Eine Lanze für König!

Diskussionen zum FCZ
#10
Boulevard-Tippse
Beiträge: 1001
Registriert: 04.10.02 @ 12:06
Wohnort: Hotel Fünfeck

Eine Lanze für König!

Beitragvon #10 » 13.11.02 @ 19:22

Jetzt wird schhon unter dem Titel "Transferbombe" über den Goalie diskutiert... das ist doch ziemlich undiszipliniert, liebe Freunde!

Also: wir haben jetzt während Tagen praktisch dem ganzen Staff der ersten Mannschaft einen gehörigen Abrieb verpasst und das zu recht! Aber jetzt muss einmal Schluss sein!!

Zum Goalie: ich hab's hier schon einmal geschrieben, und wer in Schaffhausen dabei war wird's bestätigen: König war in SH ein absolut guter Goalie. Ein fataler Aussetzer hatte er, der führte leider zum 2:0. Nur, das darf sich ein Goalie erlauben, wenn er dafür ein paar andere "Totsichere" holt. Und in der 1. Minute in SH machte er das.

Das Problem liegt allenfalls eine Reihe vor ihm oder zwei, aber darüber ist hier inzwischen auch schon genug geschrieben worden.

Wesentlicher scheint mir: Entgegen anderslauternder Behauptungen habe ich den Eindruck, dass die Stimmung im Team eher mies denn gut ist. Daran muss dringendst gearbeitet werden. Ich zweifle daran, dass ein Trainerwechsel nachhaltige Besserung schafft. Der Aufbau von professionellen Strukturen im Verein, d.h. über dem Trainer - jawohl, Herr Bregy! - würde das vermutlich eher erreichen.

Man nehme sich bitte der wahren Probleme an, wenn es auch schwieriger ist, als auf den hintersten Mann zu schiessen!

Gruss allerseits!
Zuletzt geändert von #10 am 13.11.02 @ 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Membre du groupe Hassli


Benutzeravatar
flöru
Fahnenschwinger
Beiträge: 1556
Registriert: 21.09.02 @ 17:47
Wohnort: südkurve
Kontaktdaten:

Re: Mirooslaaaaaaaaaaaaav!

Beitragvon flöru » 13.11.02 @ 19:26

#10 hat geschrieben:Jetzt wird schhon unter dem Titel "Transferbombe" über den Goalie diskutiert... das ist doch ziemlich undiszipliniert, liebe Freunde!

Also: wir haben jetzt während Tagen praktisch dem ganzen Staff der ersten Mannschaft einen gehörigen Abrieb verpasst und das zu recht! Aber jetzt muss einmal Schluss sein!!

Entgegen anderslauternder Behauptungen habe ich den Eindruck, dass die
Zum Goalie: ich hab's hier schon einmal geschrieben, und wer in Schaffhausen dabei war wird's bestätigen: König war in SH ein absolut guter Goalie. Ein fataler Aussetzer hatte er, der führte leider zum 2:0. Nur, das darf sich ein Goalie erlauben, wenn er dafür ein paar andere "Totsichere" holt. Und in der 1. Minute in SH machte er das.

Das Problem liegt allenfalls eine Reihe vor ihm oder zwei, aber darüber ist hier inzwischen auch schon genug geschrieben worden. Wesentlicher scheint mir:Stimmung im Team eher mies denn gut ist. Daran muss dringendst gearbeitet werden. Ich zweifle daran, dass ein Trainerwechsel nachhaltige Besserung schafft. Der Aufbau von professionellen Strukturen im Verein, d.h. über dem Trainer - jawohl, Herr Bregy! - würde das vermutlich eher erreichen.

Man nehme sich bitte der wahren Probleme an, wenn es auch schwieriger ist, als auf den hintersten Mann zu schiessen!

Gruss allerseits!


was meinst du genau mit professionellen Strukturen im Verein??? alle sprechen davon, aber was heisst das Konkret? Ernährungsberatung? Psychologie oder was?
Südkurve Konto PC 87-443834-9

exil südkurve ;)

bannon
Quentin-Klon
Beiträge: 1762
Registriert: 01.10.02 @ 18:09

Beitragvon bannon » 13.11.02 @ 19:33

endlich! eine wo au no seit, dass de könig en guete goalie isch (mit uussetzer!). merci!

