Alex Frei

Diskussionen zum FCZ
Mc Stouny

Beitragvon Mc Stouny » 15.10.03 @ 8:28

fredigirl hat geschrieben:ich schaffe grad näbeddra, sölli go spioniere? :-)

JA!
Zuletzt geändert von Mc Stouny am 15.10.03 @ 8:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Zürich ist eine Stadt!!!
Der FC Zürich ihre Seele!!!!

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 15.10.03 @ 8:29

fredigirl hat geschrieben:wotsch mich verarsche? ich schaffe grad näbeddra, sölli go spioniere? :-)

HJOPP HOPP...renn renn.....gopferdammi das muss sofort aufgeklärt werden!

captain tsubasa

Beitragvon captain tsubasa » 15.10.03 @ 8:32

Simon hat geschrieben:Ich würde Alex empfehlen zu einer Bundesliga Mannschaft zu wechseln. Ein Wechsel in die Schweiz wäre zwar für uns Fans interessiert und ein riesen Gewinn für die entsprechende Mannschaft aber aus meiner Sicht ein Rückschritt für Frei.

Wer in einer mitteklassigen mannschaft in frankreich (was ja auch nicht DIE riesen liga ist) auf der ersatzbank zu sitzt, für den ist der FCZ (falls er dann spielt, was ich ja nicht bezweifle) kaum ein rückschritt.

Simon

Beitragvon Simon » 15.10.03 @ 8:51

Ich dachte mir schon, dass jemand sowas schreiben würde ;-)

Ich war schon von Anfang erstaunt, dass er Rennes gegenüber Gladbach vorzog. Rennes eine durchschnittliche Mannschaft mit wenig Potential. Alex Frei hat sicher eine bessere Mannschaft verdient. Er hat einfach Pech, dass sein Vorgänger und der aktuelle Trainer, Bolöni oder wie er heisst, Frei keine Chance gibt sein Können unter Beweis zu stellen. In der Nati bringt er regelmässig super Leistungen und einfach so hat er nicht eine solch tolle Torbilanz. Frei ist ein Klassestürmer oder bist Du etwa anderer Meinung ?

üsee

Beitragvon üsee » 15.10.03 @ 8:52

Habe auch Mühe zu glauben, dass ernsthafte Gespräche für einen möglichen Transfer zum FCZ laufen sollen.

Möchte hier aber doch einige Überlegungen, die neben den sportlichen Gründen für einen A. Frei beim FCZ sprechen würden festhalten:

A. Frei hat sicherlich noch eine grosse Zukunft wenn man sieht, was er schon (insbesondere in der Nati) geleistet hat. Dies heisst, dass derjenige Verein, der die Rechte an ihm besitzt die eigene Investition sicherlich wieder "einfahren" kann - ausser es passiere ein Unglück.

Der FCZ hat (wenn meine Infos stimmen) 3 Mio CHF für einen Spieler ausgegeben, dessen Zukunft bei weitem nicht so optimistisch zu prognostizieren war und wie Figura nun zeigt, auch nicht ist.

Natürlich ist A. Frei auch von Salär her ein teurer Spieler. Schiesst er allerdings seine Tore sorgt er auch für entsprechende Attraktivität und bringt Zuschauer ins Stadion. Ganz abgesehen davon, dass der FCZ sicherlich mit A. Frei im Sturm nicht auf dem letzten Platz der Rangliste stehen würde.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass ein solcher Spieler verpflichtet werden muss, wenn es sich finanziell nur einigermassen machen lässt.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 15.10.03 @ 9:02

kann ich mir nicht vorstellen, da hotz seine ganzen budgetüberlegungen über den haufen werfen würde..weil frei ist nicht billig...

aber ganz klar ich würde ihn gerne sehen...wobei das nur ein traum ist!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 15.10.03 @ 9:17

Simon hat geschrieben:Ich war schon von Anfang erstaunt, dass er Rennes gegenüber Gladbach vorzog. Rennes eine durchschnittliche Mannschaft mit wenig Potential.

Und Gladbach ist eine überdurchschnittliche Mannschaft mit viel Potential? Nur weil Du den französischen Fussball nicht so nahe verfolgst wie den deutschen, heisst das noch lange nicht, dass er schlechter ist. Es wird in Frankreich ein ganz anderer Fussball gespielt als in Deutschland. Vielleicht hat das bei Frei´s Entscheidung auch eine Rolle gespielt.

Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass man bei FCZ einen Frei verpflichten will. Schliesslich kennen Favre und Frei sich aus gemeinsamen genfer Zeiten bestens und haben noch heute Kontakt zu einander. Frei ist ein absoluter Topstürmer und das ist genau das was uns fehlt, neben dem Topinnenverteidiger.

Es wird weiter an der Zukunft gebaut. Ich hoffe, sie findet mit Alex Frei statt. Ich würde mir sofort ein Frei Trickot reinziehen. SOFORT!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“