Der Wegweiser, die Hindernisse?

Diskussionen zum FCZ
REDL
Beiträge: 359
Registriert: 03.10.02 @ 12:14
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Der Wegweiser, die Hindernisse?

Beitragvon REDL » 01.03.04 @ 12:58

Die ersten beiden Spiele gegen Aarau und Servette waren enorm wichtig um zu sehen, wo man zu diesem frühen Zeitpunkt im Vergleich mit den Konkurrenten steht. Zur grossen Freude von uns allen hat sich gezeigt, dass in der Winterpause gut gearbeitet wurde und ein williges Team entstanden ist. Wir haben bei der ersten Verzweigung des steinigen Weges die richtige Seite erwischt, (M)uff! Wir hätten ein riesen Puff und eine elende Sackgasse , wenn diese Spiele verloren gegangen wären...
Der freudige (glückliche) Punktgewinnn in letzter Sekunde gegen YB zeigt die starke Moral der Truppe und lässt wirklich hoffen. 7 Punkte aus den ersten 3 Spielen, dass darf man eindeutig als ein Blitzstart des FCZ in die Rückrunde bezeichnen.
Jetzt stehen wir an der nächsten Verzweigung. Ich behaupte mal diese englische Woche wird Wegweisend für den weiteren Verlauf der Saison.
Der Cup Thriller und das 6-Punkte Spiel:
Jeder kennt den Spruch, dass der Cup seine eigenen Regel schreibt, somit jede Statistik irrelevant wird. Sogar die Statistik vom Zürcher Derby? Der Zeitpunkt scheint auf jeden Fall (einmal mehr) ideal für den lang ersehnten Sieg gegen GC.
Eine Cupfinal Quali würde aus diesem noch zarten Gefüge eine saustarke Verbindung machen, davon bin ich überzeugt.
Eine Niederlage hingegen muss aber nicht alles entstandende wieder zerbrechen lassen. Das wäre dann erst bei einer Niederlage gegen Wil der Fall.
A) Bei zwei Siegen starten wir so richtig durch und rollen das Feld von hinten auf. Auch Basel muss sich beugen, der Rekord von 33 Spielen ohne Niederlage bleibt im Fcz Haus.
B) Bei zwei Niederlagen sind wir zurück auf dem steinigen Weg des Abstiegskampf.
C) Alles was zwischen durch liegt, lässt uns vor der Verzweigung noch ein bisschen verweilen.
Bitte folgen Sie dem Wegweiser A!!!!!!

Die Hindernisse (?)
Ich übernehm jetzt mal diesen Part, weil von den harten Kritikern ja fast nichts zu hören ist.
Was ist Gopfertelli mit Keita los? Warum ist er so unglücklich in Züri? ist er unglücklich in Züri? Gibt es da ein Puff? Und zwischen wem dann genau? Keita / Favre oder ist es Keita /Bickel. Obwohl der "Prinz vom Letzi" in der Hinrunde nicht zu überzeugen vermochte, war er immer erste Wahl.
Auf jeden Fall können wir es uns nicht leisten, mit dem vorhandenen Stürmer Personal auf einen Keita (minimum auf der Bank) zu verzichten.
Beide Seiten müssen sich jetzt in den Arsch kneiffen und einen Schritt aufeinander zugehen.
In Bern hat Favre wieder auf Tarone gesetzt, ich hoffe Chihab bekommt gegen GC den Vorzug. Nicht zum ersten mal ist Tarone mit einer schlechten Umgangsform gegen Mitspieler aufgefallen. Man kann seine Arbeitskollegen so und so zu besserer Arbeit auffordern, ich finde Tarone wählt oft den falschen Weg. Auch die Aktion, als er den Arm hebt, anstatt dem Sermeter hinterher zu weibeln, hat mich aufgeregt. Ich glaube, dass Marathon Läufer Chihab sehr wichtig für die kommenden Spiele ist.
Um mein Posting mit etwas Positivem zu schliessen, weil wir ja Grund genug haben um (Vor)Freudig zu sein.
Wir sind gut. Jetzt packemer GC am Schwanz und ziend dänn draa.
So geht das.


Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 01.03.04 @ 13:04

guter text redl...

die 3 punkte gegen wil sind wichtiger meiner ansicht nach als das cupderby... ein sieg gegen den erzfeind würde unserer moral (spieler, vorstand, präsi, FANS) sehr gut tun...

bin gespannt..darum die chiesgrube in FCZ Hand...!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Beitragvon Sandman » 01.03.04 @ 14:21

Verlieren wir im Cup, dann holen wir uns auf dem Weichturm 1 1/2 Wochen später die 3 Punkte.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
christophvoegeli
Beiträge: 18
Registriert: 29.02.04 @ 8:35
Wohnort: Fan-Polizei Sicherheitsdienst

guter Text

Beitragvon christophvoegeli » 01.03.04 @ 14:23

ULTRAS ZH hat geschrieben:guter text redl...

die 3 punkte gegen wil sind wichtiger meiner ansicht nach als das cupderby... ein sieg gegen den erzfeind würde unserer moral (spieler, vorstand, präsi, FANS) sehr gut tun...

bin gespannt..darum die chiesgrube in FCZ Hand...!!

Guter text danke
Bild

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Beitragvon Dave » 01.03.04 @ 15:16

Champs-de-Mars hat geschrieben:Verlieren wir im Cup, dann holen wir uns auf dem Weichturm 1 1/2 Wochen später die 3 Punkte.
Nei miär schlönd sie BEIDI mal im Weichturm! Wän dän richtig!!
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

rashi
Beiträge: 21
Registriert: 14.02.04 @ 21:02
Wohnort: züri

Beitragvon rashi » 01.03.04 @ 23:40

sehr genau analysiert redl... wirklich gut.

was keita betrifft bin deiner meinung dieser sollte zumindest auf die bank.
wer weiss vielleicht kann am mittwoch dieser der joker weden mit seiner schnelligkeit. nichts gegen jasar aber dieser benötigt noch spielpraxis. beweglicher wird er wohl nicht mehr? hoffe muss nicht recht haben.

was tarone betrifft die szene in bern fand auch nicht gut. finde er gibt manchmal zuschnell auf. sein durchsetzungsvermögen hat er leider bis jetzt nie ausvollem geschöpft, dass er ja die technik , das auge und guten schuss hat ist unbestritten.

zur verteidigung näf macht seine sache gut.aber manchmal hab nicht immer ein sicheres gefühl wenn der gegner vorallem flach + schnell spielt.
so gesehen fände gut würde pallas am mittwoch spielen er hat auch mehr erfahrung... am mi. gc-fcz 2:3
weit gereister

Benutzeravatar
zoff
Beiträge: 404
Registriert: 03.10.02 @ 0:53

Beitragvon zoff » 02.03.04 @ 10:19

herrlich deine analysen koutsch!!! hab irgendwas gehört von wegen keita im nachwuchs und 5 tore, stimmt das?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Cavusevic21, SpeckieZH, spitzkicker, vergani und 1127 Gäste