Gedanken zur Halbzeit der Meisterschaft

Diskussionen zum FCZ
Simon

Gedanken zur Halbzeit der Meisterschaft

Beitragvon Simon » 30.11.03 @ 18:34

Nach 18 Spielen stehen wir an letzter Stelle. Wer hätte dies vor der Saison gedacht. Ich bestimmt nicht. Aber es ist halt so wie es immer ist. Vor der Saison sind alle euphorisch, man redet von einem möglichen Meistertitel, UEFA Cup etc. Und jetzt ? Jetzt stehen wir an letzter Stelle. Dies ist nicht nur peinlich sondern auch ziemlich erbärmlich. Bei mind. 14 der 18 Spiele fehlte die Leidenschaft und die Spielintelligenz. Es ist einfach keine Handschrift von Favre zu erkennen und keine Konstanz. Der Sieg gegen Aarau gab Grund zur Hoffnung aber anscheinend war es nur ein "Strohfeuer". Wir haben es mal wieder verpasst an eine gute Leistung anzuknüpfen stattdessen gehen wir im Berner Oberland mit 2:0 unter. Nein, ich muss das Spiel nicht gesehen haben um zu beurteilen ob dieses 2:0 nun glücklich oder unglücklich zustande gekommen ist und ob wir gut oder schlecht gespielt haben. Dies interessiert nun wirklich niemanden. Fakt ist, dass wir mit null Punkten von Thun nach Hause fahren. Welch ein Graus ! Ich habe schon immer gesagt, dass die Situation schwierig ist doch die vielen "Schönredner" brachen lieber von den tollen Fahigkeiten von Favre und von der nächsten Saison. So schnell kommt man nicht aus dem Keller raus. Hotz soll sich in der Winterpause Gedanken darüber machen ob Hr. Favre noch weiterhin Trainer bleiben soll oder nicht. Ich habe kein Vertrauen mehr zu Favre. Es hat sich einige schwere Fehler geleistet und er hatte seine Chance ! Kein Team hat mehr als wir verloren und unser Rückstand auf den achten Platz ist schon beträchtlich angestiegen. Ich habe eine Frage an alle Leute welche hinter Favre stehen. Warum denkt Ihr, dass es dann plötzlich besser wird und was findet Ihr, dass er grossartiges geleitest hat bzw. wo soll ein Fortschritt zu erkennen sein ? Bin gespannt auf Antworten.


Benutzeravatar
Célina
Beiträge: 1675
Registriert: 02.10.02 @ 20:46
Wohnort: Zürich-10 Minuten vom Letzi

Beitragvon Célina » 30.11.03 @ 18:52

Simon. Zu etwas stimme ich dir zu. Es ist äusserst peinlich, erbärmlich und vorallem enttäuschend, dass wir an letzter Stelle stehen und dies auch noch ganz klar verdient! In dieser halben Saison können wir nicht vom fehlenden Glück reden, nein, es war ganz alleine unser Versagen, oder besser gesagt das, des FCZ! (wir Fans waren spitze! ;-))

du fragst warum ich immer noch hinter Favre stehe? ganz einfach. es kann nicht seit 20 Jahren am Trainer liegen, dass wir so schlecht sind! Favre ist meiner Meinung nach ein sehr, sehr guter Trainer. Wer hat die letzten 18 Spiele ohne Einsatz, ohne Lust und vorallem ohne Herz gespielt? Nicht Favre. Klar es war gewiss auch Favres Aufgabe den Spielern den nötigen Kampfgeist beizubringen. Aber jeder Spieler muss von sich aus mit Herz spielen und 100% geben. Das habe ich ganz klar in den letzten 18 Spielen vermisst!

Aber trotzdem muss ich sagen, ich habe das Gefühl, Favre wird entlassen. Das ist wohl immer das einfachste für den Club, denn man kann ja nicht 20 Spieler entlassen. Ich hoffe jedoch sehr, dass nicht nur beim Trainer Änderungen vorgenommen werden, sondern auch bei den Spieler, denn diese haben versagt!!!

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4818
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Beitragvon Deepblue » 30.11.03 @ 18:52

Ich hab das vertrauen in ihn immernoch.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

yellow
Beiträge: 6170
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 30.11.03 @ 18:54

Deepblue hat geschrieben:Ich hab das vertrauen in ihn immernoch.


Ich auch, aber ein Weiterkommen im Cup nächste Woche ist trotzdem Pflicht!

