Goalie-Posten

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
hotspurs
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.04 @ 10:53

Goalie-Posten

Beitragvon hotspurs » 30.07.04 @ 12:00

Mit den diesjährigen Transfers bin ich sehr zufrieden. Die Mannschaft sollte grundsätzlich für die Meisterschaft und das Erreichen des 3. Platzes gerüstet sein. Meiner Ansicht nach liegt der Schwachpunkt beim Goalie-Posten. Taini ist zwar ein guter Torhüter doch nicht Super League Spitze. Seine gelegentlichen Flops sind ganz oben in der Tabelle nicht mehr tolerierbar. Wie gut Leoni ist weiss ich nicht. Er habe ein grosses Potential sei aber noch zu jung als Stammtorhüter hab ich mir sagen lassen.

Als Alternative sehe ich Nicolas Beney vom FC Wil. Er hat meiner Meinung nach sehr grosses Potential und hat mir v.a. in der U21 sehr gut gefallen. Bei Wil hatte er es letztes Jahr natürlich schwer. Trotzdem verfügt er über Super League Erfahrung und würde diese sicher gerne noch erweitern.

Was denkt ihr darüber?
Some people think football is a matter of life and death . . . I can assure them it is much more serious than that!


Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Beitragvon Sandman » 30.07.04 @ 12:04

Man sollte Taini nun beweisen lassen, ob das Zeug zum Nr. 1 Goalie beim FCZ hat. Die letzte Saison hatte er Hochs und Tiefs, wie auch sämtliche andere Feldspieler.

Ansonsten würde ich keinen anderen SL-Goalie wollen, höchstens vielleicht Roth. Aber wir haben noch Leoni und der hat auch eine Chance verdient.

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 30.07.04 @ 12:04

wir haben leoni und leite!!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
Puncher
Beiträge: 113
Registriert: 21.07.03 @ 10:55

Beitragvon Puncher » 30.07.04 @ 12:28

also jetzt mal langsam.

taini hat sich in der letzten saison ständig gesteigert und ist mit der manschaft gewachsen. ihn jetzt einfach abzusägen wäre in meinen augen höchst unehrenhaft.

er hat mit martin brunner einen sehr guten trainer welcher sicher noch mehr aus ihm rausholen kann. und ausserdem ist er einer der publikums-lieblinge, was auch was zählt.

es bringt nichts jedes mögliche talent in den letzti zu holen so wie letzte saison. ich glaube nicht das dass der stimmung im team gut tuen würde

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Beitragvon pexito » 30.07.04 @ 12:29

Nenn mir einen Spitzengoalie in der Schweiz!

Auch die anderen Torhüter der ASL-Klubs sind nicht überragend.
Zubi, Wölfli, Jehle, Razzetti usw. Keiner von diesen ist als massiv stärker einzustufen.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Morgi

Beitragvon Morgi » 30.07.04 @ 12:30

Doch doch Wöfli ist schon eine Spur besser als Taini.

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Beitragvon pexito » 30.07.04 @ 12:32

Morgi hat geschrieben:Doch doch Wöfli ist schon eine Spur besser als Taini.


eine Spur..... ich behaupte, dass mittlerweile Taini auf Flankenbälle besser ist Wölfli...

so und lässt die Sau los ;-)
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 756 Gäste