NOCHMALS ZU GESTERN...

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10591
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

NOCHMALS ZU GESTERN...

Beitragvon C.D.M. » 02.12.02 @ 7:58

endlich kann auch ich als lang-langjähriger FCZ FAN meine Neven schonen und muss nicht bis zum letzten spiel warten...bin dieser einstellung sollte auch gege delemont ein sieg möglich sein...geil wäre es und vielleicht landen wir ja zum abschluss der quali noch auf den 3 oder 4 platz...

akale war der gott...beim 2:1 ist er eine etage höher gestiegen als sein gegenspieler und er war gestern klasse!!! der blick gibt ihm auch eine glatte 6!!!!!!

so kanns weitergehen und mal schauen ob uns der fcz mit positiven news (transfer??)noch überrascht...zu 90% geht jefferson zurück zu den olmas..hat nicht viel bewegt!!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009


üsee
Beiträge: 535
Registriert: 18.11.02 @ 21:26

zu gestern

Beitragvon üsee » 02.12.02 @ 8:24

Sicherlich habe auch ich mich gefreut über den Sieg. Doch hand aufs Herz, lange mussten wir zittern (auch gestern!!!).

Nach diesem erleichternden Sieg dürfen wir aber die Probleme nicht vergessen, denn diese kamen auch gestern wieder klar zum Vorschein!

Es gibt beim FCZ Spieler, die nicht wissen wo und wie sie sich auf dem Platz zu bewegen haben. Jodice zum Beispiel irrte bis auf die gute Szene mit seiner Flanke den ganzen Match auf dem Platz herum. Wieso lässt der Trainer ihn dann noch den Penalty schiessen, obwohl wir mit Bastida einen in den Reihen haben, der bei Lugano praktisch alle Elfer versenkt hat? Wenn ich die Kommentare lese frage ich mich auch, ob ich bei einem anderen Spiel war. Die Defensivarbeit (vom Mittelfeld bis und mit Verteidigung) war schlicht ungenügend (ein Hühnerhaufen). Insbesonders das zweite YB-Tor kam ja mit Ansage - jeder FCZler schaute zu.

Was wäre passiert, wenn Sermeter's Schuss nicht an die Latte sondern ins Tor gegangen wäre? Es waren immerhin noch 5 Minuten zu spielen.

Für mich liegt das Problem nach wie vor beim Trainer. Wenn wir hier keine Änderung vornehmen, wird die Finalrunde gleich verlaufen, wie die letzte und das Zittern, Bangen, Hoffen und der Frust gehen weiter.

Übrigens noch etwas zum Argument: Die Spieler spielten nicht gegen,sie stehen zum Trainer: Zu allererst spielen die Spieler (leider) für sich selbst. Ein Fall in die Auf-Abstiegsrunde hätte erstens ihren Wert geschmälert und zweitens direkte Lohneinbussen mit sich gebracht. So blöd wird wohl keiner sein, dass er mit dieser Perspektive Arbeitsverweigerung macht und gegen den Trainer spielt. Fact ist, der Bregy ist nicht der richtige für den FCZ!!!!!
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Benutzeravatar
Fige
Beiträge: 1384
Registriert: 24.10.02 @ 23:59
Wohnort: Zürich - 10 min vom Letzi
Kontaktdaten:

Re: zu gestern

Beitragvon Fige » 02.12.02 @ 8:56

üsee hat geschrieben:Die Defensivarbeit (vom Mittelfeld bis und mit Verteidigung) war schlicht ungenügend (ein Hühnerhaufen). Insbesonders das zweite YB-Tor kam ja mit Ansage - jeder FCZler schaute zu.

Was wäre passiert, wenn Sermeter's Schuss nicht an die Latte sondern ins Tor gegangen wäre? Es waren immerhin noch 5 Minuten zu spielen.



Schliesse mich Deiner Meinung an. Beide YB-Tore passierten wegen Nachlässigkeiten und Unkonzentriertheiten in der Defensive.

Der Lattenschuss von Sermeter zeigte einmal mehr auf, dass es beim FCZ ohne Zittern nicht geht, selbst wenn nur noch 5 Minuten zu spielen waren und man mit 2 Toren in Front lag. Diese Mannschaft kann einfach kein Spiel ruhig nach Hause schaukeln.

Das beste war gestern Akales Effizienz im Abschluss.
13.5.06 => 93. Minute

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Beitragvon Luke » 02.12.02 @ 9:12

Die Erleichterung ist riesengross. Die Finalrunde ist geschafft. Die Mannschaft hat gestern gekämpft und verdient gewonnen. Akale war überragend.

Nun muss die Mannschaft gegen Delémont nochmals mit vollem Einsatz und voller Konzentration ans Werk gehen. Dann können wir unter Umständen sogar als Tabellendritter überwintern. Ein psychologisch nicht zu unterschätzender Vorteil. Mit einem Sieg in Delsberg liegen wir aber beim Finalrundenstart zumindest punktemässig gleichauf mit dem Tabellendritten. Diese Chance darf in Delémont einfach nicht vergeben werden, zumal es ja für die Delsberger um nichts mehr geht.

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
Jerkovic
Beiträge: 2994
Registriert: 02.10.02 @ 15:03
Wohnort: Westtribüne Mitte I Reihe 2 Platz 17
Kontaktdaten:

Iodice

Beitragvon Jerkovic » 02.12.02 @ 10:45

Iodice hat bis jetzt auch praktisch jeden Penalty geschossen und versenkt!

Es ist wahrscheinlich, dass der Nächste von bastida getreten wird.
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

REDL
Beiträge: 359
Registriert: 03.10.02 @ 12:14
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: zu gestern

Beitragvon REDL » 02.12.02 @ 12:49

Was wäre passiert, wenn Sermeter's Schuss nicht an die Latte sondern ins Tor gegangen wäre? Es waren immerhin noch 5 Minuten zu spielen.

Das beste war gestern Akales Effizienz im Abschluss.[/quote]

Akale war gestern wirklich genial! super unterszützt von Jassar, der meiner meinung nach der zweitbeste zürcher gestern war.
die defensive war sicher nicht berauschend, aber ich sah sie nicht so wacklig wie ihr (bis auf die beiden gegentore). FCZ war gestern klar die bessere manschaft und hat im vergleich zu anderen vergleichbaren matches endlich auch die punkte dafür erhalten.

und dann noch der lattenschuss...tja, was wäre wenn... ist heute egal, weil die antwort lautet 4:2
die hallygallische antwort auf Sermeters's lattenschuss lautete aus vollen kehlen: "zum glück händ mir ä latte- lololololo"(was für eine neuerfindung!)

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5939
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 02.12.02 @ 13:00

Die defensive konnte bis auf die Gegentore und den Lattenschuss auch gar nicht mehr viel falsch machen, denn da kam von YB ja nichts mehr.

Also ich glaube wirklich, der FCZ sollte sich langsam mal nach einem starken Innenverteidiger umsehen, denn vielleicht hört Fischer im Sommer auf oder Keller will ins Ausland. Auch drei gute Innenverteidiger wären ja nicht zuviel...

Oder die Tranferbombe schlägt so ein, dass wir jedes Spiel trotz zwei Gegentoren im Schnitt noch gewinnen... ;)

Gruess Florian


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste