Brasilien gewinnt «Copa America»
Mit einer B-Elf schlug die «Selecao» im Endspiel der «Copa America» in Perus Hauptstadt Lima den Erzrivalen Argentinien im Elfmeterschießen mit 4:2.
Argentinien ging vor 45'000 Zuschauern durch einen Foul-Elfmeter von Cristian Gonzalez in der 21. Minute in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff konnten die Brasilianer, bei denen die meisten Stars fehlten, durch einen Kopfballtreffer von Luizao ausgleichen.
In der 87. Minute gingen die Argentinier durch einen Treffer von Delgado erneut in Führung. In der dritten Minute der Nachspielzeit schaffte die Selecao durch Inter Mailand Legionär Adriano abermals den Ausgleich.
Im anschließenden Elfmeterschießen wurde der brasilianische TorhüterJulio Cesar zum Held des Abends indem er zwei Elfmeter der Argentinier D'Allessandro und Heinze parierte.
Brasilien hat damit zum siebten Mal die Südamerika-Meisterschaft gewonnen. Argentinien und der «Copa»-Dritte Uruguay bleiben mit je 14 Titeln Rekordsieger des seit 1916 ausgetragenen, ältesten internationalen Turniers. (cpm)