ES REICHT!!!!!!!!!!!!

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Beitragvon Luke » 17.08.03 @ 21:56

Spätestens nach dem heutigen Spiel kommt man gehörig ins Grübeln. Nicht etwa, dass man auf dem Hardturm nicht verlieren dürfte. Aber die Art und Weise gibt einem halt schon zu denken.
Eine harmlosere Mannschaft als den FCZ gibt es in der Super League nicht. Selbst Teams wie Wil und Thun erspielen oder besser gesagt erkämpfen sich weit mehr Torchancen. Kein Druck aufs Tor, keine überraschende Pässe, kein Killerinstinkt ... nothing!!!
Ich habe stets um Geduld gebeten. Aber Geduld hat man nur verdient, wenn auch Fortschritte erkennbar sind. Geduld hat man verdient, wenn jeder Spieler in jedem Spiel an seine Leistungsgrenze geht. Ich hatte heute leider nicht den Eindruck, dass sich jeder FCZler mit Vehemenz gegen die Niederlage gewehrt hat. Aber es war ja auch nur das Derby ...

Wann zeigt die Schule Favres endlich Wirkung? Ich erwarte zwar keine sofortigen Wunder. Aber die Formkurve sollte nun doch langsam aber sicher nach oben zeigen. Das System sollte doch im sechsten Saisonspiel besser funktionieren als im ersten. Aber gegen Basel hat der Z besser gespielt als gegen das Pack.

Die nächsten 3 Gegner heissen Wil, Aarau und Thun. Wenn wir gegen diese Gegner nicht mindestens zwei Spiele gewinnen, sehe ich nicht nur schwarz, sondern dunkelschwarz ...

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.


Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Beitragvon Ensis » 17.08.03 @ 23:03

Ich finde es zwar noch irgendwie cool von Euch, dass keiner den Trainer in Frage stellt, ich bin aber heute über seine Auswechselpolitik einmal mehr verzweifelt. Warum bloss setzt er bei einem Rückstand nicht endlich einmal ein Zeichen und nimmt einen Verteidiger raus und stellt eine Offensivkraft rein. Ich glaube in der ganzen zweiten Halbzeit stand nie ein FCZ-Spieler in der Mitte vor dem Tor. Kein Wunder schiessen wir keine Tore... dafür beorderte Favre Keita am Schluss gar ins Mittelfeld und Chihab (!!!!) in den Sturm. Wo ist hier das Konzept? Weshalb sich die Mannschaft nicht aufbäumt, warum kein inneres Feuer zu sehen ist, ist mir ebenfalls ein Rätsel. Ich nehme doch mal an, dass die Spieler bei einer Niederlage und am Tabellendende keine Extra-Prämie bekommen, oder? Und was Gygax heute wieder geboten hat... Warum füllt der nicht in irgendeinem Lebensmittelladen die Gestelle auf... oder steht hinter dem Wurststand... (aber wahrscheinlich würde er nicht mal für das taugen, da muss man sich nämlich abrakern und kann nicht bloss auf dem Feld rumstehen)...

Habe geschlossen - am 7. September 2x Ja zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
el_simo
Beiträge: 14
Registriert: 19.07.03 @ 16:19
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon el_simo » 17.08.03 @ 23:45

Komisch, dass Du nicht nach einem Stürmer verlangst, der Tore macht, den ohne Tore kann man nicht gewinnen.

Jerk


Also Jerk, wie kann man ein Derby gewinnen wenn wir mit einem Stürmer(Keita) spielen? Wenn Muff wieder gesund ist wird er sicher dir Tore schiessen die wir brauchen! An Stürmern fehlt es nicht! Muff und Yasar sind ja verletzt, aber mit dem muss man rechnen! Wieso hat Favre nicht den mut gehabt offensiv zu spielen?

el_simo
Basel, Servette und St.Gallen--> 4-7Punkte

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Beitragvon Glarona » 18.08.03 @ 7:27

würg, war dass ein scheiss sonntag!
ab gestern ist mir klar das wir diese sasion WIEDERMAL nix reissen,im gegenteil wenn wir nicht aufpassen rattern wir eine stufe tiefer.dieser fcz ist so in einem desolatem zustand, dass es weh macht beim hingucken.

