Blick von heute

Diskussionen zum FCZ
realtiger
Beiträge: 673
Registriert: 27.09.02 @ 10:01

Blick von heute

Beitragvon realtiger » 16.11.02 @ 8:31

FCZ
Ist König heute der Bettler auf der Bank?

VON STEPHAN ROTH




ZUM THEMA


ZÜRCHER KLUBS im Elend



FCZ-Trainer Bregy (l.) hat die Qual der Wahl: Davide Taini (M.) oder Miroslav König (r.)?
FOTO: EVA TEDESCO


ZÜRICH – FCZ-Trainer Georges Bregy (44) ist unter Druck: Opfert er heute gegen Aarau gar Goalie Miroslav König (30)?

Der slowakische Nati-Keeper hatte einen guten Saisonstart. Doch zuletzt liess er Fehler auf Fehler folgen. In beiden Spielen gegen seinen Ex-Klub Basel (0:4, 3:5) floppte König ebenso wie gegen Luzern (2:1) und am letzten Sonntag bei der Cup-Blamage gegen den FC Schaffhausen (1:2).
Bregy, der sich gegen Aarau keinen weiteren Ausrutscher erlauben darf, überlegt sich, König durch Davide Taini (26) zu ersetzen, der zuletzt im Nachwuchs überragend hielt. Für einen Wechsel würde sprechen, dass Bregy einen zusätzlichen ausländischen Feldspieler (Chihab oder Jefferson) bringen könnte. «Ich werde mich erst am Matchtag entscheiden», sagt der Walliser, der sich bewusst ist, dass ein Fehlgriff fatale Folgen haben könnte.

«Ich glaube, dass ich nicht spiele», befürchtet König. Dazu, ob seine Form-Baisse mit dem Training von Goalie-Coach und Team-Manager Beat Burki zu tun hat, will er sich nicht äussern. Und Burki gibt zu bedenken: «Taini macht genau das gleiche Training und seine Formkurve zeigt steil nach oben.»

Ich denke nicht, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Goaliewechsel gekommen ist. Ich persönlich würde König weiterhin das Vertrauen schenken, es wäre fatal durch einen Taini fehler, das Spiel zu verlieren. Er hat mich bei seinen Einsätzen in der ersten Mannschaft auch nicht überzeugt. Bei den Spielen im 2 war er sehr gut. Aber es ist ein grosser Schritt von der 1. Liga in die Nati A. Auch wenn der Gegner kaum Nati A würdig ist.


Sascha
Forum Polizei Aspirant
Beiträge: 2529
Registriert: 23.09.02 @ 8:41
Wohnort: im FCZ Land

Beitragvon Sascha » 16.11.02 @ 8:37

..ich schon...im Sinne von König.....!

realtiger
Beiträge: 673
Registriert: 27.09.02 @ 10:01

Beitragvon realtiger » 16.11.02 @ 8:40

so wird könig nur noch mehr verunsichert. er braucht einfach ein fehlerfreies spiel und da ist doch aarau der richtige aufbau-gegner.

bin nicht überheblich und weiss genau, dass es heute zu einem zitterspiel kommt. womöglich müssen wir bis in die 90 min. zittern.

Sascha
Forum Polizei Aspirant
Beiträge: 2529
Registriert: 23.09.02 @ 8:41
Wohnort: im FCZ Land

Beitragvon Sascha » 16.11.02 @ 8:47

Betr. dem zitterspiel bin ich allerdings Deiner Meinung...auch glaube ich, dass nicht mehr als 3000 Zuschauer sich in dieser Kälte in den Letzi verirren werden.......

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3468
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Beitragvon Philippescu » 16.11.02 @ 8:54

«Ich glaube, dass ich nicht spiele», befürchtet König



Also spielt er nicht, fertig schluss !

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 16.11.02 @ 10:08

Eigentlich ein unnötiger Wechsel: Er wird mit einem Überangebot an einsatzfähigen Ausländern begründet, aber wir brauchen nur vier Ausländer (Hellinga, Akale, Keita und Bastida) auf dem Feld. Guerrero ist der Einwechselspieler für Keita, Chihab und Jefferson brauchen wir nicht und dann ist der Platz für König noch frei!

Obwohl heute im Tagi bei der voraussichtlichen Aufstellung Chihab anstelle von Gygax in der Mannschaft ist (und Taini). Ist Gygax etwa auch verletzt?

Gruess Florian

Benutzeravatar
Ouimet
Beiträge: 295
Registriert: 10.10.02 @ 1:33
Kontaktdaten:

Beitragvon Ouimet » 16.11.02 @ 10:23

ich finde wir sollten taini eine chace geben.er könnte eigentlich schon lange zu einem anderen klub gehen er ist so gut.könig nimmt also nur einen ausländerplatz ein vileicht kommt ja dann guerrero zum einsatz!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mr Mike, yellow und 820 Gäste