Aarau : FCZ 3:3

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
benibunny
Beiträge: 1196
Registriert: 03.08.03 @ 0:35
Wohnort: VIPkingen
Kontaktdaten:

keita

Beitragvon benibunny » 31.08.03 @ 21:53

ich war im aarau sektor. (will sagen: habs genau gesehen!)
die erste aktion von keita, der sich direkt vor dem aarauer publikum beim Schiedsrichter-assisten wegen wegsperren beschwert. (waren 2-3 meter, kann man diskutieren). daraufhin haben die aarauer zum ersten mal "höööö" gerufen, kaum gepfiffen. abgesehen von einigen kleinen sachen wars dann halt die 88.minute in der keita die emotionen auf sich zog. in solchen momenten (aarauer druckphase) hört man wohl in keinem schweizer stadion sowenig rassistisches, ich persönlich habe nur pfiffe gehört. ein pfeifkonzert ist bei so einer aktion ein stück weit normal, egal welche hautfarbe oder nationalität der spieler hat.
hätte keita gewollt, das das spiel weiterläuft, hätte er sich die 3 meter zur seitenlinie geschleppt, aber darum gings ja nicht...

ich habe das gefühl, das die NZZ mal wieder masslos übertreibt und dem seit jahren ausgesprochen fairen publikum in aarau unrecht tut.
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH


Nonda
Beiträge: 61
Registriert: 09.08.03 @ 1:09
Wohnort: Züri Oberland

Beitragvon Nonda » 31.08.03 @ 22:11

Danke für die Beiträge von Aarau Anhängern. Wie Aaraufan geschrieben hat, wurde Keita beschimpft. Ich finde es zeugt nicht von Grösse, wenn bennibunny nun die NZZ kritisiert. Für rassistische Äusserungen soll es auch auf dem Fussballplatz keinen Platz geben.
*Gebt Rassismus keine Chance*
Nonda

Simon

Re: keita

Beitragvon Simon » 31.08.03 @ 22:29

user gelöscht hat geschrieben:
benibunny hat geschrieben:und dem seit jahren ausgesprochen fairen publikum in aarau unrecht tut.


Ich weiss ja nicht wie das sonst ist, aber fair kam mir das Publikum in Aarau gestern überhaupt nicht vor.


War es aus meiner Sicht auch noch nie ...

Sascha
Forum Polizei Aspirant
Beiträge: 2529
Registriert: 23.09.02 @ 8:41
Wohnort: im FCZ Land

Re: keita

Beitragvon Sascha » 31.08.03 @ 22:38

Sind wir den fair?

Simon

Re: keita

Beitragvon Simon » 31.08.03 @ 22:48

Sascha hat geschrieben:Sind wir den fair?


Klar, immer ;-)

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 31.08.03 @ 23:16

Pascal hat geschrieben:kommt auf die postings der forumuser an.


Verstanden... :-)

freaktaler
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.03 @ 17:23
Wohnort: Fricktal (AG)
Kontaktdaten:

ein weiterer Aarau

Beitragvon freaktaler » 31.08.03 @ 23:21

Ich war gestern ebenfalls mitten in i unseren (FCA) Fans - welche wieder mal Stimmungmässig ziemlich peinlich waren.

Ich will die wirklich vereinzelten Rassistischen Sprüche nicht verteidigen oder überhört haben, aber ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass es in anderen Stadien weniger solche Sprüche gibt!
Das ist nicht ein Problem von Aarau, das ist nicht ein Problem von Fussballfans - das ist ein PROBLEM DER SCHWEIZ!

Und vielleicht darf ich noch kurz anmerken, dass ich es genauso unfair - wie ihr sagt - wobei das ziemlich verharmlosend ausgedrückt ist -- finde, wenn ein Familienvater - und einige andere - Bekanntschaft machen muss mit durchgedrehten Zürchern. Geschweige denn einem mir bekannten 13-jährigen, der wohl verdammt knapp an den Fäusten der eurigen vorbei kam!

Das ist keine Verteidigung der Rassistischen Sprüche - die nicht vom ganzen Fanblock kamen, sondern von einzelnen Person, welche wohl noch nicht ganz kappiert haben, dass wir auf einer WElt leben mit allen zusammen. Es ist verdammt peinlich, dass es solche Leute gibt - peinlich für unser Land, nicht für die FCA-Fans, denn dafür können alle 98% die nichts so von sich hören liesen und nicht mal daran denken, sowas zu überlegen, genau nichts! Und dieses Problem kann auch nicht von Fanclubs gelöst werden, sondern höchstens Intern besprochen werden.

Habe fertig! und: COLOMBA GEHÖRT UNS!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca und 751 Gäste