HOTZ IM TAGI INTERVIEW...

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

HOTZ IM TAGI INTERVIEW...

Beitragvon C.D.M. » 12.11.02 @ 7:41

Dieser Auftritt des FCZ war beschämend»
Sven Hotz

Der FC Zürich ist nach dem 1:2 in Schaffhausen aus dem Cup ausgeschieden. Präsident Sven Hotz ist verärgert wie selten zuvor.

Mit Sven Hotz sprach Peter Bühler
Sven Hotz, wie haben Sie die Niederlage in Schaffhausen verdaut?


Schlecht, sehr schlecht. In der Nacht zum Montag habe ich kaum ein Auge zugetan. Am Montagmittag bin ich dann in den Letzigrund gefahren und habe gegenüber Trainer Bregy und Teamcoach Burki aus meiner Enttäuschung keinen Hehl gemacht.

Was haben Sie Georges Bregy mitgeteilt?

Dass ich mir Darbietungen wie in Schaffhausen nicht mehr ansehen mag. Dieser Auftritt des FCZ war beschämend.




Was war denn so schlimm daran?

Vor zwei Wochen gegen Wil spielte die Mannschaft schlecht. Danach hiess es, eine solche Leistung werde sich nicht wiederholen. Der FCZ fuhr dann nach Basel und spielte hervorragend. Vor der Partie in Schaffhausen versicherte mir Bregy, das Team habe unter der Woche hervorragend trainiert. Und dann diese Leistung, diese Einstellung: nonchalant, überheblich, selbstherrlich . . . Ich habe in Schaffhausen noch vor der Pause auf der Tribüne zu meinem Schwiegersohn gesagt: «Eigentlich sollte ich jedem Spieler den Vertrag wegnehmen und in der Luft zerreissen.»

Sie sind primär auf die Spieler wütend?

Ja, das bin ich. Ich stehe jeden Morgen um sechs Uhr auf und arbeite manchmal bis nachts um elf Uhr, damit es dem FCZ gut geht. Ich frage mich, warum ich das mache. Einige Herren in dieser Mannschaft sind ja schon zufrieden, wenn Ende des Monats der Zahltag pünktlich auf dem Konto eintrifft.

Welche Spieler meinen Sie?

Ich nenne keine Namen. Es gibt Spieler, die haben die Bodenhaftung verloren, nur weil sie ein- oder zweimal ins Nationalteam berufen wurden. Aber ich gebe diesen Leuten nun knallhart den Tarif bekannt: Wenn sie im nächsten Spiel gegen Aarau nicht zweimal 45 Minuten den Platz rauf und runter rennen, bis ihnen der Schnauf ausgeht, dann hat das für sie Konsequenzen, dann spüren sie das im Portemonnaie, und zwar massiv.

Sie drohen Bussen an für den Fall, dass die Mannschaft am Samstag Aarau nicht besiegt? Solche Sanktionen liegen doch gar nicht in der Kompetenz eines Klubpräsidenten. Die Spieler haben ihre Verträge . . .

. . . Verträge hin oder her. Wer schlecht arbeitet, muss mit Konsequenzen rechnen. (Er überlegt.) Man kann ein Spiel ja auch immer verlieren - nur nicht in einer Weise, wie das der FC Zürich am Sonntag in Schaffhausen getan hat.

Nicht nur die Mannschaft hat in Schaffhausen enttäuscht, auch das Benehmen der FCZ-Fans war unwürdig.

Für mich sind das keine FCZ-Fans. Ich kenne diese Leute auch nicht, mit unseren offiziellen Fanklubs haben sie jedenfalls nichts zu tun. Sie wollen nur Radau machen, sie haben in Schaffhausen das Ansehen des FCZ massiv beschädigt. Das kann ich nicht akzeptieren. Auch ich wurde von der Horde fast über den Haufen gerannt, als ich das Stadion verlassen wollte.

Trainer Bregy ist mit dem Ausscheiden im Cup stark unter Druck geraten.

Er braucht einen Sieg gegen Aarau, ganz klar. Der FCZ muss in die Finalrunde. Aber ich will den Trainer jetzt nicht in Frage stellen. Die Fehler liegen primär nicht bei ihm, sondern in den Köpfen der Spieler.

