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Beitragvon komalino » 08.09.04 @ 13:21

An eine Variante Letzi kann ich nicht so recht glauben,denke die UEFA wartet nicht eine Volksabstimmung und die Einsprachfrist ab,die wollen die definitiven Spielorte früher bestimmt haben,und dies finde ich auch absolut verständlich! Denke mal die EM ist in Zürich gestorben.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Gha_Züri, Joan, nondafcz1, vergani, Victor Jara und 882 Gäste