Stadion Zürich: CS will GETRENNTE FANKURVEN

Diskussionen zum FCZ
#10
Boulevard-Tippse
Beiträge: 1001
Registriert: 04.10.02 @ 12:06
Wohnort: Hotel Fünfeck

Stadion Zürich: CS will GETRENNTE FANKURVEN

Beitragvon #10 » 21.08.03 @ 16:57

Weil es einige von euch ohnehin schon wissen und weil ich mich deswegen auch keineswegs geniere, gestehe ich hiemit, dass ich in den letzten Wochen wegen meiner Tätigkeit für den FCZ und als Stadion-Befürworter im Quartier verschiedene Male in Kontakt sowohl mit den Architekten als auch mit Vertretern der Bauherrin, der Credit Suisse, gestanden habe.

In diesem Zusammenhang erhielt ich heute folgendes Mail von der Credit Suisse:


--------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Herr B.

(...)

Zu Ihrer Information und Verwendung nachfolgend noch neue Aussagen:

Gibt es im künftigen Stadion separate Fankurven für GC und FCZ-Fans?

Sowohl für die Stadt als auch für die Credit Suisse spricht nichts gegen
separate Fankurven; im Gegenteil: es sind eigentlich nur separate Fankurven denkbar.


Kann das Fussballstadion rentabel betrieben werden?

Ja. Erste Berechnungen zeigen, dass aus heutiger Sicht eine ausgeglichene
Betriebsrechnung über fünf Jahre realistisch ist und der Break even schon
mit Zuschauerzahlen zwischen 6000 (FCZ), resp. 8000 (GC) erreicht werden kann. Die künftige Betriebsgesellschaft wird das Fussballstadion gratis erhalten. Eine bessere Ausgangslage gibt es nicht.




Beste Grüsse
Matthias Friedli



Credit Suisse
Media Relations and Information / XCCC
P.O. Box 2
CH-8070 Zurich



===============================================
(Auszeichnungen von mir)

Das ist doch - ein Versprechen! Dass es gerade jetzt fällt während des Abstimmungskampfes ist natürlich auch nicht zufällig - die CS hat einfach gespürt, woher (ein Teil des) Widerstand(es) bläst, dank Leuten übrigens, die ihr das kommuniziert haben....

Als Versprechen sollte man es lesen - und dann, wenn es hoffentlich bald soweit ist und die Kurven aufgebaut werden, die Bauherren erinnern, falls es noch nötig sein sollte.

So funktioniert die Politik, respektive das Leben.
Zuletzt geändert von #10 am 22.08.03 @ 14:20, insgesamt 3-mal geändert.
Membre du groupe Hassli


Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Beitragvon Glarona » 21.08.03 @ 17:01

danke für die info!!!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Habasch
Beiträge: 1379
Registriert: 06.03.03 @ 10:37
Wohnort: schützi und Letzi

Beitragvon Habasch » 21.08.03 @ 17:03

Alles nur positive Nachrichten! Diese Fakten sind mir neu!

T.M.
Beiträge: 58
Registriert: 26.02.03 @ 18:21
Wohnort: Zürich

Beitragvon T.M. » 21.08.03 @ 17:14

Ganz geil!
Als Trainer und Spieler muss man ungeteilen Respekt gegenüber Vorstand, Sponsoren und Fans haben.

Roberto Morinini

Benutzeravatar
Jerkovic
Beiträge: 2994
Registriert: 02.10.02 @ 15:03
Wohnort: Westtribüne Mitte I Reihe 2 Platz 17
Kontaktdaten:

Beitragvon Jerkovic » 21.08.03 @ 17:29

Danke für die gute Neuigkeit #10,

danke auch dafür, dass Du Dich für die Zukunft des FCZ einsetzst.

Jerk
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

bannon
Quentin-Klon
Beiträge: 1763
Registriert: 01.10.02 @ 18:09

Beitragvon bannon » 21.08.03 @ 17:41

Wenigstens etwas.

Benutzeravatar
flöru
Fahnenschwinger
Beiträge: 1556
Registriert: 21.09.02 @ 17:47
Wohnort: südkurve
Kontaktdaten:

Beitragvon flöru » 21.08.03 @ 17:49

was ist mit stehplätzen hat hier der Verein schon was unternommen?

also hier wird geschrieben; das mit 6000 Leuten die Rechnung aufgeht.

Aber stellt euch doch mal 6000 Leute in einem 30 000 Stadion vor.........
Südkurve Konto PC 87-443834-9

exil südkurve ;)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Jure Jerković und 669 Gäste