#10
Boulevard-Tippse
Beiträge: 1001
Registriert: 04.10.02 @ 12:06
Wohnort: Hotel Fünfeck

Professionell

Beitragvon #10 » 13.11.02 @ 19:40

Professionelle Strukturen in einem Fussballverein, das heisst für mich:

- ein Vorstand, der die sportliche Zielsetzungen für die nächsten 5 Jahre (nicht 3 Monate!) festlegt

- ein Sportchef, der den Fussball derart gut kennt, dass er (den finanziellen Gegebenheiten entsprechend) das erfolgsversprechende Personal einstellt (Trainerstab und Spieler)

- ein Marketingschef, der sich ums 'Verkaufen' des Vereins kümmern darf, der das Merchandising voranbringt, und nicht auch noch Pressecommuniqués in Sachen Hools verfassen und 1000 inferiore Alltagsjöblis machen muss

- ein Ansprechpartner für Fragen der Sicherheit, des Stadionkomforts, der Eingangsschikanen

- ein Medien-/Kommunikationsverantwortlicher, der den Verein derart darstellt, dass er attraktiv und erotisch wirkt

- Nachwuchsverantwortliche, die den FCZ zum definitiven Kultverein erklären, dies bei den Jungen in den Charakter prägen und dafür mit Interesse der ersten Mannschaft und des Vorstabnds honoriert werden (da sind wir am weitesten, auch wenn's im letzten Punkt arg hapert!)

Wenn wir das alles haben, werden wir keinen Frust mehr empfinden, den wir bei Miroslav König abladen müssen.

Gruss

D.
Zuletzt geändert von #10 am 13.11.02 @ 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Membre du groupe Hassli

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5090
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 13.11.02 @ 19:48

Zum Goalie: ich hab's hier schon einmal geschrieben, und wer in Schaffhausen dabei war wird's bestätigen: König war in SH ein absolut guter Goalie. Ein fataler Aussetzer hatte er, der führte leider zum 2:0. Nur, das darf sich ein Goalie erlauben, wenn er dafür ein paar andere "Totsichere" holt. Und in der 1. Minute in SH machte er das.


Ich finde es vor allem wichtig, egal was man von König hält, dass er von den Fans weiterhin unterstützt und mit Rufen empfangen wird, denn das wird seinem Selbstvertrauen sicher gut tun und das ist momentan wohl das wichtigste!

Gruess Florian


PS: @#10: Geile Signatur (wie immer) und natürlich auch geiler Avatar, den du hast!

Aglaia
Beiträge: 1005
Registriert: 21.09.02 @ 23:50

Beitragvon Aglaia » 13.11.02 @ 19:54

Reto das hani imfall au immer gseit :-)

PHN: Komisch du schriebsch so nüt :-)

#10
Boulevard-Tippse
Beiträge: 1001
Registriert: 04.10.02 @ 12:06
Wohnort: Hotel Fünfeck

Aglaia!

Beitragvon #10 » 13.11.02 @ 20:00

Aglaia, du sollst hier nicht phn anmachen, sondern den Miroslav verteidigen!

Alles klar? ;-)
Membre du groupe Hassli

Benutzeravatar
Jerkovic
Beiträge: 2995
Registriert: 02.10.02 @ 15:03
Wohnort: Westtribüne Mitte I Reihe 2 Platz 17
Kontaktdaten:

Re: Aglaia!

Beitragvon Jerkovic » 13.11.02 @ 20:17

#10 hat geschrieben:Aglaia, du sollst hier nicht phn anmachen, sondern den Miroslav verteidigen!

Alles klar? ;-)


Halt! Aglaia macht nur den Webmaster an, und dem stellts ab ;-)
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 http://www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Cuk, Gha_Züri, Los Tioz, MF2000 und 337 Gäste