Kein Nachfolger in Sicht

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Morgi

Kein Nachfolger in Sicht

Beitragvon Morgi » 03.07.04 @ 13:02

Kein Völler-Nachfolger in Sicht
Nach der überraschenden Absage von Ottmar Hitzfeld stellt sich die Lage im deutschen Fussball weiterhin chaotisch dar. Immer neue Spekulationen zur Trainer-Nachfolge von Rudi Völler schiessen ins Kraut.

Selbst Rudi Völler ist nach seinem Rücktritt vor einer Woche plötzlich wieder ein Thema geworden - zumindest als Teammanager der Nationalmannschaft. Angeblich soll Liga-Präsident Werner Hackmann bereits bei Völlers Freund Reiner Calmund angerufen und diesen gebeten haben, auf Völler einzuwirken, damit dieser Teammanager wird.

Dagegen winkte Christoph Daum, der sogar von Franz Beckenbauer trotz der «Kokain-Affäre» wieder als ernsthafter Kandidat gehandelt worden war, endgültig ab. «Ich werde bei Fenerbahce Istanbul meinen Vertrag erfüllen. Leider stehe ich für die Nationalmannschaft nicht zur Verfügung», sagte Daum am Freitag und reagierte damit wohl auch auf massive Widerstände aus der Liga.

Im Gespräch für die Völler-Nachfolge sind aber weiterhin Griechenlands neuer Volksheld Otto Rehhagel und Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus. Möglich scheint auch, dass erstmals in der 104-jährigen Geschichte des Deutschen Fussball-Bundes (DFB) ein Ausländer wie etwa der Holländer Guus Hiddink oder der Däne Morten Olsen das wichtigste deutsche Traineramt übernimmt.

Am Montag will sich das zwölfköpfige DFB-Präsidium mit den Namen und der Völler-Nachfolge befassen. Möglicherweise aber zieht sich die Suche nach einem neuen Bundestrainer noch einige Wochen hin. Beckenbauer und Hoeness haben bereits Geduld eingefordert. «Wir müssen in aller Ruhe nachdenken und keine Schnellschüsse machen. Zur Not kann das erste Länderspiel nach der Sommerpause auch der Michael Skibbe machen», sagte Hoeness der Süddeutschen Zeitung. Auch Beckenbauer, der dem DFB-Präsidium angehört, erklärte in seiner Bild-Kolumne: «Lieber jetzt sorgfältig den richtigen Mann suchen als überstürzt den Falschen wählen.» (rom/si)


Morgi

Beitragvon Morgi » 14.07.04 @ 12:35

Deutschland sucht den Bundestrainer
Löst Ausländer deutsches Trainerproblem?


NEUSS – Kommt es im trainerlosen Deutschland bald zu einer Premiere? Ist der neue Fussball-Bundestrainer zum ersten Mal in der 104-jährigen DFB-Geschichte ein Ausländer?

«Die Tendenz heute ist: Es wird ein Ausländer», sagte Franz Beckenbauer als «Chef» der vierköpfigen Trainerfindungskommission (TFK) des DFB. Und weiter: «Möglich, dass schon Mitttwoch oder Donnerstag erste Resultate vermeldet werden können.»

Durch diese Aussagen nährte der WM-OK-Präsident die Spekulationen um den Holländer Guus Hiddink, der angeblich nach den Absagen von Ottmar Hitzfeld und Otto Rehhagel der Top-Favorit auf die Nachfolge von Rudi Völler sein soll. Der 57-Jährige steht allerdings beim PSV Eindhoven als Trainer und Sportdirektor noch bis 2007 unter Vertrag.

Aber auch der dänische Natitrainer Morten Olsen bleibt in der Verlosung. Beide hatten zuletzt unisono erklärt, dass sie sich durch das Interesse des DFB geehrt fühlen. Weitere Kommentare gab es von Hiddink und Olsen zu diesem Thema aber nicht.

Auch Rekordnationalspieler Lothar Matthäus bleibt laut Beckenbauer im Rennen. «Wir sind froh über Kandidaten, die zu haben sind.» Grundsätzlich stellte der DFB-Cheffahnder aber fest: «Es ist eine Misere – wo kriegst du im Juli einen Trainer her?»

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13219
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Beitragvon King » 14.07.04 @ 12:51

wieso macht es nicht der Kaiser, wäre ja zu geil *g*

ich denke er würde es machen wenn er wüsste das er erfolg haben würde, aber so möchte er seinen Ruf nicht verunstalten, da Deutschland wohl kaum den Titel holen wird.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
santacruz
Beiträge: 204
Registriert: 26.05.04 @ 9:07

Beitragvon santacruz » 14.07.04 @ 13:30

Hier die Lösung von Bild..


Otti Hitzdaumbauer
mit Bild


http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1935
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Beitragvon trellez » 14.07.04 @ 16:26

sollten die deutschen den loddar nehmen, dann gute nacht deutschland...

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13219
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Beitragvon King » 14.07.04 @ 16:28

trellez hat geschrieben:sollten die deutschen den loddar nehmen, dann gute nacht deutschland...


ja loddar wäre auch geil!

PRO LODDAR und KAISER was deutscheres wäre nicht möglich! Der Vater und sein Ziehsohn!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Morgi

Beitragvon Morgi » 14.07.04 @ 20:27

Am Schluss müssen sie dann noch mit ihrem Assistenten ( Skibbe heisst der doch ?) planen.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 531 Gäste