Beitragvon argus » 08.09.04 @ 12:00
Dem weiter oben kopierten Leserbrief von Fritz Peter gibts nichts beizufügen. Er hat recht. Ja, ich weiss, wer Fritz Peter ist. Ehemaliger GC-Präsident und Geschäftsleiter der Industrie-Leasing AG (UBS und nicht CS!). Trotzdem hat Fritz Peter recht!
An alle, die jetzt auf der CS rumhacken: Die CS will und muss auch eine angemessene Rendite erzielen. Dazu braucht sie Mieter. Ohne genügende Anzahl Fahrten wird kein Detailhändler als Mieter unterschreiben. Das ist das Problem, und nicht die böse CS, die nun plötzlich nicht mehr will. Aber vielleicht würde ja flo in Zukunft bei seinen Einkäufen in der Migros einen exklusiv-Zuschlag von Fr. 50.-- je Einkauf zahlen, als Abgeltung dafür, dass er einer der wenigen privilegierten Kunden sein darf.
An alle jene, die dachten, Haue für die böse CS, das macht Spass, und am Schluss geben die dann eh nach, gebaut werden muss ja eh und das rechtzeitig: Diesmal habt ihr Euch bös in die Finger geschnitten.
An diesem Debakel ist nicht die CS schuld. Die Schuld für dieses Debakel liegt bei einigen wenigen ignoranten und egoistischen Anwohnern, die in Negierung einer eindeutigen Abstimmung stur an ihren idiotischen und wirtschaftsfremden Vorstellungen festhielten.
Mitschuld sind auch die kantonale Regierung und vor allem die Stadtregierung unter ihrem von der Migros tüchtig mit persönlichen Wahlspenden gesponserten Stadtpräsidenten-Clown. Entgegen den Darstellung von flo hat nämlich das Verwaltungsgericht einen für die CS durchaus akzeptablen Rahmen gesteckt.
Ich habe mit verschiedenen namhaften Juristen sprechen können. Die geben einem allfälligen Rekurs vor Bundesgericht sehr gute Chancen. Dann gäbe es nur noch Verlierer.
Und noch etwas: in St. Gallen wurden wesentlich mehr Fahrten bewilligt als in Zürich. Aber klar, St. Gallen ist natürlich im Vergleich zu Zürich eine Grosstadt. Und das neue Stadion in Zürich käme ja mitten ins ruhigste Wohnquartier.