Favre und Guerrero

Diskussionen zum FCZ
Florian

Favre und Guerrero

Beitragvon Florian » 29.09.03 @ 10:44

Nein, ich fordere jetzt nicht den Kopf von Favre, das wäre sicherlich noch zu früh und ich bin auch überzeugt von seinen Trainerqualitäten, doch jetzt kommt das grosse ABER: meiner Meinung nach ist Favre ein wirklich schlechter Coach, was die Auswechslungen betrifft. Jeder hat doch gestern bemerkt, dass Pancho ein Totalausfall von Anfang bis Ende war (alle bis auf SFDRS). Ich hätte ihn schon nach 30 Minuten vom Feld geholt, aber Favre lässt ihn 90 Minuten durchspielen. Als sich Sanou bereit machte, dachte ich schon, dass er es endlich doch auch kapiert hat, aber er nahm Turi vom Feld (war er verletzt?)....

Und noch eine andere Feststellung: Welche Spieler haben in dieser Saison schon mehr als einmal getroffen? Turi, Keita und Chihab!
Und wer wurde gestern alles ausgewechselt? Genau: Turi, Keita und Chihab!
Wie soll denn so noch ein Rückstand wettgemacht werden? Zumal Muff als einziger Stürmer einfach viel zu langsam ist!

Zu Pancho: Dass er wieder einmal keinen einzigen Zweikampf gewonnen hat, daran habe ich mich bereits gewöhnt, aber gestern stand er zusätzlich auch noch einfach die ganze Zeit unbeteiligt auf dem Feld herum, ohne sich für das Spiel nur im geringsten zu interessieren. Dal Santo war eine arme Sau, denn er hatte immer zwei Gegenspieler gegen sich, da Guerrero sich wohl zu gut war, in der Defensive auszuhelfen oder was heisst schon aushelfen, als Mittelfeldspieler ist das seine Pflicht, denn anders kann es nicht funktionieren.... :-(

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Re: Favre und Guerrero

Beitragvon Sascha » 29.09.03 @ 11:05

Mageta hat geschrieben:Nein, ich fordere jetzt nicht den Kopf von Favre, das wäre sicherlich noch zu früh und ich bin auch überzeugt von seinen Trainerqualitäten, doch jetzt kommt das grosse ABER: meiner Meinung nach ist Favre ein wirklich schlechter Coach, was die Auswechslungen betrifft. Jeder hat doch gestern bemerkt, dass Pancho ein Totalausfall von Anfang bis Ende war (alle bis auf SFDRS). Ich hätte ihn schon nach 30 Minuten vom Feld geholt, aber Favre lässt ihn 90 Minuten durchspielen. Als sich Sanou bereit machte, dachte ich schon, dass er es endlich doch auch kapiert hat, aber er nahm Turi vom Feld (war er verletzt?)....

Und noch eine andere Feststellung: Welche Spieler haben in dieser Saison schon mehr als einmal getroffen? Turi, Keita und Chihab!
Und wer wurde gestern alles ausgewechselt? Genau: Turi, Keita und Chihab!
Wie soll denn so noch ein Rückstand wettgemacht werden? Zumal Muff als einziger Stürmer einfach viel zu langsam ist!

Zu Pancho: Dass er wieder einmal keinen einzigen Zweikampf gewonnen hat, daran habe ich mich bereits gewöhnt, aber gestern stand er zusätzlich auch noch einfach die ganze Zeit unbeteiligt auf dem Feld herum, ohne sich für das Spiel nur im geringsten zu interessieren. Dal Santo war eine arme Sau, denn er hatte immer zwei Gegenspieler gegen sich, da Guerrero sich wohl zu gut war, in der Defensive auszuhelfen oder was heisst schon aushelfen, als Mittelfeldspieler ist das seine Pflicht, denn anders kann es nicht funktionieren.... :-(

Gestern war nur einer schlechter als Guerrero - und das war der Turi (okay, Sanou auch noch)! Turi war aber verletzt - ihm ist wirklich nichts mit gar nichts gelungen - die Auswechslung kam halt einfach zu spät!
Chihab war ebenfalls sehr schlecht - Tarone hat seine Aufgabe in dieser kurzen Zeit besser gemacht!
Über den Wechsel Guerrero / Keita kann man sich streiten....es waren einfach beide miserabel und ohne Durchsetzungsvermögen.....bei beiden habe ich die Hoffung nach 50 Min. aufgegeben.....Oh Ursal, wie vermisse ich Dich!

