Ist Favre überhaupt der richtige Trainer ?

Diskussionen zum FCZ
Simon

Ist Favre überhaupt der richtige Trainer ?

Beitragvon Simon » 21.08.04 @ 21:20

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mal wieder ordentlich verbale Prügel einstecke werde ich mal einen separaten Thread zum Thema Favre eröffnen.

Mich interessiert ob Ihr nach wie vor immer noch an die Qualitäten von Favre glaubt und dass er der richtige Trainer für uns ist.

Meiner Meinung nach ist die Schonfrist abgelaufen für Monsieur Favre. Wer jetzt noch sagt man müsse Geduld haben der sucht doch bloss nach einer Aussrede. O.K, die Rückrunde der letzten Saison war stark doch konnten wir uns damit etwas kaufen oder haben wir uns für den UEFA Cup qualifiziert ? Nein ! Wir waren u.a. für den UI Cup qualifizert doch man fand es ja besser darauf zu verzichten weil man anscheinend zu gut dafür war ... Ich begreife Favre nicht wie er mit so einem System spielen lässt. Sieht er denn nicht ein, dass wir damit keinen Erfolg haben ? Seine Auswechslungen sind für mich auch nicht nachvollziehbar. Ich bin kein Fan von Pancho und werde es auch ganz bestimmt nicht aber warum lässt er ihn nicht mal 90 Minuten spielen wenn es anscheinend aufwärts geht mit ihm ? Oder warum lässt er Turi ständig spielen obwohl er völlig neben den Schuhen steht ? Warum wartet er ausserdem fast 90 Minuten bis er endlich mal einwechselt ? Nein, so geht es nicht. Ich bin kein Trainer oder Experte aber ich sehe, dass wir wieder mal in ein grobes Loch fallen und ganz unschuldig ist Favre nicht. Es lässt einfach seine Lieblingsspieler auflaufen und der Rest versauert teilweise trotz guter Form auf der Ersatzbank.

Tut mir leid, aber Favre ist der falsche Trainer wie ich es schon letzte Saison erwähnt habe. Rang 2 resp. 3 erreichen wir so nie und nimmer ! Dazu müsste er mal sein System und seine Spielerpolitik hinterfragen aber so wie es scheint ist es von seiner Arbeit überzeugt ... Versteht mich nicht falsch. Wenn ich mich in Favre täusche umso besser und wir einen UEFA Cup Platz erreichen. Mir liegt der FCZ sehr am Herzen !
Zuletzt geändert von Simon am 21.08.04 @ 21:26, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2098
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Beitragvon Julian » 21.08.04 @ 21:27

wenn wir ende hinrunde schlechter als platz 5 sind ist er der falsche. sonst ist favre gut

ADItSAB
Beiträge: 331
Registriert: 12.03.03 @ 0:34
Wohnort: Zürich

Beitragvon ADItSAB » 21.08.04 @ 21:30

Favre ist kein schlechter Trainer, aber er setzt auf die falschen Spieler. Die Frage ist auch, was Illie bis jetzt gebracht hat. 3 Spiele, 0 Tore, dass kann Keita und Pancho auch.

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2098
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Beitragvon Julian » 21.08.04 @ 21:33

2 mal die torumrandung getroffen das kann keita und pancho nicht

ADItSAB
Beiträge: 331
Registriert: 12.03.03 @ 0:34
Wohnort: Zürich

Beitragvon ADItSAB » 21.08.04 @ 21:37

Julian hat geschrieben:2 mal die torumrandung getroffen das kann keita und pancho nicht


Ist ja super wenn einer die Torumrandung trifft.

Benutzeravatar
Yekini
Beiträge: 1730
Registriert: 04.12.02 @ 16:17
Wohnort: im Oschte...

Beitragvon Yekini » 21.08.04 @ 21:37

3 Niederlagen infolge, das beste Kader seit Jahren, Fehlstart, Schällibaum (ein guter Freund von Dirty Harry und Fredy Bickel) ist frei, tja Monsieur Favre, es wird eng, so ist leider das Geschäft!
P.S.: Trotzdem traue ich ihm es zu, dass er die Wende schafft, hierfür werden wohl aber 7-9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen nötig sein!

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Beitragvon sub » 21.08.04 @ 21:38

@Simon Guter Text bezüglich den Lieblingsspielern.

Ich bin eigentlich nachwievor von Favre überzeugt, allerdings mache ich mir langsam auch so meine Gedanken über ihn, seine Wechsel und seine Aufstellungen. Auch weis ich nicht, ob er im mentalen Bereich der Richtige ist. Ich masse mir aber (noch) kein Urteil über ihn an, weil es genau so falsch ist, wie nach unserer Positiv-Serie im Frühling über ihn zu urteilen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten B., Deepblue, Fczbabo, nondafcz1, rosche, Siscos, spitzkicker, vergani und 885 Gäste