Aber Werbung für eine allfällige Verlängerung seines Vertrages, der im kommenden Sommer ausläuft, hat er mit dem frühen Ausscheiden im Cup kaum gemacht?

Bregy weiss genau, dass eine Vertragsverlängerung nur dann ein Thema werden kann, wenn der FCZ in der Finalrunde steht und dort eine gute Rolle spielt. Mit diesem Kader sollten wir hinter Basel und GC um Platz drei kämpfen können.

Sie sprechen vom FC Basel: Werden Sie zur Entspannung im St.-Jakob-Park das Europacupspiel gegen Liverpool besuchen?

Nein, das werde ich nicht tun. Denken Sie, ich habe Lust darauf, mir vor dem Anpfiff im Joggeli die faulen Sprüche über den FCZ anzuhören und die nach unten gerichteten Daumen der Basler Zuschauer zu zählen?

[02:01]

--------------------------------------------------------------------------------




--------------------------------------------------------------------------------
Artikel: > drucken > mailen

© Tamedia AG – tagesanzeiger.ch – Agenturen – Powered by ContentX – E-Mail an Webmistress
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009


Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Beitragvon Luke » 12.11.02 @ 7:54

Klare Worte unseres Präsidenten. Ich hoffe, die Spieler begreifen nun endlich, dass sie am Samstag alles geben müssen.
Und Bregy weiss auch, dass die Möglichkeit einer Vertragsverlängerung momentan in sehr, sehr weiter Ferne liegt ...

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
Fige
Beiträge: 1384
Registriert: 24.10.02 @ 23:59
Wohnort: Zürich - 10 min vom Letzi
Kontaktdaten:

Beitragvon Fige » 12.11.02 @ 8:07

Schön gesprochen Sven!!!

Ich hoffe unsere Jungs und auch der Trainer wissen jetzt, was es geschlagen hat!!!

Gruss
13.5.06 => 93. Minute

Sascha
Forum Polizei Aspirant
Beiträge: 2529
Registriert: 23.09.02 @ 8:41
Wohnort: im FCZ Land

Beitragvon Sascha » 12.11.02 @ 8:30

Sven Hotz wie ICH ihn liebe.....ich bin stolz auf solch einen Präsidenten.!!!

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3468
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Beitragvon Philippescu » 12.11.02 @ 8:32

Es gibt Spieler, die haben die Bodenhaftung verloren, nur weil sie ein- oder zweimal ins Nationalteam berufen wurden


Hatten wir diesen Satz nicht schonmal? Und es ist auch wieder klar wer gemeint ist ...

Sascha
Forum Polizei Aspirant
Beiträge: 2529
Registriert: 23.09.02 @ 8:41
Wohnort: im FCZ Land

Beitragvon Sascha » 12.11.02 @ 8:37

Bregy war doch auch im Nationalteam...:-)...er meint Bregy damit...:-)...Gott ist der sauer....!!...

hope
Beiträge: 382
Registriert: 21.09.02 @ 23:56

Beitragvon hope » 12.11.02 @ 9:08

phn hat geschrieben:
Es gibt Spieler, die haben die Bodenhaftung verloren, nur weil sie ein- oder zweimal ins Nationalteam berufen wurden


Hatten wir diesen Satz nicht schonmal? Und es ist auch wieder klar wer gemeint ist ...


ja das hatten wir schon. nur, damals war Keller erst einmal berufen worden. Ich finde, Hotz hat völlig recht. Was Keller in letzter Zeit geboten hat, ist unter jeder Sau. Ich fürchte, der verfolgt ein Ziel. Drei idiotische Fehler kurz hinereinander wie gegen Wil. Das passiert nicht mal dem dümmsten Spieler. Schade ist nur eines: solche Arbeitsverweigerungen haben trotz aller starken Worte nie Konsequenzen. Mein Vorschlag: Busse in Höhe von mindestens einem Monatsgehalt. Rechtlich nicht durchsetzbar, ich weiss. Aber wenn Keller diese Busse nicht akzeptiert, dann soll er bis Ende Finalrunde ins zwei versetzt werden.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, bodega, Cavusevic21, Djuric14, spitzkicker, Z, Zurigo und 701 Gäste