Simon hatte recht !!!

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7501
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Beitragvon Dave » 16.10.03 @ 19:39

D Sach isch eifach. Wänn dä FCZ diä nächschtä Schpiel verlürt muss dä Trainär gah.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Morgi

Beitragvon Morgi » 16.10.03 @ 22:41

Ich bin nicht für eine Entlassung von Favre aber wenn es der Mannschaft derart schlecht läuftmuss man etwas tun und nicht immer sagen wir brauchen Zeit und die einfachste Lösung wäre den Trainer entlassen oder willst du einfach 22 Spieler entlassen und 22 neue einkaufen ich glaube eher nicht also es ist beteutend einfacher einen neuen Trainer zu finden als 22 neue Spieler

#10
Boulevard-Tippse
Beiträge: 1001
Registriert: 04.10.02 @ 12:06
Wohnort: Hotel Fünfeck

Beitragvon #10 » 16.10.03 @ 22:48

neumann hat geschrieben:Das gestrige Spiel muss von der Leistung (nicht unbedingt vom Resultat) der absolute Tiefpunkt gewesen sein, wir haben uns in der Talsohle noch ein paar Meter reingebuddelt, der Weg muss (und wird) jetzt aufwärts führen...

Natürlich mit Favre, alles andere wäre eine Kurzschlusshandlung und ein Entscheid ohne Weitsicht und Vernunft. Es gibt absolut nichts zu beschönigen, aber es sind noch 69 Punkte zu holen und ich trauen allen Beteiligten zu, die Erfolgstrasse wieder zu finden. Vielleicht braucht es jemanden, der zeigt, wie die Strassenkarte zu halten ist um die Orientierung wieder zu finden, einen fussballerischen Supervisor oder so (wie hiess schon wieder unser letzter Meistertrainer? ;-) ).
Auf alle Fälle ist alles ander als Katzenjammer angesagt. Wenn wir schon seit mehr als 20 Jahren mehr oder weniger leiden, dann soll uns der fehlende kurzfristige Erfolg nicht den Blick auf die nächsten Jahre vernebeln.

Zu lesen war "... mittelmässige Spieler wie Sanou.." der Junge ist mal drei Wochen bei uns und bereits schubladisiert? Keita ist ne Pumpe, wenn er GC abschiesst wieder der Held? Gygax mal arrogant und faul, dann wieder unersetzbar? Tarone rein, Tarone raus? Keller auf die Bank oder in die Nati?

Ich gehe davon aus, dass die Spieler und der Trainer nicht absichtlich rumgurken und gerne auf Platz 10 stehen. Wenn eine Standpauke des Präsi wirklich was nützen würde, soll dies täglich geschehen und in den Trainigsbetrieb integriert werden. Jede/r der schon mal ein bisschen Mannschaftssport betrieben hat, weiss, dass es solche Meiesterschaftsphasen gibt wo nichts, aber auch gar nichts passt, trotz gutem Training, gutem Wille und guter Einstellung. Und sie/er weiss, dass sich substanzieller Erfolg nur langfristig erarbeiten lässt.
In diesem Sinne, ich melde mich an Ostern wieder......


Toll, da schreibt Simon einen derart nachweisbaren Stuss gegen Favre ins Forum, ein Simon-Freund aus der umliegenden Urschweiz eröffnet einen Thread mit dem einzigen Ziel, Simon recht zu geben... aber dafür stehen dann Leute wie neumann hin und schreiben erstklassige Postings. - Neumann, please, lass uns nicht bis Ostern warten.
Membre du groupe Hassli

Simon

Beitragvon Simon » 17.10.03 @ 7:26

#10 hat geschrieben:
neumann hat geschrieben:Das gestrige Spiel muss von der Leistung (nicht unbedingt vom Resultat) der absolute Tiefpunkt gewesen sein, wir haben uns in der Talsohle noch ein paar Meter reingebuddelt, der Weg muss (und wird) jetzt aufwärts führen...

Natürlich mit Favre, alles andere wäre eine Kurzschlusshandlung und ein Entscheid ohne Weitsicht und Vernunft. Es gibt absolut nichts zu beschönigen, aber es sind noch 69 Punkte zu holen und ich trauen allen Beteiligten zu, die Erfolgstrasse wieder zu finden. Vielleicht braucht es jemanden, der zeigt, wie die Strassenkarte zu halten ist um die Orientierung wieder zu finden, einen fussballerischen Supervisor oder so (wie hiess schon wieder unser letzter Meistertrainer? ;-) ).
Auf alle Fälle ist alles ander als Katzenjammer angesagt. Wenn wir schon seit mehr als 20 Jahren mehr oder weniger leiden, dann soll uns der fehlende kurzfristige Erfolg nicht den Blick auf die nächsten Jahre vernebeln.