Florian

Beitragvon Florian » 29.09.03 @ 11:17

Meiner Meinung nach sollte einfach schnellstmöglich wieder auf ein normales 4-4-2 umgestellt werden, denn sonst klappt das mit der Defensivarbeit über die Flügel nicht und dass dann die Abwehr schlecht aussieht, liegt dann sicher nicht nur an ihr...

Guerrero und Keita (mal unabhängig davon, ob sie gestern einfach nur einen schlechten Tag hatte) sind viel zu offensiv, um diese "schwierigen" Positionen zu besetzen. Vielleicht sehen die Gygax-Kritiker jetzt mal ein, wie wertvoll er für uns ist, jetzt wo er leider fehlt, denn er war sich nicht zu schade, in der Defensive seine Arbeit zu verrichten.

Für das nächste Spiel würde ich Guerrero durch Tarone oder Pallas in der Startformation ersetzen und sie dann, wie schon gesagt, in einem normalen 4-4-2 spielen lassen mit Chihab über links sofern Bastida noch nicht wieder fit ist (was hat er eigentlich?).

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 29.09.03 @ 11:34

tja ich würde mal sagen, wir brauchen ein STÜRMER ein Brecher!!

Muff ist viel zu langsam
Pancho zu klein und leider fehlen im die guten Tage
Keita keine Ahnung was der Herr macht... aber seine 20 Tore müssten dann langsam mal geschossen werden
Yasar auch wenn ich mir feinde mache, ausser das wir eine alternative mehr haben, die mich noch nicht wirklich überzeugt hat, kommt nichts wenn er wieder da ist.
Stanic spielt gut im Nachwuchs, kann sich jedoch nicht wirklich profilieren für die 1. Mannschaft wieso auch immer.

also wir haben 2 Ausländer die ncihts bewirken im Sturm, plus Chihab der sich ab und zu einschaltet um dem Torhüter in die Arme zu spielen. kurzgesagt wir werden wie GC wenn Turi nicht gut spielt sind wir aufgeschmissen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 29.09.03 @ 15:36

King hat geschrieben:kurzgesagt wir werden wie GC wenn Turi nicht gut spielt sind wir aufgeschmissen.

Das ist leider absolut richtig!

Dave

Beitragvon Dave » 29.09.03 @ 20:11

Gedankä zu dä Schtürmär

Muff: Bin nöd z Gänf gsie, chas also nöd beurteile. Aber wiemär de Böllä nöd cha värsänkä isch mär äs Rätsäl

Keita: Schpielt diä letscht Zit konschtant schlächt ( oder ungförlich). Äs fählt äm aber au a Unterschtützig.

Guerrero: Isch eifach kein Stürmär. Är zieht au niä ab, sondärn versuächt immer no äs Dribling, bis är äs (wiedermal) versaut hät.

Yasar: Dä Pächvogäl! Wänn är irgändwänn mal wiedär schpielt chamär hald kei Wundär ärwartä.

Kei guäti Ussichtä uf Goal also...........
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 30.09.03 @ 9:56

Vielleicht gibts bei Yasar dann einen Wunder-Effekt! Wenn der wirklich wieder gesund und Topfit wird, stellt euch vor die Freude wieder spielen zu können. Wenn er aber das Pancho-Syndrom bekommt, können wir es gleich vergessen. PS: Wann wird er wieder zum Einsatz kommen?

Wie lange ist Gygax noch out? Gibts neues?
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Zurück zu „Fussball Club Zürich“