Was läuft eigentlich betreffend neuem Fussballstadion

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Fige
Beiträge: 1384
Registriert: 24.10.02 @ 23:59
Wohnort: Zürich - 10 min vom Letzi
Kontaktdaten:

Beitragvon Fige » 08.09.04 @ 11:50

Tja, jetzt ist es halt soweit gekommen. Die Schuld an dieser Misere tragen in meinen Augen alle - Anwohner, VCS, Stadt Zürich sowie CS.

Habe zwar vor einem Jahr fürs Stadion gestimmt, konnte mich aber je länger je weniger mit dem 5-Eck anfreunden. Es ist mir einfach zu gross und klobig.

Von mir aus können sie das ganze Projekt beerdigen und es wieder mit etwas neuem probieren. Längerfristig braucht Zürich in meinen Augen ein neues Stadion, da genügen aber dann auch 20'000 Plätze.
13.5.06 => 93. Minute


Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9407
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Beitragvon Dieter » 08.09.04 @ 11:51

komalino hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
gulp hat geschrieben:AWP_S - 08/09/2004 - 11:10:00

AWP_S 11:10 Stadion Zürich: Keine EM-Spiele im Hardturm


Zürich (AWP/sda) Die Stadt Zürich und die Investorin Credit Suisse gehen vor
Bundesgericht. Somit kann das geplante Fussballstadion auf dem Hardturm für die
EM 2008 nicht rechtzeitig fertiggestellt werden. Der Zürcher Stadtrat will die
drei EM-Spiele nun im Letzigrund durchführen und das Stadion entsprechend
umrüsten.




DANKE LIEBER GOTT

jetzt noch hoffen, dass das Bundesgericht an dieses Anzahl Fahrten festhält und das Fünfeck ist endgültig Geschichte


Falls Deine Hoffnung in Erfüllung geht wird sich die CS definitiv vom Stadionprojekt zurück ziehen (meine Prognose), die Konsequenz wäre wohl,dass in Zürich nur ein Stadion gebaut würde,nähmlich eine Arena mit Laufbahn,eine reine Fussballarena könnt Ihr in diesem Fall vergessen,die Stadt hat nicht die Mittel um 2 Stadien zu bauen!Ist es das was Du dir erträumst?


Wie oben erwähnt ist die Hauptsache, dass dieses 30000er Gebilde nicht kommt.... Klar hätte ich auch gerne ein Stadion wie St'Gallen bekommt, aber wenns in Zürich nicht möglich ist....

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9407
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Beitragvon Dieter » 08.09.04 @ 11:52

Fige hat geschrieben:Längerfristig braucht Zürich in meinen Augen ein neues Stadion, da genügen aber dann auch 20'000 Plätze.


WORD

Benutzeravatar
dynamo
Beiträge: 489
Registriert: 07.01.04 @ 16:27
Wohnort: ZH / 9

Beitragvon dynamo » 08.09.04 @ 11:57

Meine Worte Fige.....

Schreiben wir die EM'08 halt in den Kamin (mit dem Bahn 2000 Ausbau ist man übrg. in einer Stunde in Bern und kann somit noch ein wenig die Schweiz bereisen) und dann sollte man auf dem Weichturmareal ein STADION bauen das den Namen auch verdient. Um die 20'000 Plätze, Stehplatzkurven, steile Tribünen die eine Atmosphäre zulassen.

Auch bei mir im Geschäft wird nun wieder geflucht und gemotzt über die grünen, linken und weisnichtwas-Verhinderer von einem Stadion. Doch von denen habe ich bisher genau keinen beim Fussball gesehen.

Bitte einfach beim Letziumbau die Südkurve so lassen wie sie ist :-)

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1973
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Beitragvon Brolin » 08.09.04 @ 12:00

Dieter hat geschrieben:
gulp hat geschrieben:AWP_S - 08/09/2004 - 11:10:00

AWP_S 11:10 Stadion Zürich: Keine EM-Spiele im Hardturm


Zürich (AWP/sda) Die Stadt Zürich und die Investorin Credit Suisse gehen vor
Bundesgericht. Somit kann das geplante Fussballstadion auf dem Hardturm für die
EM 2008 nicht rechtzeitig fertiggestellt werden. Der Zürcher Stadtrat will die
drei EM-Spiele nun im Letzigrund durchführen und das Stadion entsprechend
umrüsten.



