Hakan Yakin vor Absprung beim VfB Stuttgart

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Habasch
Beiträge: 1379
Registriert: 06.03.03 @ 10:37
Wohnort: schützi und Letzi

Beitragvon Habasch » 20.07.04 @ 17:34

Wenn der Trainer mir ausdrücklich erklären würde, er setze nicht mehr auf mich, würde ich mich auch nach einem anderen Verein umsehen... Weissnicht, wass das hier mit einem Weichei zu tun hat? Zumindest für die NAti ist es wichtig, dass er regelmässig und viel spielen kann.


Benutzeravatar
grischuna
drummer
Beiträge: 1264
Registriert: 02.10.02 @ 20:32
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon grischuna » 20.07.04 @ 18:32

Tages-Anzeiger Online

Erneut Wirbel um Hakan Yakin


Hakan Yakins Stuttgarter Tage sind wohl gezählt: Dem Schweizer Internationalen wurde signalisiert, dass er den Verein bei einem entsprechenden Angebot verlassen könne.

Die lokalen Zeitungen publizierten am Dienstag eine Geschichte, die sich längst abgezeichnet hatte. Mattias Sammer, der neue Coach des VfB, deutete mehrfach an, dass Yakins körperliche Verfassung weiterhin ungenügend sei. In einem längeren Gespräch erklärten der Trainer und Manager Jochen Schneider dem Schweizer Anfang Woche die Sachlage.
Die Verantwortlichen würden dem Spielmacher für einen allfälligen Wechsel nicht nur keine Steine in den Weg legen, sondern einen Verkauf sogar begrüssen.

Ende Februar erst war der 27-jährige Yakin aus Basel gekommen. Eine richtige Chance hat er indes nie erhalten. Obschon der mittlerweile zu Bayern München gezogene Felix Magath vehement auf den Zuzug des jüngeren Yakin drängte hatte, gewährte er ihm später kaum Einsatzzeit.

Sechs Jahre nach dem ebenfalls frühzeitig beendeten Engagement seines Bruders Murat deutet nun alles darauf hin, dass auch die Nummer 10 der Schweizer Nationalmannschaft im Schwabenland scheitert und als einziges Missverständnis in Erinnerung bleibt.

Gemäss gut unterrichteter Kreise sind bislang drei Klubs aus Istanbul vorstellig geworden. Viel wird davon abhängen, wie viel die Stuttgarter von den einst gegen 3,5 Millionen Franken Ablösesumme abschreiben. Sollte mit den Interessenten keine Einigung erzielt werden, muss Yakin aller Voraussicht nach bleiben. Sein Vertrag ist bis 2007 gültig.
FCZ susch gar nüt!!!!

Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
grischuna
drummer
Beiträge: 1264
Registriert: 02.10.02 @ 20:32
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon grischuna » 20.07.04 @ 18:32

Quelle: Blick Online


Beim neuen VfB-Trainer Sammer nicht erwünscht
Hakan Yakin nach Istanbul?





STUTTGART – Neuer Akt im Transfer-Theater um Hakan Yakin. Der Schweizer steht vor einem Wechsel vom VfB Stuttgart nach Istanbul!

Mit vielen Vorschuss-Lorbeeren hatten die FCB-Stars Marco Streller und Hakan Yakin mitten in der letzten Saison zum VfB Stuttgart in die Bundesliga gewechselt.
Doch das Glück war bisher beiden nicht hold: Streller kam zwar zu ein paar Einsätzen und skorte sogar, ist aber nun schwer verletzt und muss sich im Herbst wieder ins Team kämpfen. Noch schlechter lief es für Yakin, der bei seinen wenigen Teileinsätzen unter Felix Magath nicht überzeugen konnte.

Und auch der neue VfB-Trainer Matthias Sammer scheint nicht auf den Schweizer Internationalen zu stehen. Laut den «Stuttgarter Nachrichten» spielt Yakin bei dessen Planung keine Rolle. Der Verein habe dem 27-Jährigen gar signalisiert, dass er bei einem entsprechenden Angebot aus seinem Vertrag (bis 2007) freigegeben werden könnte.

Die beiden türkischen Spitzenklubs Besiktas Istanbul und Galatasaray Istanbul haben, laut unbestätigten Meldungen, bereits mit dem VfB Stuttgart Kontakt aufgenommen.

Schon vor einem Jahr sorgte Hakan Yakin für grossen Transfer-Wirbel: Er unterschrieb bei Paris St-Germain, spielte aber keine Minute für die Franzosen, weil es nach einem Streit um Hakis Leistenoperation (gegen den PSG-Willen) zum Eklat gekommen war. Der FC Basel nahm Yakin wieder auf.

Ein weiterer Akt verärgerte vor allem FCB-Transferchefin Gigi Oeri: Yakin verhandelte mit Fenerbahce Istanbul und hatte auch eine Absichtserklärung für einen Wechsel unterschrieben (was Yakin zuerst leugnete). Und dann haute er nach Stuttgart ab. Kaum anzunehmen, dass der FC Basel diesmal als Sicherheitsnetz herhalten wird...
FCZ susch gar nüt!!!!



Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Panchito
Beiträge: 1213
Registriert: 03.10.02 @ 11:23
Wohnort: Hacienda de Ron

Beitragvon Panchito » 20.07.04 @ 18:41

Habasch hat geschrieben:Wenn der Trainer mir ausdrücklich erklären würde, er setze nicht mehr auf mich, würde ich mich auch nach einem anderen Verein umsehen... Weissnicht, wass das hier mit einem Weichei zu tun hat? Zumindest für die NAti ist es wichtig, dass er regelmässig und viel spielen kann.


genau. was soll er denn tun wenn der trainer von anfangs saison sagt er werde nicht auf ihn setzen und der klub würde ihn gehen lassen. soll er einfach dort auf der bank schmoren, im wissen das er nie spielen wird weil der trainer ihn scheisse findet? ausnahmsweise verstehe ich yakin sogar... vor allem weil die anderen beiden clubs genau so champions league tauglich sind wie der vfb (welcher die letztjährige saison wohl nicht einfach so wiederholen kann).
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

Benutzeravatar
X mal X
Beiträge: 112
Registriert: 06.07.04 @ 16:30
Wohnort: In der Schweiz

Beitragvon X mal X » 20.07.04 @ 18:50

Der wird sich im Ausland nicht durchsetzen können.

Der landet am schluss wieder beim FCB
ES GIBT NUR EINS:
FCLUZERN

Benutzeravatar
BoboBotteron
Beiträge: 544
Registriert: 03.10.02 @ 18:35
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Beitragvon BoboBotteron » 20.07.04 @ 20:23

Merke: schlechte körperliche Verfassung! Das heisst nicht weniger, wie er ist ein Weichei und fauler Spieler!

Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Beitragvon Kampfsau » 21.07.04 @ 8:02

El Mago hat geschrieben: Weichei!


Was er für die Schweiz gegen Irland leistete, hat nichts mit einer Weichei-Einstellung zu tun!!!!
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dusan14, Los Tioz, s'Efeu, Will und 100 Gäste