Was läuft eigentlich betreffend neuem Fussballstadion

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Beitragvon Glarona » 08.09.04 @ 12:36

Total FCZ hat geschrieben:
search3 hat geschrieben:Wo ist hier eigentlich das Problem? 4 Jahre für den Bau eines Stadions? Muss das zwingend sein? Wieso bietet man für die ersten paar Monate nicht einfach die doppelte Anzahl Arbeiter auf, bis man den Soll-Stand erreicht, der sein würde, falls man genügend früh mit dem Bauen anfangen könnte... Zusätzlich hat man für den Bau sicher noch eine Reserve-Zeit eingeplant, falls irgend etwas dazwischen kommen würde. Wie wärs mit einem Wechsel der Baufirma? Konkurrenz reisst sich doch sicher drum und macht auch gerade noch einen besseren Vertrag... Meine Meinung...


Bananenrepublik Schweiz! Das dauert alles viel zu lange...


eine bananenrepublik schweiz währe wenn die anwohner mit einem loch im kopf irgend wo in einem graben liegen,dass andere ist halt DEMOKRATIE!!!

glarona
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Benutzeravatar
Moe
Beiträge: 273
Registriert: 27.07.04 @ 13:56
Wohnort: Gad näbe Züri...

Beitragvon Moe » 08.09.04 @ 12:39

Total FCZ hat geschrieben:
search3 hat geschrieben:Wo ist hier eigentlich das Problem? 4 Jahre für den Bau eines Stadions? Muss das zwingend sein? Wieso bietet man für die ersten paar Monate nicht einfach die doppelte Anzahl Arbeiter auf, bis man den Soll-Stand erreicht, der sein würde, falls man genügend früh mit dem Bauen anfangen könnte... Zusätzlich hat man für den Bau sicher noch eine Reserve-Zeit eingeplant, falls irgend etwas dazwischen kommen würde. Wie wärs mit einem Wechsel der Baufirma? Konkurrenz reisst sich doch sicher drum und macht auch gerade noch einen besseren Vertrag... Meine Meinung...


Bananenrepublik Schweiz! Das dauert alles viel zu lange...


Singapore: als ich das erste mal da war stand ein hässliches Gebäude... als ich eineinhalb jahre später wieder kam stand der neue wolkenkratzer schon mit 50 stöcken!!! und die bausubstanz war nicht bambus! fliegen wir ein paar arbeiter ein... abgesehen arbeiten die tag und nacht, glaub auch in der CH würde sich der eine oder andere arbeiter finden, der das akzeptieren würde...

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13219
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Beitragvon King » 08.09.04 @ 12:45

search3 hat geschrieben:Singapore: als ich das erste mal da war stand ein hässliches Gebäude... als ich eineinhalb jahre später wieder kam stand der neue wolkenkratzer schon mit 50 stöcken!!! und die bausubstanz war nicht bambus! fliegen wir ein paar arbeiter ein... abgesehen arbeiten die tag und nacht, glaub auch in der CH würde sich der eine oder andere arbeiter finden, der das akzeptieren würde...


bin mir sicher es würde sich auch die eine oder andere gewerkschaft finden ;-)

ich bin ja auch für ein neues stadion im rahmen das die EM Spiele in Zürich wären, wär ich sogar für den Elmar-Dome mit 30'000 Plätzen, sollte nicht sein, deshalb, letzi variante verhindern und ein richtiges fussballstadion bauen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Moe
Beiträge: 273
Registriert: 27.07.04 @ 13:56
Wohnort: Gad näbe Züri...

Beitragvon Moe » 08.09.04 @ 12:47

Snief... Isch halt eifach schaad... die CH ein Volk von Beinstellern...

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13219
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Beitragvon King » 08.09.04 @ 12:48

search3 hat geschrieben:Snief... Isch halt eifach schaad... die CH ein Volk von Beinstellern...


um noch ein bisschen öl ins feuer zu giessen ;-)

Stadionproblem auch in St. Gallen

07.09.2004 - 18:35
Wie in Zürich wird auch in St. Gallen der Bau des neuen Stadions mit Einsprachen und Rekursen verzögert. Der Baubeginn wurde nun auf das nächste Frühjahr verschoben. Dieter Froehlich, Präsi der FC St. Gallen AG, sagte dem "St. Galler Tagblatt", dass "Einzelpersonen mit juristischen Winkelzügen versuchen, das Stadionprojekt zu verzögern oder gar zu verhindern". Dies gefährde auch die finanzielle Existenz des Ostschweizer Super-League-Vereins.

http://www.offside.at
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 08.09.04 @ 13:16

argus hat geschrieben:Entgegen den Darstellung von flo hat nämlich das Verwaltungsgericht einen für die CS durchaus akzeptablen Rahmen gesteckt.

Warum rekurriert die CS denn gegen einen für sie "durchaus akzeptablen Rahmen"?

Lies doch endlich mal das Urteil, bevor du hier weiterhin meilenweit an der Wahrheit vorbeischreibst. Wenn dir das zu aufwändig ist, lies wenigstens meine Kurzzusammenfassung des Urteils: //www.fczforum.ch/phpbb2/viewtopic.php?p=121100&highlight=#121100

Danke.
SchwarzRotGold

der Sperber
Beiträge: 264
Registriert: 17.08.03 @ 20:25

Beitragvon der Sperber » 08.09.04 @ 13:22

Glarona hat geschrieben:
Total FCZ hat geschrieben:
search3 hat geschrieben:Wo ist hier eigentlich das Problem? 4 Jahre für den Bau eines Stadions? Muss das zwingend sein? Wieso bietet man für die ersten paar Monate nicht einfach die doppelte Anzahl Arbeiter auf, bis man den Soll-Stand erreicht, der sein würde, falls man genügend früh mit dem Bauen anfangen könnte... Zusätzlich hat man für den Bau sicher noch eine Reserve-Zeit eingeplant, falls irgend etwas dazwischen kommen würde. Wie wärs mit einem Wechsel der Baufirma? Konkurrenz reisst sich doch sicher drum und macht auch gerade noch einen besseren Vertrag... Meine Meinung...


Bananenrepublik Schweiz! Das dauert alles viel zu lange...


eine bananenrepublik schweiz währe wenn die anwohner mit einem loch im kopf irgend wo in einem graben liegen,dass andere ist halt DEMOKRATIE!!!

glarona


dem kann man nur beipflichten!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 754 Gäste