Homepage von Urs Meier: www.ursmeier.ch

Diskussionen zum FCZ
Chandler

Beitragvon Chandler » 05.03.04 @ 11:34

Neutraler hat geschrieben:Kennst du den unterschied zwischen heftig jubeln und Gitter klettern????

Also, psstt....

aha, und du beklagst dich über primitive diskussionsformen in diesem forum?! tststs... also PSST...

zum thema: hast du das spiel überhaupt gesehen? nedved hat damals das leibchen ausgezogen und ist über die tartarbahn gerannt.... (bin mir nicht mehr ganz sicher ob sogar noch ne rampe hochgesprungen, egal...)
der zeitbedarf war sicher grösser... und wenn mans genau nimmt, ist cesar ja auch nicht einen Zaun "hochgeklettert" sondern lediglich ans Gitter gesprungen.... es gab halt keine Tartarbahn...
da muss man ein bisschen tolerant sein, emotionen gehören dazu, vor allem in solchen spielen

Kreis 2

Beitragvon Kreis 2 » 05.03.04 @ 16:37

Das mit Nedved stimmt natürlich, allerdings dachte ich auch da, dass ein anderer Schiedsrichter mehr Fingerspitzengefühl hätte walten lassen und ihm nicht den Final gestohlen hätte - ein böses Foul ist aber niemals mit einem "übertriebenen" Torjubel gleichzusetzen; kein anderer Schiri hätte hier cesar vom Platz gestellt - wenn es die erste gelbe gewesen wäre ok. aber das...

Ausserdem erinnere ichmich an das WM Spiel USA-Iran, als Meier für die Spielleitung Bestnotenbekam. Als Irans Stürmer damals das 1-0 schoss rannte er über das ganze Feld, zog sein Trikot aus und ging zu seinem Anhang, da wurde deutlich mehr Zeit verplämpert. Habe dies völlig zufällig in einm uralten Fussballmagazin,das ich zufällig vor dem Derby fand, gelesen. Weiter steht dort: "Meier bemüht sich, dass nicht allzu viel Zeit verplempert wird, hat aber das pschologische Geschick, diesen Moment des Glücks nicht mit einer Strafe zu trüben"

Nochmal: Es gibt keine Entschuldigung dafür, einen 5-2 Vorsprung aus der Hand zu geben. Doch einen glasklaren Penalty zu übersehen, einen Spieler wegen dem Ausleben von Emotionen vom Platz zu stellen und auch sonst permanent gegen den FCZ zu pfeiffen - dies kann genauso wenig entschuldigt werden. NUR WEIL UNSERE SPIELER VERSAGT HABEN, HAT MEIER KEINEN FREIBRIEF DIES EBENFALLS ZU TUN!

Das "Eingestehen" des Fehlers rehabilitiert Meier in keinster Weise. Von mir aus hätte er dies lassen können, auf seine Entschuldigung pfeiff ich! Sie wirkt auf mich eher zynisch als entschuldigend.
ICH WILL MEIER NIE MEHR AN EINEM FCZ SPIEL ALS SCHIRI SEHEN!
(ich glaube übrigens mit meinem abgrundtiefem Hass stehe ich nicht alleine da- Filipescu und all seine Landsleute verabscheuen seine scheussliche Fratze genauso wie ich)

Wilco Hellinga

Beitragvon Wilco Hellinga » 05.03.04 @ 16:45

Kreis 2 hat geschrieben:Das mit Nedved stimmt natürlich, allerdings dachte ich auch da, dass ein anderer Schiedsrichter mehr Fingerspitzengefühl hätte walten lassen und ihm nicht den Final gestohlen hätte - ein böses Foul ist aber niemals mit einem "übertriebenen" Torjubel gleichzusetzen; kein anderer Schiri hätte hier cesar vom Platz gestellt - wenn es die erste gelbe gewesen wäre ok. aber das...

Ausserdem erinnere ichmich an das WM Spiel USA-Iran, als Meier für die Spielleitung Bestnotenbekam. Als Irans Stürmer damals das 1-0 schoss rannte er über das ganze Feld, zog sein Trikot aus und ging zu seinem Anhang, da wurde deutlich mehr Zeit verplämpert. Habe dies völlig zufällig in einm uralten Fussballmagazin,das ich zufällig vor dem Derby fand, gelesen. Weiter steht dort: "Meier bemüht sich, dass nicht allzu viel Zeit verplempert wird, hat aber das pschologische Geschick, diesen Moment des Glücks nicht mit einer Strafe zu trüben"

Nochmal: Es gibt keine Entschuldigung dafür, einen 5-2 Vorsprung aus der Hand zu geben. Doch einen glasklaren Penalty zu übersehen, einen Spieler wegen dem Ausleben von Emotionen vom Platz zu stellen und auch sonst permanent gegen den FCZ zu pfeiffen - dies kann genauso wenig entschuldigt werden. NUR WEIL UNSERE SPIELER VERSAGT HABEN, HAT MEIER KEINEN FREIBRIEF DIES EBENFALLS ZU TUN!

Das "Eingestehen" des Fehlers rehabilitiert Meier in keinster Weise. Von mir aus hätte er dies lassen können, auf seine Entschuldigung pfeiff ich! Sie wirkt auf mich eher zynisch als entschuldigend.
(ich glaube übrigens mit meinem abgrundtiefem Hass stehe ich nicht alleine da- Filipescu und all seine Landsleute verabscheuen seine scheussliche Fratze genauso wie ich)

WORD :) ich bin genau gleicher meinung!

ernesto

Beitragvon ernesto » 05.03.04 @ 16:52

Wilco Hellinga hat geschrieben:
Kreis 2 hat geschrieben:Das mit Nedved stimmt natürlich, allerdings dachte ich auch da, dass ein anderer Schiedsrichter mehr Fingerspitzengefühl hätte walten lassen und ihm nicht den Final gestohlen hätte - ein böses Foul ist aber niemals mit einem "übertriebenen" Torjubel gleichzusetzen; kein anderer Schiri hätte hier cesar vom Platz gestellt - wenn es die erste gelbe gewesen wäre ok. aber das...

WORD :) ich bin genau gleicher meinung!

kann mich hier nur anschliessen.

es gibt übrigens auch noch diesen Link:
Fanclub von Urs Meier ;-))

http://www.ursmeier.ch/referee/
hasta la victoria siempre

franky

Beitragvon franky » 05.03.04 @ 16:57

den penalty hätte vor allem auch sein scheisslinienrichter sehen müssen!!! aber der war wohl auch gc-fan, sonst hätte er auch die offsideregel korrekt angewandt....
Ich bin auch ein Keitaner

Ihr könnt uns schlagen so oft, und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nie passiern,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn IHR seid nicht wie WIR!!!

Célina

Beitragvon Célina » 05.03.04 @ 17:07

ich weiss nicht ob ich es schon mal in's forum geschrieben habe, aber beim 6:5 sprang petinag (scheisse, wie schriibt die sich) mit den ersatzspielern auf. ich weiss nicht, ob sie die ersatzspieler zurückhalten wollte, oder ob es mehr ein freudejubel war, ich tendiere zum zweiten. hat eher so ausgesehen!!!
aber was bringt es uns jetzt noch? leider nicht's!!

Kiwi

Beitragvon Kiwi » 05.03.04 @ 17:51

hat jemand von euch schon ins gästebuch von meier geschrieben? ich vermute mal ja, aber noch kein beitrag davon wurde bis jetzt veröffentlicht! finde ich voll scheisse, wenn er keine kritik verträgt!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“