Cupsieger Wil - drohender konkurs

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Cupsieger Wil - drohender konkurs

Beitragvon Herr Elsener » 22.03.04 @ 10:57

Ist schon extrem was in unserer Liga so passiert zur Zeit.
Wil wird den Cup gewinnen und gleichzeitig konkurs anmelden.
9 von 10 SL-Clubs schreiben tiefrote zahlen. (auch der fcz)
wie soll das weiter gehen?

zum glück gibt es hotz - aber das kann ja auch nicht die lösung sein, dass der jedes jahr seine millionen reinschmeisst...


Benutzeravatar
bostero
Beiträge: 522
Registriert: 20.10.02 @ 18:34
Wohnort: Z!!rü-Unterland
Kontaktdaten:

Re: Cupsieger Wil - drohender konkurs

Beitragvon bostero » 22.03.04 @ 11:09

elsener hat geschrieben:Ist schon extrem was in unserer Liga so passiert zur Zeit.
Wil wird den Cup gewinnen und gleichzeitig konkurs anmelden.
9 von 10 SL-Clubs schreiben tiefrote zahlen. (auch der fcz)
wie soll das weiter gehen?

zum glück gibt es hotz - aber das kann ja auch nicht die lösung sein, dass der jedes jahr seine millionen reinschmeisst...


Die Lösung - uder zumindest ein Ansatz dazu - wird hier besprochen/angetönt:
//www.fczforum.ch/phpbb2/viewtopic.php?t=6909

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4418
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Wie lange noch?

Beitragvon Titanium » 22.03.04 @ 11:17

Vor allem stellt sich die Frage, wie lange Herr Hotz dies noch machen will und kann. Ich nehme nicht an, dass sich ausser Hr. Hotz noch viele solch grosszügige Mäzene finden lassen. Der FCZ sollte sich deshalb schon heute überlegen, wie eine gesunde, möglichst unabhängige finanzielle Basis zu schaffen ist. Wie Du schon gesagt hast, ist dies gerade in den heutigen Zeiten kein einfaches Unterfangen und ich beneide unsere FCZ-Finanzgenies nicht um ihre Verantwortung.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], headhunters, Kollegah, neinei, rosche, withe lion, ZüriAlain und 519 Gäste