Es ist 5 vor 12!!!

Diskussionen zum FCZ
MrShortSleeves
Beiträge: 42
Registriert: 20.11.02 @ 16:09
Kontaktdaten:

Es ist 5 vor 12!!!

Beitragvon MrShortSleeves » 20.11.02 @ 17:38

Ist Hotz, Bregy und der Mannschaft eigentlich bewusst, dass es 5 vor 12 ist! Trotz allem Optimismus, die Abstiegsrunde droht!!
Doch Hotz hat den Bezug zur Realität total verloren!
Und bei Bregy sind immer die anderen schuld (z.B. Schiri, Linienrichter etc.) nur nicht er selber oder die Mannschaft!
And last, but not least, das Team! Ich kann wirklich nicht behaupten, dass dieses Team immer alles gibt! Mit den 26 Punkten dachte wohl jeder, das war's! Und einigen ist der Erfolg wirklich in den Kopf gestiegen! Da erwarte ich einfach, dass zumindest gekäpft wird!
Jetzt kann man nur noch hoffen, dass 270 Minuten lang gefightet wird und so die fehlenden drei bis vier Punkte geholt werden, ansonsten ist auch die Türe zum Unterhaus offen! Let's hope and cross fingers!


Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Es ist 5 vor 12!!!

Beitragvon flo » 20.11.02 @ 19:08

Hi MrShortSleeves

Ich bin bei den meisten Punkten mit dir einverstanden; ich sehe die Dinge ähnlich wie du. Dennoch einige Anmerkungen:

MrShortSleeves hat geschrieben:Und bei Bregy sind immer die anderen schuld (z.B. Schiri, Linienrichter etc.) nur nicht er selber oder die Mannschaft!


Bregy gibt sich selbst nie die schuld, das ist klar. Aber der Mannschaft gibt er sie bisweilen schon. Und zwar in einer Form und Massivität, die sehr undiplomatisch ist. Beispiel gefällig? "Keller hat seinen Kopf in Deutschland."

MrShortSleeves hat geschrieben:And last, but not least, das Team! Ich kann wirklich nicht behaupten, dass dieses Team immer alles gibt! Mit den 26 Punkten dachte wohl jeder, das war's!


Das ist das Problem: Alle wollen in die Finalrunde - und wenn sie das (vermeintlich?) geschafft haben, sind sie zufrieden und lassen locker. Dabei kann unser Ziel nicht die Finalrunde, sondern nur mindestens Rang 3 sein. Ein zufriedener Zweiter wird ein ewiger Zweiter sein - und ein zufriedener Achter ein ewiger Achter. Diese übermässige Bescheidenheit unserer Verantwortlichen ist m.E. eines der grössten Probleme des FCZ.

MrShortSleeves hat geschrieben:Und einigen ist der Erfolg wirklich in den Kopf gestiegen!


Erfolg? Was ist das? Sollte ich das kennen als FCZler mit Jahrgang 80?

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 20.11.02 @ 19:29

Habt ihr gestern die gelungene Karikatur im Tagi gesehen?

FCZ Pressraum: eine Tafel steht auf dem Tisch und dort steht: DER TRAINER IST NICHT SCHULD AN DER NIEDERLAGE!

Ein Reporter sagt: "Bregy hat diese Tafel anscheinend fest montieren lassen."

Gruess Florian

Benutzeravatar
Fige
Beiträge: 1384
Registriert: 24.10.02 @ 23:59
Wohnort: Zürich - 10 min vom Letzi
Kontaktdaten:

Beitragvon Fige » 20.11.02 @ 22:53

Habe die Karikatur auch gesehen, die ist wirklich gut.

Ansonsten bin auch ich der Meinung das es 5 vor 12 ist. Wenn wir nun gegen Xamax auch noch verlieren wirds noch brenzliger als es ohnehin schon ist.........!!!!!!!¨

Naja, ich denke das nun auch der hinterletzte FCZ-Kicker weiss, was es geschlagen hat und erwarte den gleichen Kampfgeist wie gegen Aarau aber bitte, bitte, bitte mehr Kaltblütigkeit im Abschluss!!!!!
13.5.06 => 93. Minute

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Beitragvon Deepblue » 20.11.02 @ 23:10

Möcht au hoffe das die Mannschaft das endlich kapiert het... Nid zum aluege gsi i letschter ziit. Aber es cha ja fast nur no ufee go
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

MrShortSleeves
Beiträge: 42
Registriert: 20.11.02 @ 16:09
Kontaktdaten:

Re: Es ist 5 vor 12!!!