DANKE LIEBER GOTT

jetzt noch hoffen, dass das Bundesgericht an dieses Anzahl Fahrten festhält und das Fünfeck ist endgültig Geschichte


Ja... Geschichte ist wohl auch der Ruf der Stadt Zürich als «Fussballstadt» für die nächsten 10, 20 Jahre. Es braucht nur noch ein paar Rekürschen beim Letzi und Hopp de Bäse, weg sind die Spiele. Sollen doch Aarau, St.Gallen und Wohlen sich um die Mätche reissen. Wir in Zürich brauchen doch sowas nicht....

Genau das zeichnet doch die «Weltstadt Zürich» aus. Ein herrrrrrlich provinzielle Aura, welche sich durch und durch in die letzten Winkel ausbreitet. Herzig. Dafür sind die Papierkörbe und Roby-Dogs Weltklasse. Auch ein Qualitätslabel. Man könnte direkt auf die Fussball-Stadt Basel neidisch werden, wenn nur nicht die Vorstellung dieses blau-roten Clubs mit seiner Gigi es verhindern würde.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3531
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Beitragvon komalino » 08.09.04 @ 12:00

@ Dieter +Fiege: Also ich sags nochmals:Die Chanchen sind gross,dass Ihr ein Stadion mit 23000 Plätzen bekommt.Stimmung wird darin nicht gross aufkommen da die Fans nicht nahe am Geschehen sind,eine Laufbahn wird das verhindern!
Zuletzt geändert von komalino am 08.09.04 @ 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

argus

Beitragvon argus » 08.09.04 @ 12:00

Dem weiter oben kopierten Leserbrief von Fritz Peter gibts nichts beizufügen. Er hat recht. Ja, ich weiss, wer Fritz Peter ist. Ehemaliger GC-Präsident und Geschäftsleiter der Industrie-Leasing AG (UBS und nicht CS!). Trotzdem hat Fritz Peter recht!

An alle, die jetzt auf der CS rumhacken: Die CS will und muss auch eine angemessene Rendite erzielen. Dazu braucht sie Mieter. Ohne genügende Anzahl Fahrten wird kein Detailhändler als Mieter unterschreiben. Das ist das Problem, und nicht die böse CS, die nun plötzlich nicht mehr will. Aber vielleicht würde ja flo in Zukunft bei seinen Einkäufen in der Migros einen exklusiv-Zuschlag von Fr. 50.-- je Einkauf zahlen, als Abgeltung dafür, dass er einer der wenigen privilegierten Kunden sein darf.

An alle jene, die dachten, Haue für die böse CS, das macht Spass, und am Schluss geben die dann eh nach, gebaut werden muss ja eh und das rechtzeitig: Diesmal habt ihr Euch bös in die Finger geschnitten.

An diesem Debakel ist nicht die CS schuld. Die Schuld für dieses Debakel liegt bei einigen wenigen ignoranten und egoistischen Anwohnern, die in Negierung einer eindeutigen Abstimmung stur an ihren idiotischen und wirtschaftsfremden Vorstellungen festhielten.

Mitschuld sind auch die kantonale Regierung und vor allem die Stadtregierung unter ihrem von der Migros tüchtig mit persönlichen Wahlspenden gesponserten Stadtpräsidenten-Clown. Entgegen den Darstellung von flo hat nämlich das Verwaltungsgericht einen für die CS durchaus akzeptablen Rahmen gesteckt.

Ich habe mit verschiedenen namhaften Juristen sprechen können. Die geben einem allfälligen Rekurs vor Bundesgericht sehr gute Chancen. Dann gäbe es nur noch Verlierer.

Und noch etwas: in St. Gallen wurden wesentlich mehr Fahrten bewilligt als in Zürich. Aber klar, St. Gallen ist natürlich im Vergleich zu Zürich eine Grosstadt. Und das neue Stadion in Zürich käme ja mitten ins ruhigste Wohnquartier.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Vapor und 407 Gäste