Kommentar zum Bregy-Interview

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Kommentar zum Bregy-Interview

Beitragvon flo » 24.11.02 @ 16:11

Einige Aussagen von Georges Bregy im TA-Interview von gestern kann ich nicht unkommentiert lassen.

"Gegen Thun und Schaffhausen zeigten wir eine gute zweite Halbzeit, und wir konnten jeweils auf einen Rückstand reagieren."

In Thun haben wir 0:0 gespielt. Meint er das Hinspiel? Gute zweite Halbzeit?

Dass er das SH-Spiel (bzw. einen Teil davon) gut fand, sagt auch ohne einen Kommentar von mir einiges über seinen Fussballsachverstand aus.

"...wenn ich ihn (Keita) einmal kritisiert habe, dann in einer positiven, aufbauenden Art."

Bregy vor einigen Wochen: "Ohne Keïta ist die Stimmung im Team gut."

(Auf den Fall Xamax/Ponte mit den zu vielen Ausländern angesprochen:) "Die Vergangenheit interessiert mich nicht."

Wie wahr!

(Auf die Unruhe im Team angesprochen:) "Mir ist klar, wo diese Unruhe herkommt. Sie kommt von aussen und breitet sich im Verein aus. Leute, die im FCZ nicht mehr genehm waren, tragen über ihre Mittelsmänner und Verbündeten weiterhin Intrigen in den Verein und in die Mannschaft hinein und vergiften das Klima." "Sprechen Sie vom entlassenen Sportchef Erich Vogel, der seine finanziellen Forderungen gegenüber dem Klub und dem Präsident Sven Hotz vor Gericht geltend macht?" Ja, genau von ihm spreche ich.

Dass der Bregy die Schuld nie bei sich selber sieht, ja dass er zu Selbstkritik unfähig ist, das ist bekannt. Dass er sich aber vollends der Lächerlichkeit preisgibt, indem eine Person für den Misserfolg verantwortlich macht, die gar nichts mehr mit dem FCZ zu tun hat - das ist doch bedenklich. Und sagt einies über den Charakter unseres Trainers aus.

Übrigens: Bedenklich, dass sich der FCZ auf einen kostspieligen und wohl völlig chancenlosen Prozess gegen Erich Vogel einlässt. Dies aber nur am Rande, denn das hat nichts mit Bregy zu tun.

Gruss Flo
SchwarzRotGold


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 24.11.02 @ 16:23

Es war ziemlich sicher Wil gemeint nicht Thun...

Sonst bin ich einverstanden.

Gruess Florian

Benutzeravatar
Baygon
Beiträge: 244
Registriert: 03.10.02 @ 0:58
Wohnort: Züri3

Beitragvon Baygon » 24.11.02 @ 18:49

da wäre noch: "im heutigen fussball zählt leider nur noch das resultat"
...äehm, war das mal anders?
cheers
Allez les Bleus!

Simon

Beitragvon Simon » 24.11.02 @ 19:10

Kommt schon Leute, lasst es endlich mal gut sein wegen Bregy. Wenn man eben seine Anti-Bregy Brille trägt sieht man in jedem Wort etwas negatives !

Benutzeravatar
Baygon
Beiträge: 244
Registriert: 03.10.02 @ 0:58
Wohnort: Züri3

Beitragvon Baygon » 24.11.02 @ 19:24

lass mir meine anti-bregy brille, dann lass ich dir all die anderem brillen die du so trägst. deal?
Allez les Bleus!

bannon
Quentin-Klon
Beiträge: 1763
Registriert: 01.10.02 @ 18:09

Beitragvon bannon » 24.11.02 @ 19:28

Ja hassen kann man ihn schon, aber bringen tut's eh nicht. Ich kriege lieber keinen Herzinfarkt... Nur wegen Bregy. Nicht alles Schlechte am FCZ ist seine Schuld. Aber ich finde es traurig, dass er einen so symphatischen & guten Spieler wie Keita fertigmacht. Der Kerl tut mir langsam leid. Er wirkt so verunsichert... Das finde ich schade. Aber gut ist, dass es Jeanneret seine (mehr als) verdiente Chance gegeben hat. & es hat genützt: Jeanneret spielte herrvoragend.
So das war jetzt noch mein Senf.

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 24.11.02 @ 21:19

Was ist nun richtig?
Einige schreiben, dass Keita den Kopf zu hoch trägt und deshalb nicht mehr trifft.
Einige schreiben, dass er von Bregy systematisch fertiggemacht wird.
Und ein besonders tollkühner Schreiber versteigert sich sogar zur Behauptung, dass Keita gar nicht treffen WILL!

Ist es nicht auch möglich, dass er mit seinen jungen Jahren halt einfach noch nicht eine ganze Quali auf konstant hohem Niveau spielen kann?
Dass er zudem sehr oft hoch angespielt wird, hilft ihm wohl auch nicht sehr.

Ich für meinen Teil bin ihm sehr dankbar für die vielen entscheidenden Tore, die er für uns erzielt hat.

PS: Ja, ich habe gesehen, dass er gestern einen Ball neben den Kasten gesetzt hat, den wohl seine Grossmutter mit links versenkt hätte. Aber ich habe fairerweise auch gesehen, wer den Pass zum 1:0 gegeben hat.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, Kollegah, Romi, spitzkicker und 704 Gäste