Beitragvon MrShortSleeves » 21.11.02 @ 9:15

Hi Flo - besten Dank für Deine Antwort und Deine Anmerkungen - hier noch von meiner Seite zwei Zusatzerklärungen:

flo hat geschrieben:Hi MrShortSleeves

Ich bin bei den meisten Punkten mit dir einverstanden; ich sehe die Dinge ähnlich wie du. Dennoch einige Anmerkungen:

MrShortSleeves hat geschrieben:Und bei Bregy sind immer die anderen schuld (z.B. Schiri, Linienrichter etc.) nur nicht er selber oder die Mannschaft!


Bregy gibt sich selbst nie die schuld, das ist klar. Aber der Mannschaft gibt er sie bisweilen schon. Und zwar in einer Form und Massivität, die sehr undiplomatisch ist. Beispiel gefällig? "Keller hat seinen Kopf in Deutschland."

=> hier war ich ein bisschen ungenau, denn ich wollte mich kurz fassen. Wenn ein Trainer solche undiplomatische Äusserungen von sich gibt, ist ja nicht die Mannschaft schuldig, sondern einzelne Spieler. Und genau hier wäre der Punkt mit der Mannschaft konstruktiv zu reden und miteinander zu arbeiten. Doch das macht der Trainer Bregy nicht. Die Mannschaft ist eben nicht schuld, sondern ein paar einzelne Spieler. Und solche Statements - wie Du sie erwähnt hast - sind der Anfang vom Ende, denn 1. gehören sie nicht an die Öffentlichkeit und 2. kann man das maximal in einem 4-Augen-Gespräch von sich geben, aber nicht einmal vor der ganzen Mannschaft, ausser bei einer Teambesprechung, wo man von Anfang an festlegt, dass alle offen reden können. Doch von Teamsitzungen und Einzelgesprächen hält Herr Bregy wahrscheinlich sowieso nichts!

MrShortSleeves hat geschrieben:And last, but not least, das Team! Ich kann wirklich nicht behaupten, dass dieses Team immer alles gibt! Mit den 26 Punkten dachte wohl jeder, das war's!


Das ist das Problem: Alle wollen in die Finalrunde - und wenn sie das (vermeintlich?) geschafft haben, sind sie zufrieden und lassen locker. Dabei kann unser Ziel nicht die Finalrunde, sondern nur mindestens Rang 3 sein. Ein zufriedener Zweiter wird ein ewiger Zweiter sein - und ein zufriedener Achter ein ewiger Achter. Diese übermässige Bescheidenheit unserer Verantwortlichen ist m.E. eines der grössten Probleme des FCZ.

MrShortSleeves hat geschrieben:Und einigen ist der Erfolg wirklich in den Kopf gestiegen!


Erfolg? Was ist das? Sollte ich das kennen als FCZler mit Jahrgang 80?

=> Für viele Spieler gilt es doch als Erfolg - wie Du oben richtig geschrieben hast - dass sie 3. waren (hinter Basel und GC). Mehr liegt ja nicht drin, oder? Das war erfolgreich und schon ist die Selbstzufriedenheit vorhanden! Und wenn man dann noch vom Präsident und vom Trainer dabei unterstützt wird, dann wundert es mich nicht, wenn dann bereits die Basis für den Misserfolg gelegt wurde!

Übrigens, zur Info, total stolz war ich auf den FCZ - abgesehen vom Cup-Sieg mit Gress, vom UEFA-Cup-Erfolg bis zum Spiel gegen Roma (die Schwalben werde ich Totti nie verzeihen) und ein paar kleineren Erfolgen - das letzte Mal im Jahre 81! Sogar im verlorenen Cup-Final gegen Lausanne (3:4 n.V.) hat die Mannschaft mit allen sog. Stars gekämpft und war nicht mit Meisterschaft und Ligacup-Sieg zufrieden! Erst danach begann mit dem Erfolg der Misserfolg - sie waren danach auch selbstzufrieden....... => FCZ-ler mit Jahrgang 68

Gruss Flo


Gruss Mr short sleeves

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Es ist 5 vor 12!!!

Beitragvon flo » 21.11.02 @ 10:23

@MrShortSleeves

Haste mit beiden Punkten Recht. Mit dem mangelnden Erfolg meinte ich einfach die Schlussplatzierung.

Letztes Jahr waren wir am Anfang sogar mal länger Leader, da die Spieler Bregys Walliser Dialekt noch nicht verstanden haben. :D ;) Aber der Absturz folgte auch damals sogleich...

Gruss Flo
SchwarzRotGold


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: babylabrador, CH-Simon, Google Adsense [Bot], komalino, laissa, Pete Castiglione, SO für ZH, SpeckieZH, spitzkicker, s'Efeu, Ulldrael, Valderrama, Vapor und 704 Gäste