LU Groundhopper hat geschrieben:Also ich sehe die Verletzung von M. Yakin als Segen für die Nati. Seien wir mal Ehrlich, Yakin ist langsam und hat nicht einmal ein gutes Stellungsspiel. An den meisten Gegentoren die die CH-Nati in letzter Zeit bekommen hat war er mitschuldig.
Henchoz ist Internationaler Top Verteidiger. Ich würde Müller/Henchonz setzen, beide sind international erfahren und bringen alles mit, was einen guten Verteidiger ausmacht.
ich hoffe dass Stiel wieder Fuss fasst in Gladbach. Ansonsten müsste man auf Bohrer setzen, da Zuberbühler ein unsicherheitsfaktor ist. Die Zukunft gehört allerdings Beney/Wölfli.
In diesem Fall sprechen wir wohl nicht über den gleichen Murat Yakin ... Für mich ist er einer der besten Verteidiger in der Schweiz. Ich kann mich noch gut an das entscheidende Spiel gegen Irland erinnern. Er war absolute Weltklasse ! Er ist technisch super, Zweikampfstark und bringt Ruhe und Ordnung in die Abwehr und sein Stellungsspiel ist 1A. Würde eher sagen, dass die Leistungen von Henchoz zu wünschen lassen ... Henchoz ist ja gut und recht doch bei Liverpool hat er keinen Stammplatz mehr. Er sucht weiterhin nach seiner Form vergangener Tage. Es ist eine Tatsache, dass er mit Müller nicht harmoniert aber wenn Muri nicht an der EM spielen kann so müsste man halt trotzdem diese Variante ein weiteres Mal versuchen.
Stiel kannst Du leider vergessen bei Gladbach. Ich verfolge seine Entwicklung sehr genau und ich kann Dir sagen, dass Reitmaier bei Fach die neue klare Nummer 1 ist. Wenn sich Reitmaier nicht verletzt oder extrem schlecht spielt wird er auch für den Rest der Saison im Tor bleiben. Tja, da kannst Du nix machen. Ich finde es übrigens eine Sauerei von Fach, dass er Stiel einfach fallen lässt. Ich habe ca. 70 % von seinen Spielen bei Gladbach gesehen und er hat dem Team manchen Punkt gerettet und teilweise überirdisch gespielt. Jeder hat mal einen schlechten Tag ... Na ja, jetzt wird wohl Zubi im Tor stehen. Oh graus ... Aber wenn will man sonst ins Tor stellen ? Roth wäre eine Alternative aber er hat noch keine Erfahrungen in der Nati gesammelt.