Ponte doch nicht Scout?

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
captain tsubasa
Beiträge: 983
Registriert: 21.06.03 @ 13:33
Wohnort: zureich

Beitragvon captain tsubasa » 18.12.03 @ 19:44

aus dem tagi:
Der FC Zürich hat sich nach Sportchef Axel Thoma auch von Assistenztrainer Walter Grüter getrennt. Die erwartete Verpflichtung von Raimondo Ponte als Berater kommt nicht zustande.

Nach Sportchef Axel Thoma ist Grüter der zweite Exponent der Stadtzürcher, der im Zuge der beschlossenen Umstrukturierung freigestellt wurde.

An der Verwaltungsratssitzung wurde zudem beschlossen, den Scoutingbereich nicht zu verstärken. Damit ist ein Engagement von Raimondo Ponte vom Tisch. Der ehemalige Trainer und Manager des FC Zürich hätte bei der Ortung von Talenten eingesetzt werden sollen.

Weshalb die Verpflichtung Pontes nicht zu Stande kam, wollte der neue Sportchef Fredy Bickel nicht detailliert erörtern. Ponte sei aber nie ein grosses Thema gewesen, so der am Montag eingestellte Manager.

Die nächste Aufgabe Bickels wird die Verpflichtung eines neuen Assistenztrainers sein. Chefcoach Lucien Favre erhielt den Auftrag, zwei bis drei Kandidaten vorzuschlagen. Bis am 5. Januar will Fredy Bickel den neuen Co-Trainer vorstellen. (rom/si)


Benutzeravatar
MC Super_Phil ONE
Psychopath
Beiträge: 2003
Registriert: 04.12.03 @ 14:38
Kontaktdaten:

na ja

Beitragvon MC Super_Phil ONE » 18.12.03 @ 21:08

als HARDCORE Ponte Anhänger muss ich sagen, dass es mich etwas schmerzt, dass Raimondo nun doch nicht kommt. Schade eigentlich, denn ich bin sicher dass mit Raimondo die Sterne in greifbare Nähe gerückt währen. Auch etwas verwirrend finde ich die Tatsache dass Kurz vor der GV verkündet wurde dass er als Chef Scout kommt und nun, 4 Tage danach kommt er doch nicht. Könnte es sein dass der Vorstand von der von mir und meinem Umkreis geplanten PRO PONTE Aktion an der GV mitbekommen hat und mich deswegen zufrieden stellen wollte, damit es an der GV nicht zu Störaktionen meinerseits kommt. Wenn das tatsächlich so währe könnte ich dem Vorstand eine gewisse Schlitzohrigkeit nicht absprechen. An alle die jetzt sagen dass PHIL ein Ignorant sei:

ICH KANN NIEDERLAGEN EINSTECKEN UND ICH KANN SIEGE FEIERN. WERDE ABER AUCH IM MOMENT DER NIEDERLAGE EIN GENTLEMAN BLEIBEN. leider können das nicht alle Leute in diesem Forum.

HOFFENTLICH KOMMT PONTE DOCH NOCH
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN

argus

Beitragvon argus » 18.12.03 @ 21:38

der einzig richtige Entscheid! Ponte zu 100% in die Verantwortung nehmen, oder es bleiben lassen. Alles andere geht nicht. könnte es sein, dass die neue Geschäftsführung Nägel mit Köpfen macht.....? Wäre zu schön.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 18.12.03 @ 22:09

@phil: Der FCZ hat in Sachen Raimondo Ponte ueberhaupt nichts angekuendigt. Jedenfalls nichts offizielles...

PS: Ich frage mich immer wieder, weshalb ich auf dich eingehe... :-(

Benutzeravatar
Fige
Beiträge: 1384
Registriert: 24.10.02 @ 23:59
Wohnort: Zürich - 10 min vom Letzi
Kontaktdaten:

Beitragvon Fige » 18.12.03 @ 23:13

Was für eine schöne Meldung, wenn sie denn auch wirklich stimmt!!!

Wieso soll es Ponte noch brauchen, wenn wir ja mit Bickel jetzt einen neuen, schon ziemlich erfahrenen Sportchef haben, dessen Aufgabe es unter anderem ist, Spieler zu entdecken, die den FCZ verstärken können.
13.5.06 => 93. Minute

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 726
Registriert: 11.10.02 @ 18:47
Wohnort: Letzi - Osttribüne

Re: na ja

Beitragvon Socrates » 18.12.03 @ 23:35

Phil hat geschrieben:Könnte es sein dass der Vorstand von der von mir und meinem Umkreis geplanten PRO PONTE Aktion an der GV mitbekommen hat und mich deswegen zufrieden stellen wollte, damit es an der GV nicht zu Störaktionen meinerseits kommt.


So wirds sein! ;-)
Mit Vollgas aus der Winterpause!

üsee
Beiträge: 535
Registriert: 18.11.02 @ 21:26

Beitragvon üsee » 19.12.03 @ 8:42

Als HARDCORE-Gegner von Ponte finde ich es gut, dass dieser Name im Zusammenhange mit dem Scouting wohl momentan nicht mehr zur Diskussion steht.

Ponte soll sich auf den FC Windisch oder einen anderen Verein konzentrieren und dazu wünsche ich ihm viel Glück.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Challenger, fc tsüüri, Fussballverückter, Gha_Züri, Gian, laberspace, mischifcz, nixon11, nondafcz1, spitzkicker, Titanium, vergani und 1070 Gäste