WIR WOLLEN KEINE EM!!!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
ultra_salzburg
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.02 @ 19:46

WIR WOLLEN KEINE EM!!!

Beitragvon ultra_salzburg » 03.11.02 @ 19:51

Bild

WIR WOLLEN KEINE EM !!!!

ULTRA SALZBURG


Aglaia
Beiträge: 1007
Registriert: 21.09.02 @ 23:50

Beitragvon Aglaia » 03.11.02 @ 20:15

Wie wäre es mit ein paar argumenten ?

SoloFcz

Beitragvon SoloFcz » 03.11.02 @ 20:16

respeckt das ihr's auch gemacht habt!!

thx and greets nach salzburg


Kommt die Em - geht die Fankultur

Simon

Beitragvon Simon » 03.11.02 @ 21:04

Warum denn nicht ? Bring ein paar Argumente wenn Du schon dieses heikle Thema aufgreifen willst ...

PRO EM !!!!

Gruss Simon

#10
Boulevard-Tippse
Beiträge: 1001
Registriert: 04.10.02 @ 12:06
Wohnort: Hotel Fünfeck

Beitragvon #10 » 03.11.02 @ 21:59

Sorry, liebe Freunde, jetzt muss ich da einfach mal eingreifen und ganz laut sagen:

Glaubt doch bitte nicht, dass das was ihr unter Fankultur versteht, ein Ding für die Ewigkeit ist.

Oder seid ihr hier auf diesem Bild auch schon dabei?

Bild

Mir ist das Letzi als Heimat lieb und teuer, aber es war und ist nun einfach niemals ein Stadion für Fussballspiele. Egal wo du stehst oder sitzt, du bist einfach immer extrem weit weg vom Geschehen. Was in der Südkurve abgeht ist zwar unterhaltsam und tröstet über manchen Spielverlauf hinweg, aber eben auch nur in der Südkurve. Schon auf der Westtribüne bekommt man davon nix mehr mit.

Das neue Stadion - und es wird entgegen anderslauternder Befürchtungen nicht Hardturm heissen - wird das viel geilere Fussballstadion werden. Es wird sehr gross sein und das wird auch eine anspruchsvolle Herausforderung an die Fans sein. Grössere Fahnen, grössere Choreos etc.

Es ist halt leider so, dass es ohne einen Haufen Geld keinen Spitzenfussball mehr gibt. Damit das Geld zusammen kommt, braucht es Sponsoren, Medienpräsenz, grössere Zuschauermassen... sportliche Erfoge!

Wer das nicht erträgt, kann sich immer noch einen Amateur-Verein aussuchen, etwa YF im Utogrund oder Altstetten auf der Buchleren. Dort hat es keine Shopping Centers im Fussballstadion.

Oder dem alten FCZ auf dem alten Letzigrund die alte Treue halten und dabei selber immer älter aussehen... (Denn die Jungen werden nicht zu euch kommen, sie werden wie die von euch so mitleidig belächelten "GC-Kindergärtner" dorthin gehen, wo erfolgreicher Fussball gespielt wird.)

Sorry, aber das ist wohl die Alternative.

Deshalb ja zur EM, ja zum neuen Stadion.
Membre du groupe Hassli

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 03.11.02 @ 22:20

Ist das hier eigentlich eine schon lang geplante Verschwörung einiger Wirrköpfe, die den eigenen Ländern die EM nicht gönnen wollen?

Gruess Florian

Simon

Beitragvon Simon » 03.11.02 @ 22:52

So, muss mich auch nochmals kurz zu Wort melden.

Ich finde es schon ziemlich lustig, dass gerade von Ö welche dagegen sind. Fankultur ? Wenn ich mir die Zuschauerzahlen ansehe denke ich, dass unser Nachbar eigentlich froh sein müsste einen solchen Event austragen zu können. Auch für uns wäre es sehr wichtig. Einerseits würde es den Bau einige neuer Stadien vorantreiben und andererseits könnte es in der Schweiz einen neuen Fussballboom auslösen. Da jammern einige Leute, dass wir seit Jahren keine EM- und WM Quali schaffen und wenn uns mal ein Gratisticket bereit liegt ist es auch wieder nicht recht. Ich sehe nur Vorteile einer EM in der CH und Ö.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 265 Gäste