bei mir hat favre kein zeit guthaben mehr,jetzt müssen punkte her und sonst muss man halt in der chef etage reagieren!wie kann eine mannschaft nur so kraftlos und verunsichert auftreten?da sah man kein pep,kein wille,gar nix.

was ist mit den spielern los,wieso gewinnen die keinen abpraller,praktisch keinen zweikampf,können keine pass spielen,vom tore schiessen rede ich schon gar nicht!

herr favre diese mannschaft haben SIE zusammen gekauft,machen sie wass draus und hören sie mit denn ausreden auf.

gestern hat die ganze mannschaft versagt,sicher hat der eine besser gespielt als der andere aber verloren haben sie miteinander!ich hoffe spätestens heut morgen am training ist jedemklar dass es ums nackte überleben geht.

glarona

p.s.ich will nicht das bayer leverkusen der schweiz sein!!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Vorstand
Beiträge: 134
Registriert: 21.07.03 @ 7:57
Kontaktdaten:

Beitragvon Vorstand » 18.08.03 @ 8:20

Die einzige Hoffnung, die ich jetzt noch habe ist Muff.

Den der FCZ hat ganz klar ein Stürmerproblem, dieser Keita hat
gestern wieder einmal gezeigt was er kann, nähmlich nichts?

Keine Ahnung was der gestern machte, ich weiss nicht ob der Trainer ihn
auf die linke Mittelfeldseite beordert hatte, oder ob er einfach die nähe der Trinkflaschen und des Schattens suchte. null durchsetzungs vermögen.
Da wäre Gygax noch der bessere Stürmer!

Was ich auch nicht verstehe ist die Auswechsel Politik von Favre.
Warum nimmt der Petrosyan und Simo raus?
den beiden hätte ich mit am ehesten noch ein Tor zugetraut. Es ist ja schön und gut das Favre die jungen fördert, aber übertreib muss er nicht.
Das ganze kam mir einwenig wie ein Freundschaftsspiel vor!!

So kanns nicht weiter gehen, und diese Sprüche, wir wollen ja erst nächste Saison erfolg haben, kann ich nicht mehr hören.

Es müssen Punkte her!!!!
Zürcher Südkurve

Mr. Blue
Beiträge: 411
Registriert: 15.08.03 @ 8:42

Beitragvon Mr. Blue » 18.08.03 @ 8:32

Dieser Meinung bin ich auch!!
Ihr seit ja alle so Keita fan!!
Was kann dieser Junge schon!! nichts einfach garnichts!

Ich skandiere ab heute auch für : GYGAX IN DEN STURM!!! hehehe


Der beste auf dem platz gestern, war Taini!! er ist ein riesen torhüter!! ich weiss garnicht warum ihn so viele kritisieren!!

Ich zeige aber weiterhin geduld. wenigstens haben wir die besten fans der welt! die pyro usw. war einfach hammer! das ganze fussballschweiz konnte gestern wieder im tv sehen, wer die geilsten fans hat!
clickclack BOOM

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 18.08.03 @ 9:30

Ensis hat geschrieben:Warum bloss setzt er bei einem Rückstand nicht endlich einmal ein Zeichen und nimmt einen Verteidiger raus und stellt eine Offensivkraft rein.


Das habe ich mich bisher in jedem der sechs Saisonspiele gefragt. Als z.B. letzte Saison Basel einmal in Luzern im Rückstand war, spielten am Schluss vier Stürmer und noch etwa zwei offensive Mittelfeldspieler....da sollte sich Herr Favre mal eine Portion Mut abschneiden... (klar hatten wir gestern keine vier Stürmer, aber Cayir hätte ich jetzt für Nef und sicherlich nicht für Turi gebracht...)

Gruess Florian


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, Kollegah, Romi, spitzkicker und 701 Gäste