Eine enttäuschende Saison (ohne auf die Details einzugehen)

Diskussionen zum FCZ
Simon

Eine enttäuschende Saison (ohne auf die Details einzugehen)

Beitragvon Simon » 13.05.04 @ 11:33

Eine enttäuschende Saison (kurzer Rückblick)

Die Erwartungen vor der Saison waren einmal mehr sehr gross. Es wurden angebliche Leistungsträger verpflichtet wie Simo und Buess. Durch die Presse wurden wir als Transfersieger gefeiert was noch zusätzlich zu unserer Euphorie beigetragen hat. Mit Favre schien zudem ein fähiger und kompetenter Trainer den Weg in den Letzigrund gefunden zu haben. Favre bat schon zu Beginn der Saison quasi um Verständnis für schlechte Leistungen (ein bedeutender Fehler), forderte Geduld und wies darauf hin für die nächste Saison eine Mannschaft aufbauen zu wollen welche um den Titel mitspielen kann. Im ersten Spiel der Saison kamen gegen Xamax rund 7'500 Zuschauer. Da die Neuenburger kein Zuschauermagnet sind war es doch eine recht beachtliche Zahl. Daraus liess sich auch den Optimismus der Fans und den neuen Goodwill erkennen. Die Enttäuschung war umso grösser als man statt Feuer, Leidenschaft und einer gut organisierten Mannschaft ein Hühnerhaufen ohne Konzept zu sehen bekam.

Das Resultat: verärgerte Fans, eine Niederlage und die verpasste Chance Werbung in eigener Sache zu machen. Der Goodwill war bereits schon auf ein Minimum geschrumpft. Doch damit nicht genug, es folgte eine Niederlage nach der anderen bis wir schliesslich am Ende der Tabelle standen. Es entbrannten eine hitzige Diskussionen wegen Favre und dessen Arbeit. Es gab auch etliche Probleme und Verletzungen von Spieler. Immerhin hatte man es im Cup ziemlich weit gebracht und hoffte nun dadurch vielleicht doch die Chance auf eine Teilnahme am UEFA Cup zu wahren. Sven Hotz erwies sich einmal mehr als Ehrenmann und lies Favre nicht fallen. Dieses Konzept ging zum Glück für uns alle auf und wir fanden wieder aus dem Tief bzw. aus dem Keller der Liga. Im Cup Halbfinal kam es zum Knüller gegen Rivale GCN. Bis zur 82. Minute war die Welt noch in Ordnung als wir sensationell mit 5:2 in Führung lagen. In der Gästekurve wurde gesungen, getanzt und gefeiert denn wer glaubte jetzt daran, dass wir nicht als Gewinner den Hardturm verlassen würden ? Doch das Unheil nahm seinen Lauf als der Ball irgendwie in der 82. Minute den Weg ins Tor fand. 5:3, 5:4 und definitiver Schock auch noch gleich das 5:5 obendrauf. Damit nicht genug, die Hüpfer schossen gar noch das 6:5 in der Verlängerung. Aus und vorbei ! Alle Träume und Hoffnungen dahin. Spot und Hohn mussten wir über uns ergehen lassen. Der Schock sass tief. Das Herz schmerzte nach dieser unglaublichen Niederlage wie nie zuvor. Wenigstens sind wir dadurch nicht auch in der Meisterschaft in ein Tief geraten. Und sieh da, wie aus dem Nichts durften wir wieder an einem UEFA Cup Platz schnuppern da Servette plötzlich ins Stocken geriet. Ein kleiner Lichtschimmer am Horizont. Doch dabei blieb es auch. Wir verloren die „Big Games“ gegen Teams wie Thun und Xamax und der internationale Platz war wieder in weite Ferne gerückt. Es sind jetzt noch zwei Spiele zu absolvieren doch viel ändern wird sich ganz sicher nicht mehr. Ein kleiner Trost ist die Tatsache, dass wir zum ersten Mal seit sehr sehr langer Zeit vor GCN liegen doch lieber wäre mir der Cupsieg oder der dritte Platz gewesen. Was bleibt ist einmal mehr ein bitterer Nachgeschmack der vielen verpassten Chancen und die Erkenntnis, dass wir auch diese Saison nicht zu Hause gegen unseren Erzrivalen gewinnen können. Ich persönlich bin schwer enttäuscht von dieser Saison da mag auch die gute Rückrunde mein Eindruck und mein Gefühlsvermögen nicht zu ändern. Doch einmal mehr werde ich mich zu Beginn der neuen Saison wieder aufraffen, nach vorne blicken und mit unbegrenztem sowie ungebrochenem Optimismus in die neue Saison steigen. Wir sind eben die geilsten und besten Fans in der Schweiz. FCZ FOREVER.


Benutzeravatar
Jerkovic
Beiträge: 2994
Registriert: 02.10.02 @ 15:03
Wohnort: Westtribüne Mitte I Reihe 2 Platz 17
Kontaktdaten:

Beitragvon Jerkovic » 13.05.04 @ 11:42

Danke für den interessanten Beitrag, Simon.

Für meine Begriffe siehst Du das alles viel zu schwarz. Mit der versch.... Vorrunde kann ich mich noch einverstanden erklären.

Die Rückrunde hat aber gezeigt, was für ein Potential in dieser Mannschaft steckt. Ich erinnere Dich auch daran, dass wir als erstes Team der Meisterschaft den FCB geschlagen haben und ihn auch zuhause an den Rand einer Niederlage gebracht haben. Dazu der Erfolg im Hardturm (nicht das Cupspiel, denn das war tatsächlich eines der allerschlimmsten Ereignisse meines FCZ-Fanseins). Den Uefa-Cup hätte man noch immer erreichen können, wenn wir aus den 15 Torchancen gestern mehr herausgeholt hätten (wo warst Du übrigens? Bin extra auf die Osttribüne gekommen ;-)

Auch einige Spieler haben mich positiv überrascht: Schneider ist ein super Rückhalt in der Innenverteidigung, auch Dzemaili kann ein grosser werden. Di Jorio ist ebenfalls eine klare Verstärkung, und David Pallas findet endlich aus seinem Formtief.