Zu lesen war "... mittelmässige Spieler wie Sanou.." der Junge ist mal drei Wochen bei uns und bereits schubladisiert? Keita ist ne Pumpe, wenn er GC abschiesst wieder der Held? Gygax mal arrogant und faul, dann wieder unersetzbar? Tarone rein, Tarone raus? Keller auf die Bank oder in die Nati?

Ich gehe davon aus, dass die Spieler und der Trainer nicht absichtlich rumgurken und gerne auf Platz 10 stehen. Wenn eine Standpauke des Präsi wirklich was nützen würde, soll dies täglich geschehen und in den Trainigsbetrieb integriert werden. Jede/r der schon mal ein bisschen Mannschaftssport betrieben hat, weiss, dass es solche Meiesterschaftsphasen gibt wo nichts, aber auch gar nichts passt, trotz gutem Training, gutem Wille und guter Einstellung. Und sie/er weiss, dass sich substanzieller Erfolg nur langfristig erarbeiten lässt.
In diesem Sinne, ich melde mich an Ostern wieder......


Toll, da schreibt Simon einen derart nachweisbaren Stuss gegen Favre ins Forum, ein Simon-Freund aus der umliegenden Urschweiz eröffnet einen Thread mit dem einzigen Ziel, Simon recht zu geben... aber dafür stehen dann Leute wie neumann hin und schreiben erstklassige Postings. - Neumann, please, lass uns nicht bis Ostern warten.


Dani, ich sehe Dein Problem nicht so ganz. Es handelt sich dabei um meine persönliche Meinung über Favre und ich denke, dass ich durchaus fair und nicht abschätzend gechrieben habe. Soweit von der Wahrheit liegt es sicher nicht weg. Schreib doch Du lieber mal was produktives bzw. einen Beitrag zum Thema statt dauernd andere Leute zurechtzuweisen.

Benutzeravatar
Ducati
Beiträge: 346
Registriert: 03.10.02 @ 16:23
Wohnort: Zuerich

Beitragvon Ducati » 17.10.03 @ 11:54

neumann hat recht. das geschreibe um den trainer es nützt nichts. habt ihr das gefühl die spieler würden extra so einen mist spielen? um wem zu schaden? dem trainer, dem verein oder gar sich selber? meint ihr nicht die spieler würden nicht lieber in die kurve laufen nach einem sieg sich feiern lassen etwas zu erreichen und dann verdientermassen mehr lohn nach hause zu bringen? alle wären glücklich. oder favre? jeder der meint er sei glücklich und gebe sich keine mühe uns aus dem elend zu führen täuscht sich. ein trainerwechsel wäre das falsche. gruss d.

Josi
Beiträge: 1121
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Beitragvon Josi » 18.10.03 @ 11:48

Great, die Postings die ich zum Thema erhalten habe. Vielen Dank !!!
Der mit der 180' Drehung hat mir echt gefallen. Warum ? Weil es haar-genau der Wahrheit entspricht. Jeder im Forum sagt: das 0:2 gegen YB war der schlechteste Match der Saison. Nun frage ich ganz einfach, was soll beim FCZ geschehen, damit es besser wird ? Viele sagen: die Spieler müssen den Ar.... aufreissen, das tun sie jedoch nicht, auch nach der Hotz Standpauke. Jeder der was von Fussball versteht weiss, das Fussballtrainer ein schwerer Job ist, auch Favre weiss das. Wenn der Erfolg ausbleibt, muss der Trainer gehen, warum dies so ist ? Dass weiss jeder, du kannst eine Mannschaft nicht auswechseln. Die 180' Drehung ist das Resultat aus der Leistung gegen YB. Der FCZ wird nicht so schnell aus seinem Tief finden, wieso auch, es gibt kein Grund der für eine Verbesserung spricht. Also werden die Punkteabstände grösser. Zum einholen, in den Frühlingsrunden theoretisch möglich, praktisch nicht. Sollte der FCZ jetzt nicht beginnen zu punkten nützen ihm auch 18 Rückrundenspiele nichts.
Natürlich möchte ich, dass alles nicht so eintrifft wie ich und ich denke auch Simon es sehen, aber der Favre hat es bisher wirklich nicht gebracht.
Ich bin echt gespannt wie es weiter geht. Schon das heutige Cupspiel kann Aufschluss geben.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Google [Bot], MetalZH, SpeckieZH, spitzkicker und 860 Gäste