Umstrukturierungen in der Winterpause

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MC Super_Phil ONE
Psychopath
Beiträge: 2003
Registriert: 04.12.03 @ 14:38
Kontaktdaten:

Umstrukturierungen in der Winterpause

Beitragvon MC Super_Phil ONE » 08.12.03 @ 13:15

Liebe FCZ-Fans,

besonders interessant finde ich den Artikel im Tagi wo Hotz laut über mögliche Umstrukturierungen in der Winterpause nachdenkt. Es wird etwas geschehen, denn man scheint tatsächlich Angst vor einem Abstieg in die Challenge_league zu haben. Man hat im Vorstand eine Anti-Favre (guido) Fraktion einer Pro-Favre-Fraktion (der Herr Hotz angehört) gegenübergestellt. die Sache ist: an der GV wird wieder ein 4 Milionen Verlust aufgedeckt werden für den Herr Hotz geradestehen wird. Wie es der Tagi-Journi so schön sagt: HOTZ ZAHLT, HOTZ BEFIEHLT, also wird der Herr Favre wohl Trainer bleiben. Ein klarer Fehler meiner Meinung nach. Favre ist ein Trainer mit Stil, intelligent, ruhig. Mag schön und gut sein aber diese Mischung passt nicht zur FCZ-Truppe momentan. Da ist lieber ein bisschen weniger Hirn und mehr Emotionen angesagt. FAVRE sollte meiner Meinung nach gehen. Im Tagi werden mögliche Nachfolger im Trainerbereich genannt, es sind dies: fringer,castella,schällibaum,heinz hermann ,sogar hegi. Bitte nicht!!! erfolglose Trainer werden auch beim nicht gerade erfolgsverwöhnten FCZ keinen Erfolg haben.
Meine Meinung (und die meine ich ernst): Herr Hotz , holen sie PONTE zurück. Niemand hat soviel Erfolg mit diesem schwierigen Verein gehabt wie Ponte in den letzten 10 Jahren. Lassen Sie ihn auch als Chefs der Transfers walten. PONTE in einer Doppelfunktion als TRAINER und SPORTCHEF währe die wohl beste Lösung. Kostensparend und erfolgsversprechend. Hotz fiel es schwer sich von Ponte zu trennen. Er hegt noch immer Sympathien für ihn. Dazu einen Leiter im administrativen Bereich. Roger Hegi zum Beispiel. Denke dass sich das Trio HEGI/HOTZ/PONTE sehr gut verstehen wird und sicher eine sehr sehr interessante Lösung währe.

Deshalb, Herr Hotz, handeln sie in der Winterpause. nicht überstürzt aber es muss was passieren.
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN


Benutzeravatar
chill
Beiträge: 410
Registriert: 05.06.03 @ 21:22

Beitragvon chill » 08.12.03 @ 13:20

Den Hinweis auf Marco Schällibaum, dessen Vertrag bei Servette eine Ausstiegsklausel enthalten soll, quittiert Hotz mit einem Schmunzeln: «Er ist ein interessanter Mann.» Und mit einem Raimondo Ponte, denkt Hotz, wäre der FCZ niemals so tief gefallen wie jetzt. Dass es im Letzigrund zu einem Comeback des langjährigen Sportchefs und Trainers kommt, der sich im Verein (zu) viele Feinde geschaffen hat, schliesst er immerhin aus.

quelle:
http://www.tagi.ch/dyn/news/fussball/330821.html

Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4168
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Beitragvon Stu » 08.12.03 @ 13:30

Tja Phil. Ponte hat in der Tat im Vergleich zu seinen Nachfolgern etwas mehr Erfolg gehabt. Aber nicht in seinem ersten Halbjahr. Da viel er auch in die Auf-/Abstiegsrunde. Man liess ihn gewähren und das war auch gut so. Seine Europacup-Erfolge konnte er erst nach JAHREN feiern.

Benutzeravatar
zoff
Beiträge: 404
Registriert: 03.10.02 @ 0:53

Beitragvon zoff » 08.12.03 @ 13:36

Stu hat geschrieben:Tja Phil. Ponte hat in der Tat im Vergleich zu seinen Nachfolgern etwas mehr Erfolg gehabt. Aber nicht in seinem ersten Halbjahr. Da viel er auch in die Auf-/Abstiegsrunde. Man liess ihn gewähren und das war auch gut so. Seine Europacup-Erfolge konnte er erst nach JAHREN feiern.


recht hast du stu, pro favre...

Josi
Beiträge: 1121
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Beitragvon Josi » 08.12.03 @ 13:44

Ich denke, dass Favre trotz Cup Halbfinal Qualifikation gehen sollte. Wer sich die Tabelle (noch) anschauen mag, sieht es auf den ersten Blick. Jetzt in der Winterpause ist genügend Zeit einen Neuen zu holen. Dieser hat dann auch Zeit, den einten und anderen Spieler einzubinden. Verstärkungen und dies Wort ist wörtlich gemeint keine Ergänzungsspieler, müssen sowieso kommen.
Favre hatte genügend Chancen, er hat es verpasst, eine Winnermannschaft zu formen. Leider.
Klar wäre Schällibaum toll, aber ob der kommen würde ? Für Ponte könnte ich mich auch aussprechen, er hat wahre Klassespieler in den Letzi gebracht.
Herr Hotz handeln sie jetzt....nicht erst im Frühling, wenn nichts mehr anderes übrig bleibt.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Beitragvon Kampfsau » 08.12.03 @ 13:49

Ich habe recht lange zu Favre gehalten. Ich bin der Meinung, dass er ein sehr guter Trainer ist! Doch mit seiner Schönspielerei passt er nicht zum Bild des FCZ! Der FCZ ist eine Kämpferverein und Favre ein Schönspielertyp, das passt leider nicht zusammen! Wir, die Fans, wollen in erster Linie die Mannschaft kämpfen sehen und dann schön spielen sehen! Deswegen fordere ich einen harten Hund als Trainer!!! Schälibaum oder Latour, wenn sie kommen würden!
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4168
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Beitragvon Stu » 08.12.03 @ 13:53

Josi hat geschrieben:Ich denke, dass Favre trotz Cup Halbfinal Qualifikation gehen sollte. Wer sich die Tabelle (noch) anschauen mag, sieht es auf den ersten Blick. Jetzt in der Winterpause ist genügend Zeit einen Neuen zu holen. Dieser hat dann auch Zeit, den einten und anderen Spieler einzubinden. Verstärkungen und dies Wort ist wörtlich gemeint keine Ergänzungsspieler, müssen sowieso kommen.
Favre hatte genügend Chancen, er hat es verpasst, eine Winnermannschaft zu formen. Leider.
Klar wäre Schällibaum toll, aber ob der kommen würde ? Für Ponte könnte ich mich auch aussprechen, er hat wahre Klassespieler in den Letzi gebracht.
Herr Hotz handeln sie jetzt....nicht erst im Frühling, wenn nichts mehr anderes übrig bleibt.


Guter Vorschlag. Und im Sommer können wir dann wieder einen anderen Trainer einstellen und im Winter wieder einen, usw. Immer schön weiterwursteln...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 731 Gäste