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4818
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Beitragvon Deepblue » 30.11.03 @ 19:01

Naja stimmt schon, der Cup ist unsere letzte Hoffung, aber ich frage mich wie lange wir noch im cup verweilen werden.

Was unsere missliche Tabellensituation angeht. Simon überdenk die Tabelle bitte nochmals ;)
Wir sind leider letzter, in diesen 18 Spielen hat eingies nicht gepasst! Aber ich bin trozdem immernoch optimistisch, hab halt ne rosa-brille auf. Jetzt zu handeln wäre nicht logisch, denn neuer Trainer = neue Spieler, viele neue und wieder altlasten. Favré ist daran eine Neue mannschaft zu forumen. Das dauert sicher eine Saison (habt ihr schon mal anstoss gespielt ;) ). Wenn die nächsten 18 Spiele besser verlaufen sind wir schnell auf platz 4. Und Xamax geht es viel schlechter als uns (sorry ist nun mal so), dessen Trainer hätte deiner meinung nach auch schon lange gehen müssen... Und auch Claude Ryff ist sicher ein qualifizierter Trainer.

Immer diese Kritiker :D die welt ist doch so rosig :D ;)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

bruji
Beiträge: 32
Registriert: 14.07.03 @ 11:14

Beitragvon bruji » 30.11.03 @ 19:02

fredigirl hat geschrieben:Simon. Zu etwas stimme ich dir zu. Es ist äusserst peinlich, erbärmlich und vorallem enttäuschend, dass wir an letzter Stelle stehen und dies auch noch ganz klar verdient! In dieser halben Saison können wir nicht vom fehlenden Glück reden, nein, es war ganz alleine unser Versagen, oder besser gesagt das, des FCZ! (wir Fans waren spitze! ;-))

du fragst warum ich immer noch hinter Favre stehe? ganz einfach. es kann nicht seit 20 Jahren am Trainer liegen, dass wir so schlecht sind! Favre ist meiner Meinung nach ein sehr, sehr guter Trainer. Wer hat die letzten 18 Spiele ohne Einsatz, ohne Lust und vorallem ohne Herz gespielt? Nicht Favre. Klar es war gewiss auch Favres Aufgabe den Spielern den nötigen Kampfgeist beizubringen. Aber jeder Spieler muss von sich aus mit Herz spielen und 100% geben. Das habe ich ganz klar in den letzten 18 Spielen vermisst!

Aber trotzdem muss ich sagen, ich habe das Gefühl, Favre wird entlassen. Das ist wohl immer das einfachste für den Club, denn man kann ja nicht 20 Spieler entlassen. Ich hoffe jedoch sehr, dass nicht nur beim Trainer Änderungen vorgenommen werden, sondern auch bei den Spieler, denn diese haben versagt!!!


ich habe wirklich mitleid mit denjenigen die an dieser stelle immernoch hinter favre stehen!!!!! klar liegt es nicht nur am trainer aber wenn ER nicht im stande ist die mannschaft zu motivieren, sie richtig zu trainieren und zu posizionieren, wenn das nicht SEINE aufgabe ist, was zum teufel ist denn seine aufgabe???!!!!!!!! "...jeder Spieler muss von sich aus mit Herz spielen und 100%..." ich bin mit deiner aussage vollkommen einverstanden. wenn man jedoch die spieler, welche jahrelang mit herz für den fcz gekämpft haben auf der bank verschmoren lässt dann muss ich halt nur sagen... favre ist der falsche!!!!!!

Benutzeravatar
Wilco Hellinga
Beiträge: 1485
Registriert: 19.03.03 @ 13:26
Wohnort: Wald

Beitragvon Wilco Hellinga » 30.11.03 @ 19:22

@simon gut geschrieben

ich bin ein bischen zwiesppälltig!!

+ man kann ha nicht immer den trainer wechseln! es liegt an den spieler!

- warum sind bei mind. 14 der 18 Spiele die Leidenschaft und die Spielintelligenz NICHT vorhanden!! warum kann man nicht nach einer ansprechenden leistung gegen aarau anhängen! (ich war nicht am match und beurteile auch nach TV- Bildern!!)

also ich denke abwarten was gegen Meyrin passiert! wenn ich unsere mannschaft kämpfen und siegen sehe! geb ich favre noch ein bischen zeit! sonst tschüss lucien!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chirüz, D27, eifachöppis, Gian, hubi.muench, Infant, Kollegah, komalino, marado, Shorunmu, s'Efeu, Vapor, Wini und 659 Gäste