Nein nein, mit der neuen Führungscrew im Verein und der langfristigen Verpflichtung von Bickel, Gämperle und Brunner wurde ein Zeichen gesetzt. Kontinuität ist gefragt und das wird auch den Erfolg bringen, da bin ich überzeugt!

Jerkovic
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 13.05.04 @ 11:45

wär hätte nach dieser schlechten, miserablen hindrunde noch auf den FCZ gewettet...die medien sahen den FCZ bereits als absteiger... doch es folgte eine wiedergeburt....

bickel kam als sportchef, dirty harry wurde verpflichtet..das trainingslager war so hart wie schon lange nicht mehr...

dazu kamen die rückkehrer schneider/di jorio sowie der rumänische internationale filipescu...gygax wiedergeburt und nomination ins A-Team der CH-Nati, ein Dzemaili der den Sprung vom U21 direkt ins A Team geschafft hat... der Shootingstar für mich..zudem wurden spieler wie stanic und abdi (die alle zwischen 18-19jahre sind) an den SL Rythmus herangeführt...

wir haben eine unglaubliche rückrundenserie hingelegt..sind im letzigrund immer noch ungeschlagen.. leider können wir uns damit nichts kaufen..doch der Goodwill haben sich die FCZ spieler sicherlich zurückerobert...die SK immer voll..egal wie der gegner heisst, auswärts viele fans..geile choreos, super pyro shows...

wenn sich unsere mannschaft jetzt konsequent verstärkt, dann bin ich mir sicher das wir von der ersten minute eine hochmotivierte und super truppe haben werden....das wort transfersieger möchte ich nicht hören..ich möchte dann spieler haben die alles für den FCZ geben, die mit stolz und ehre das trikot tragen!!!!!
Zuletzt geändert von C.D.M. am 13.05.04 @ 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
MC Super_Phil ONE
Psychopath
Beiträge: 2003
Registriert: 04.12.03 @ 14:38
Kontaktdaten:

Beitragvon MC Super_Phil ONE » 13.05.04 @ 11:48

Jerkovic hat geschrieben:Danke für den interessanten Beitrag, Simon.

Für meine Begriffe siehst Du das alles viel zu schwarz. Mit der versch.... Vorrunde kann ich mich noch einverstanden erklären.

Die Rückrunde hat aber gezeigt, was für ein Potential in dieser Mannschaft steckt. Ich erinnere Dich auch daran, dass wir als erstes Team der Meisterschaft den FCB geschlagen haben und ihn auch zuhause an den Rand einer Niederlage gebracht haben. Dazu der Erfolg im Hardturm (nicht das Cupspiel, denn das war tatsächlich eines der allerschlimmsten Ereignisse meines FCZ-Fanseins). Den Uefa-Cup hätte man noch immer erreichen können, wenn wir aus den 15 Torchancen gestern mehr herausgeholt hätten (wo warst Du übrigens? Bin extra auf die Osttribüne gekommen ;-)

Auch einige Spieler haben mich positiv überrascht: Schneider ist ein Super Rückhalt in der Innenverteidigung, auch Dzemaili kann ein grosser werden. Di Jorio ist ebenfalls eine klare Verstärkung, und David Pallas findet endlich aus seinem Formtief.

Nein nein, mit der neuen Führungscrew im Verein und der langfristigen Verpflichtung von Bickel, Gämperle und Brunner wurde ein Zeichen gesetzt. Kontinuität ist gefragt und das wird auch den Erfolg bringen, da bin ich überzeugt!

Jerkovic


simon du depp.

deine schwarzmalerei ist scheisse. warst du überhaupt am spiel? ich lese deine postings sowieso nicht weil ich kopfschmerzen habe. man hat eine supermannschaft in der rückrund gesehen die 6 punkte in einer woche gegen basel und gc geholt hat. danach ein sieg in st.gallen. FREDDY BICKEL ist der geilste. nicht nur wie er seinen job macht sondern auch sonst. also. DIE ZUKUNFT GEHÖRT UNS. hör mal auf. mit deiner scheiss schwarz malerei.
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN

Benutzeravatar
Jerkovic
Beiträge: 2994
Registriert: 02.10.02 @ 15:03
Wohnort: Westtribüne Mitte I Reihe 2 Platz 17
Kontaktdaten:

Beitragvon Jerkovic » 13.05.04 @ 11:57

Phil hat geschrieben:simon du depp.


Aber aber, Phil, da bin ich aber besseres gewohnt von Dir. Unterlass doch bitte die persönlichen Beleidigungen.

Jerkovic
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."

Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Simon

Beitragvon Simon » 13.05.04 @ 12:53

@Jerk
Musste gestern Babysitten :-) Aber warum wechselt Du auf die kommende Saison nicht auf die OT ?
Zuletzt geändert von Simon am 13.05.04 @ 13:04, insgesamt 2-mal geändert.

abc
Beiträge: 538
Registriert: 07.10.03 @ 7:29

Beitragvon abc » 13.05.04 @ 13:05

Simon Du sieht wirklich etwas gar schwarz. Die Hinrunde war eine Riesenpleite, die Rückrunde hat jedoch für vieles entschädigt, wenn es weitere Steigerungen gibt, dann können wir uns auf die neue Saison freuen.
Ich hätte nach der Vorrunde nicht gedacht, dass wir so schnell mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun haben werden.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Google Adsense [Bot], Sveerin und 645 Gäste