Medienmitteilung FCZ

Diskussionen zum FCZ
H.Ganz
Beiträge: 59
Registriert: 22.10.02 @ 10:25

Medienmitteilung FCZ

Beitragvon H.Ganz » 12.11.02 @ 17:15

FC Zürich distanziert sich von Chaoten

Der FC Zürich bedauert die Vorfälle im Anschluss an das Cup-Spiel FC Schaffhausen - FC Zürich vom vergangenen Sonntag in Schaffhausen ausser-ordentlich. Er verurteilt jede Form von Gewalt sowohl im Zusammenhang mit dem Sport als auch im gesellschaftlichen Leben im Allgemeinen.
Der Stadtklub hält fest, dass Krawallmacher, wie sie in Schaffhausen in Er-scheinung getreten sind, nicht dem organisierten Umfeld des FC Zürich zuzu-rechnen sind. Es handelte sich nicht um eingeschriebene Mitglieder des FC Zürich, sondern um Personen, die auch bei anderen Gelegenheiten und im Rahmen anderer Sportanlässe gewalttätig in Erscheinung treten und denen auch die Behörden machtlos gegenüberstehen. Diese Chaoten missbrauchen die Plattform des Sportes durch ihr widerrechtliches Handeln massivst.
Mischen sich bei einem Auswärtsspiel Chaoten unter die eigentlichen Fans des Gastklubs, ist eine Kontrolle des Gastklubs über diese Personen unmöglich. Nach wie vor ist der Heimklub als Veranstalter eines Sportanlasses auch ver-antwortlich für Ruhe, Ordnung und Sicherheit im eigenen Stadion. Der FC Zürich ist bestrebt, wenigstens anlässlich der Heimspiele in Zürich im Stadion "Letzigrund" jedes Chaotentum im Keime zu ersticken. Er setzt diesbezüglich permanent beträchtliche finanzielle Mittel ein. Bei Auswärtsspielen des FC Zü-rich werden die Heimklubs in ihrem Kampf gegen jede Gewalt - soweit juristisch und faktisch möglich - unterstützt.

Namens des Vorstands des FC Zürich

Sven Hotz, Präsident Urs Scherrer, Vizepräsident


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 12.11.02 @ 18:24

...und denen auch die Behörden machtlos gegenüberstehen.


Warum? Die sollen endlich einmal konsequent durchgreifen und gesamtschweizerische Stadionverbote verhängen!

Gruess Florian

Sascha
Forum Polizei Aspirant
Beiträge: 2529
Registriert: 23.09.02 @ 8:41
Wohnort: im FCZ Land

Beitragvon Sascha » 12.11.02 @ 20:06

Ach Heiner, ich bitte Dich.....nur schon auf dem Tele Zürich Bericht habe ich mind. 4 personen gesehen, die regelmässig in der Südkurve anzutreffen sind........ihr verteilt ein Stadionverbot gegen einen harmlosen Pyroträger (Luca S. lässt grüssen) und die Schläger kriegen praktisch ein Freilos...absolut unverhältnismässig........

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1820
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Beitragvon Zurigo » 12.11.02 @ 21:44

Stimmt!

Viele Gesicher waren in Schaffhausen zu sehen, die eigentlich Stadionverbot haben oder hatten.

H.Ganz
Beiträge: 59
Registriert: 22.10.02 @ 10:25

Stadionverbot

Beitragvon H.Ganz » 13.11.02 @ 9:10

Im Fall von Luca S. möchte ich einfach klarstellen, dass nicht der FCZ das Stadionverbot auferlegt hat, sondern der FC Luzern, der sich auf die Aussage eines Polizisten stützte.
Und eines noch: Der FCZ kann nicht auch noch den Sicherheitsbereich, resp. die Eingangskontrolle in Schaffhausen übernehmen. Wir versuchen uns auf die Sicherheit im Letzigrund zu konzentrieren. Die hat sich meines Erachtens in den letzten 12 Monaten verbessert.
Dass ein Teil der Chaoten vom letzten Sonntag auch regelmässig im Letzigrund sind, das will ich nicht ausschliessen. So lange sie da nichts Verbotenes machen und kein Stadionverbot haben, dann werden wir auch in Zukunft nichts machen können.
Bei Auswärtsspielen sind wir jeweils auf die Sicherheitsdienste/Polizei beim jeweiligen Stadion angewiesen. Nur die können Personalien aufnehmen und nur der Heimklub kann Stadionverbote ausstellen

Locoz forever
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.02 @ 11:23
Wohnort: Zürich

stadionverbote was für ein quatsch

Beitragvon Locoz forever » 13.11.02 @ 12:06

Was sollen den stadionverbote nüzen? Wer ins stadion will kommt auch rein! Und solange die sogenanten normale Fans die Hools unterstüzen und als gaffer sich lächerlich machen wird sich nichts ändern!! Ich pesöhnlich habe beschlossen die sogenanten Hools zu Ignorieren, denn die suchen nur aufmerksamkeit sie wollen immer Mittelpunkt stehen! solange über Hools geschrieben fühlen sie sich stark also FCZ FANS last die Hools links liegen und werdet euch bewusst der FCZ braucht uns! Gebt Hools keine chance!!!
Locoz= FCZ Locoz= Freundschafften Locoz= Bier Locoz= Party

Sascha
Forum Polizei Aspirant
Beiträge: 2529
Registriert: 23.09.02 @ 8:41
Wohnort: im FCZ Land

Beitragvon Sascha » 13.11.02 @ 13:07

leider....gabe es gerade von Eurer Gruppierung ein paar, die dabei waren......ich finde nicht, dass Ignoration das richtige ist, vielmehr solltet Ihr doch intern schauen, dass dies nicht vorkommt....in meinen Augen seit ihr die sympatischste Fangruppierung vom FCZ.......solche Leute machen doch Euer Image kapputt.....


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], schländrjan, spitzkicker und 621 Gäste